Terrarium Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium Avicularia versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Hier ein par Bilder von meinem neuen A.versicolor Terras. Es ist 30x30x50 cm groß. Vorne rechts ist eine Trinkschale (sieht man auf den...
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #1
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7
HiCIMG0981 (3).jpgCIMG0983 (3).jpg

Hier ein par Bilder von meinem neuen A.versicolor Terras.
Es ist 30x30x50 cm groß. Vorne rechts ist eine Trinkschale (sieht man auf den Bildern nicht so gut.
Ich hab ca.8cm Terrariumerde drin.
Die Rückwand hab ich selber gemacht: Styropor mt Heißluftföhn bearbeitet und dann Fliesenkleber drauf.
Zu den Pflanzen:
Kleine Pflanze: Hedera(Efeu)
Große Pflanze: Epipremnum(Efeutute)

Ich würd mich über eure Meinung und konstruktive:blush: Kritik freuen;)

Liebe Grüße
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #2
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hmm,

weiß nicht sieht irgendwie ein wenig "nackt" aus.
Vom prinzip her gut aber ist meiner Meinung nach noch ausbaufähig.....

kenn das aber, bin das Terrarium für meine G. rosea nun schon zum 3.mal am umbauen (das Tier sitzt noch nicht drin).


Mfg
Sascha
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #3
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hi
Was meinst du denn mit ausbaufähig, hast du ein Vorschlag, würd mich über Ideen freuen:)

LG:hi:
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #4
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hey,

naja momentan hat sie nur einen Ast, ich habs für meine A. purpurea ähnlich allerdings ist die noch ein sling und wohnt momentan in 15x15x20.
Bei 30x30x50 kann man sich schon mehr austoben vllt eine hübsche Korkröhre bzw einen Korkast mit ein paar gabelungen oder 2-3 Äste. Du kannst auch aus mehreren kleinen Ästen einen "Baum" bauen einfach zusammenschrauben oder mit Heißkleber kleben darauf ein paar Tillandsien evtl ne Bromelie!?
So hat sie schön was zum klettern und durch die "bunten" Blumen ist auch was fürs Auge da^^


Mfg
Sascha
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #5
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hi
Jo gute Ideen:cool:
Danke

LG
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #6
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Kein Problem^^
Lass Bilder sehen wenn du umgestaltet hast ;)



Mfg
Sascha
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #7
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hi,
sorry, aber laßt doch dem Tier seine Ruhe! Sie hat bereits angefangen ihr Gespinst herzustellen, warum also stören. Sowas sollte gemacht werden bevor das Tier eingesetzt wird!
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #8
Talus

Talus

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallo Smithi,

also ich würde es auch so lassen. Mir gefällt es! Schönes Spinnchen.
Bedenke, dass das Efeu und besonders die Efeutute eh noch wachsen werden.
Später fehlt Dir dann der Platz und zu vollgestopft ist ja auch nicht schick ^^
Mut zur Lücke ;)

Mit freundlichen Grüßen
Björn
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #9
F

Fruchtschnitte

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Sieht soweit ganz schick aus, ich würd vielleicht nur noch was an die Wand unter dem "Podest" anbringen, ansonsten sieht top aus, wirklich schöne versicolor die du da hast :)

Gruß
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #10
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hi
Danke für eure Antworten und das ihr eure Meinung dazu gesagt habt:)

GLG Niels
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #11
V

Va Nessa

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hallo zusammen,

da ich die selbe Frage wie Niels habe, dachte ich mir, dass ich diese direkt hier einstelle und nicht extra ein neues Thema öffne. Im Mai soll bei mir eine A. Versicolor einziehen. Das Terrarium habe ich bereits gestern eingerichtet und wollte euch nun mal fragen, wie ihr es findet und ob es so passt.




Uploaded with ImageShack.us

Danke euch schon mal für eure Antworten!

LG Vanessa
Uploaded with ImageShack.us
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hi,

ich verwende für Avicularia Arten grundsätzlich eine Korkröhre und etwas stabilere Äste. Die Korkröhren wurden in allen Fällen gerne als Wohnröhre angenommen und ausgesponnen. Auch der Kokonbau wird dort in der Regel vollzogen.

Hier mal Beispiele:

P1020546.JPGP1010719.JPGP1010713.JPGP1020548.JPGIMG_1234.jpg

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #13
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Hi....


sorry fürs OT, aber Darkcrow, die Fussels sind ja irre niedlich !!!
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #14
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Avicularia versicolor

find ich auch. ich wunder mich nur auf dem 3. bild, ne adulte muddi mit klein fussels und ne andere größere aber noch blaue avi. versi?
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #15
V

Va Nessa

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Avicularia versicolor

Danke Darkcrow!Habe eine schicke Baumrinde gefunden und habe die nun senkrecht in das Terra gestellt. Werde die Tage auch nochmal in den Wald gehen und deinen dickeren Ast suchen. Wenn ich das geändert habe ist es dann ok und bezugsvertig für eine Versi?
 
  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium Avicularia versicolor

  • Terrarium Avicularia versicolor Beitrag #17
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium Avicularia versicolor

tolles bild. und das funktioniert so gut??
ich denk man streitet sich immer darum ob das bei avis machbar ist bzw sinnvoll oder halt blöd.
darum gings ja auch in dem tollen werbefilm in den letzten tagen
 
Thema:

Terrarium Avicularia versicolor

Terrarium Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor Terrarium bepflanzen: Hallo. Ich mal wieder eine Frage zu einer Pflanze . Das blöde ist das mir beim kauf auch keiner sagen konnte was es genau für eine ist . Deswegen...
Terrarium für Avicularia versicolor (ab 2. FH) geeignet?: Hallo, ich habe hier ein fertig eingerichtetes Terrarium mit Doppelbelüftung in den Maßen 30x30x30 stehen. Es hat eine Korkrückwand und ist...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Erstes Terrarium, Bau, Einrichtung: Hallo zusammen, habe angefangen mein erstes Terrarium einzurichten für Leopardgeckos. Wahrsheinlich 0.3 erstmal da ich keinen Nachwuchs möchte...
Zu verkaufen: 0.1 Brachypelma Smithi und 0.1 Avicularia Versicolor inkl. Terrarium: Die Tiere müssen nach Möglichkeit inklusive vollständigem Terrarium (artgerechte Einrichtung!) mitgenommen werden. Striffler Bücher speziell zu...
Oben