Terra Psalmopoeus irminia

Diskutiere Terra Psalmopoeus irminia im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; bin gerade am bauen hoffe ihr habt noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge. Pinienrinde kommt noch auf den Boden,Moos und Tillandsien die habe ich...
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #1
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
bin gerade am bauen hoffe ihr habt noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge.
Pinienrinde kommt noch auf den Boden,Moos und Tillandsien die habe ich heute nicht mehr bekommen...gibts erst nächste woche.

404040.jpg
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: Terra Psalmopoeus irminia

Hallo,
wieso denn Pinienrinde?
Ein, zwei Handvoll Laub würde ich empfehlen.
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #3
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terra Psalmopoeus irminia

Hallo,
Pinienrinde ist gefährlich für spinnen. Ich würd noch einen ast rein. Schaut noch so leer aus.
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #4
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Psalmopoeus irminia

warum ist die gefährlich? (denn lass ich sie weg)

ja ast ist noch gute idee bloß weiß nocht nicht so recht wo
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Terra Psalmopoeus irminia

Dünstet angeblich irgendwas aus was nicht gut ist.
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #6
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Psalmopoeus irminia

Gut danke =)

übersteht unser heimisches MOOS eigentlich die temp. im Terra?
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #7
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Psalmopoeus irminia

hallo
habe bei meiner P.regalis schon ein halbes jahr pinienrinde drinnen
was soll da ausdünsten??

lg Roland
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #8
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terra Psalmopoeus irminia

Nabend,

Pinienrinde sondert ätherische Öle ab, es gibt Leute die behaupten, das könnte sich ggf. negativ auf den Organismus einer Vogelspinne auswirken.
Ob's stimmt oder nicht - keine Ahnung.

Hier im Forum gibt es allerdings einen älteren Thread zu einem Forschungspreis, bei dem ein Gemisch an Vogelspinnen getestet wurde, dem u.a.ätherische Öle beigemischt waren.
Quelle: KLICK
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #9
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Terra Psalmopoeus irminia

Das Harz von Nadelbäumen enthält Terpene, die hier das Problem sind. Ätherische Öle sind ein größeres Feld als nur diese.

Gruß
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #10
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Psalmopoeus irminia

welche temperaturen sind so angebracht...? habe jetzte so 23-26 untern Spot bissel mehr

müsste ausreichen oder?
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #11
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Terra Psalmopoeus irminia

das was du jetzt hast ist ausreichend.

Gruß
 
  • Terra Psalmopoeus irminia Beitrag #12
L

Latz

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terra Psalmopoeus irminia

schön denn kann sie ja heute kommen =)
 
Thema:

Terra Psalmopoeus irminia

Terra Psalmopoeus irminia - Ähnliche Themen

Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben