Infoaufkleber am Terrarium

Diskutiere Infoaufkleber am Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ich würde gerne wissen, ob ihr kleine Sticker an euren Terrarien habt mit Informationen wie Herkunft, Verhalten oder Wissenswertem über...

Habt ihr Infoaufkleber am Terrarium?

  • Ja klar!

    Stimmen: 23 76,7%
  • Auf keinen Fall!

    Stimmen: 7 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #1
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ihr kleine Sticker an euren Terrarien habt mit Informationen wie Herkunft, Verhalten oder Wissenswertem über deren Insassen.

Wenn ihr möchtet, schreibt bitte auch, was da so draufsteht und warum ihr diese anbringt.

Danke im Voraus
Gruß Christian
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Ich habe an jedem Terrarium oder jeder Aufzuchtbox einen Aufkleber mit dem Namen des Tieres. Mehr halte ich nicht für nötig, ist für Herrn "Übersicht" und Gäste.

MfG

Dennis
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #3
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Hallo,

ich habe auch nur den Namen des Tieres am Terra.
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Nabend,

also so Sachen wie Herkunft, Verhalten, Haltung etc.sicher nicht - wenn ich das von den Tieren nicht auch so weiß ohne nachzuschauen dann kann ich mich doch gleich erschießen ;)
Allerdings führe ich Buch über Neuzugänge, Abgaben, Verpaarungen, Häutungen etc. und habe daher den Gattungs-und Artnamen mit einer dazugehörigen Nummer an jedem Terrarium/Behälter.
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #5
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Salü,

habe ebenfalls die Namen der jeweiligen Art auf dem Terrarium stehen und führe Buch über die Häutungen. Nummerieren brauch ich nur noch nicht, da sich die Anzahl noch in einem überschaubaren Ramen hält.

Gruß Carsten
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #6
M

Marco0602

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Habe den Namen, die Temperatur und die relative Luftfeuchtigkeit dran stehen, auf kleinen vokal kartei karten...

Einfach für mich selbst als lerneffekt.... :)
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #7
MojoMan

MojoMan

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
1

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Bei mir ist es der Name und das Geschlecht. Mehr brauche ich am Terra nicht. Ich führe aber auch Buch über Fütterung, Häutung usw.
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #8
G

Gast12056

Gast

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Ich habe (noch) keine Schilde, da ich mit meinen 5 Tieren auch so gut den Überblick behalte :)
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #9
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Hi,

Auch bei mir steht nur Geschlecht und Art auf den Terrarien. Andere Informationen finde ich überflüssig da ichs für mich selbst nicht brauch, falls jemand anderes etwas über die Spinnen wissen will, bekommt er es ja eh von mir erzählt. Ohne mein Beisein kommt sowieso keiner in die nähe der Spinnen.

MfG
Alex
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #10
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Hey,

ich hab mir kleine Schilder gebastelt mit allen wichtigen Infos
hier mal ein Beispiel:


Das ist nur der "rohling" Geschlecht und Anzahl wird dann beim jeweiligem Terrarium geändert.


Mfg
Sascha
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #11
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Moin,

hübsch, das Schild.
Aber die Überschrift "Bracypelma" würde ich persönlich noch mal ändern.
Und 2x der Hinweiß auf die "Mindergiftigkeit" würde ich auch nicht machen.

Ich selbst habe Nummern an den Becken, da ich ne Exceldatei über die Häutungen und Vorkommnisse führe. Und in dieser Datei stehen dann auch alle relevanten Daten.
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #12
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Hey,

ups da hat sich n Fehler eingeschlichen :headbang:
Danke für den Hinweis


Mfg
Sascha
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #13
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Aloha,
Ja habe ich (so auch in die umfrage einfließen lassen)
aber eher ganz einfach nur den namen (für besucher), bei zur zeit noch drei vs kann ich mir die parameter gerade noch so merken .... :D
Aber ich habe noch kleine POST-IT'S dran wo letzte häutung dran steht. das reicht für meine 3 (4 Stk.) zu ...
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #14
D

DieKatz

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
1

AW: Infoaufkleber am Terrarium

da möchte ich nochmal eine zu-frage machen.
es kann ja immer mal sein das wegen krankheit, aufenthalt von mehreren wochen im krankenhaus etc. sich jemand anderes um die spinnen kümmern muss der sich ggf nicht auskennt.
welche daten sollten da dann am terrarium angebracht sein?
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #15
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Hi,
1) Ich hab auch Schilder am Terra, aber nur mit den (wissenschaftlichen) Namen. Wenn ich mein Bestand jetzt demnächst aber erweitere, werd ich auch Geschlecht noch mit notieren und nummerieren, den Rest mach ich dann mit Excel-Verwaltung.
2) @DieKatz: Ich persönlich würde schauen, ob ich jemanden finde, der auch Ahnung von den Tieren hat, dann vereinfacht das die Sache. Sonst würde ich eher ne Liste erstellen, wo du die Arten einträgst und dann alle relevanten Sachen und allgemeine Tipps dazuschreibst, also sowas wie Temperatur und LF. Zusätzlich würde ich dann noch dazu schreiben, wann man füttern und sprühen soll etc.

MfG
Astrospider
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #16
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Mmhh...,

ich würde sagen der wissenschaftliche Name. Jemand dem diese Info nicht genügt sollte das Terrarium am besten erst gar nicht öffnen. 3-4 Wochen kann eine Vs meist ohne Probleme überstehen. Und bei ganz kleinen Slings, die trocken gehalten werden, vielleicht noch die Info wie und wann diese mit Wasser zu versorgen sind.

Gruß Christian
 
  • Infoaufkleber am Terrarium Beitrag #17
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: Infoaufkleber am Terrarium

Also, die Spiderlinge habe ich beschriftet, einfach, um nichts zu vertauschen.
Bei meinen adulten manchmal ja, manchmal nein, weil ich irgendwann aufgehört habe
und ich selber weiß, wer drin hockt.

Meine Kinder kümmern sich mit um meine Spinnen, sollte sich dann mal jemand eine Weile kümmern müssen,
ist es meine Mutter, der vertraue ich und die hat auch dann meine Kinder,
also gehen die Kinder mit, die wissen, welches Tier, was braucht.
 
Thema:

Infoaufkleber am Terrarium

Infoaufkleber am Terrarium - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Pilze im Terrarium: Hallo zusammen, in zwei meiner Terrarien habe ich seit ca 10 Tagen an diversen Stellen kleine gelbe Fruchtkörper von Pilzen. Sie befinden sich am...
Landschildkröte Vierzehen-Schildkröte: Hallo liebe Community, Ich möchte hier ein Projekt vorstellen und suche dazu Rat. Es geht um den Bau eines Terrariums für eine...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Oben