Höhle eingestürzt, soll ich helfen?

Diskutiere Höhle eingestürzt, soll ich helfen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, wir sind seit Anfang Dezember stolzer Besitzer einer Smithi. Sie hat sich auch gleich eingelebt und ne Höhle gebaut. Vor kurzem hat sie...
  • Höhle eingestürzt, soll ich helfen? Beitrag #1
S

Smithi I

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir sind seit Anfang Dezember stolzer Besitzer einer Smithi. Sie hat sich auch gleich eingelebt und ne Höhle gebaut.
Vor kurzem hat sie sich gehäutet und sieht nun wunderschön aus :cool:
Ok. Das sagen wahrscheinlich alle über ihre achtbeinigen Mitbewohner:blush:
So jetzt aber zum Problem.
Meine Smithi ist jetzt 3 Jahre alt. Sie bestitzt ein Thera der Größe 30x30x30.
Links hinten in der Ecke ist ne Pflanze, ausenrum noch so kleine Steinchen, rechts in der Ecke ist ne Wurzel. Und genau in der Mitte hat sie ihre Höhle gebuddelt, was übrigens lustig ausgesehen hat, wie sie die Erde "rausgeschafft" hat...:D
Nach der Häutung hat sie jetzt angefangen Ihre Höhle zu erweitern, ist wahrscheinlich etwas eng geworden:(
Nun ist genau überm Höhleneingang die Decke runtergekommen, die Wurzel ist auf der linken Seite etwas nach unten gerutscht inkl der kleinen Steinchen.
Soll ich Ihr jetzt helfen "aufzuräumen". Hab bisher nur die Wurzel etwas gerade gerückt, mehr trau ich mich net.
Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, will das es meiner Süßen gut geht..:)
Schafft sie das alleine?
glg Nikky
 
  • Höhle eingestürzt, soll ich helfen? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Höhle eingestürzt, soll ich helfen?

Hallo,

lass das Tier nur mal machen.....in der Natur hilft ja auch keiner und die kriegen das von alleine wieder hin :)

Was anderes wäre, wenn Du sehen würdest, dass das Tier komplett begraben ist, dann denke ich schon dass es sinnvoll sein könnte, sie freizubuddeln.
Ansonsten eher nicht.

Was für einen Bodengrund verwendest Du denn?
 
  • Höhle eingestürzt, soll ich helfen? Beitrag #3
S

Smithi I

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhle eingestürzt, soll ich helfen?

omg..wenn ich das jetzt genau wüsste was das für ein Boden ist...sorry,
Der Boden ist dunkel mit kleinen weißem Granulat, hilft dir das weiter?..*ingrundundbodenschäm*
wir sind zu nem Händer gegangen von dem wir wissen das er auch Ahnung hat, also nicht zu einem Zoofachgeschäft.
Und dort hat er das Theri komplett eingerichtet, mit boden, ungiftige Pflanze und dieser wurzel..Hatte auch die Ehre unsere Süße hineinzusetzen (muss erwähnen das ich eigentlich Angst hatte vor Spinnen)
In die Höhle konnte ich reinsehen und hatte noch ein paar Beine gesehen und oben drüber ein Teil der Wurzel..da ich im ersten Moment dachte unsere Smithi ist eingeklemmt hab ich die Wurzel bewegt und dann hat sie sich auch bewegt, somit lebt sie noch..*puh*
 
  • Höhle eingestürzt, soll ich helfen? Beitrag #4
Badenser

Badenser

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
2

AW: Höhle eingestürzt, soll ich helfen?

Hallo Nikky.
Mach doch einfach mal nen Bild von Deinem Terra,damit man sich das "Malleur mal anschauen kann und auch den Boden sieht.
 
  • Höhle eingestürzt, soll ich helfen? Beitrag #5
S

Smithi I

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhle eingestürzt, soll ich helfen?

okay...ich werd mein bestes tun und mal fotos machen, nur wie stell ich die dann hier rein?..naja..werds noch rausfinden:blush:
Unsere Smithi war fleisig..die kleinen Steinchen die in Ihre Höhle gestürzt sind, hat sie über nacht nach draußen befördert...:):)
Hätte ehrlich gesagt nie geglaubt das sie das schafft...starkes Mädchen...:party:
 
Thema:

Höhle eingestürzt, soll ich helfen?

Oben