Terrarienschrank/regal

Diskutiere Terrarienschrank/regal im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, ich habe vor meinen Spinnenbestand endlich mal deutlich zu erweitern, stehe dabei aber vor folgendem Problem: Ich habe inzwischen einige...
  • Terrarienschrank/regal Beitrag #1
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute,
ich habe vor meinen Spinnenbestand endlich mal deutlich zu erweitern, stehe dabei aber vor folgendem Problem:
Ich habe inzwischen einige Adressen gefunden, bei denen ich gut und günstig Terrarien bekomme, allerdings fehlt mir zu deren Unterbringung noch ein Schrank oder Regal oder ähnliches. Kennt ihr da gute Seiten, wo man so etwas (möglichst günstig) bekommt.
Selbstbau kommt für mich (zur Zeit) nicht in Frage, da mir dazu sowohl handwerkliches Geschick als auch besonders die notwendige Zeit fehlt.
Falls es wichtig sein sollte:
Ich brauche etwas in den Maßen 100x40x180 (cm BxTxH), wobei die Tiefe noch nach oben Spiel hat und es auch wichtig ist, dass ich auf die Höhe von 180 noch was drauf stellen kann, so dass letztlich eine Gesamthöhe von 210cm erreicht wird, wobei eben das Regal selbst nicht die volle Höhe abdecken muss. Natürlich muss das Regal auch das entsprechende Gewicht tragen können, denn bei der Größe kann da ja einiges Zusammenkommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Freundliche Grüße
Astrospider
 
  • Terrarienschrank/regal Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terrarienschrank/regal

Hallo,
Geh einfach mal zum Ikea, dort gibt es Regale in verschiedenen Größen und Formen.
 
  • Terrarienschrank/regal Beitrag #3
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienschrank/regal

Also was die Möbelhäuser hier bei uns in der Gegend im Angebot haben ist ein Witz. Da bekommt man maximal ein winziges, klappriges Bücherregal, was anderes haben die gar nicht. Höchstens nochmal so ein paar hässliche Design-Raumteiler, aber die würde ich nicht mal mit 3 DVD's belasten...
 
  • Terrarienschrank/regal Beitrag #4
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Terrarienschrank/regal

Huhu

Schau mal hier rein :UDOBÄR Online Shop
ich hab meins auch von dort bestellt und bin echt zufrieden!! Die haben Regale in verschieden Höhen,breite,tiefe, Fach-und Feldlast (fals nötig über 5000kg Feldlast :) ) und diversen Verwendungzwecken.

Ps: Lieferung Freihaus !!

Mfg
Michael
 
  • Terrarienschrank/regal Beitrag #5
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terrarienschrank/regal

Morgen,

ich persönlich kann auch nur an Ikea verweisen. Ivar, Gorm und Freunde sind günstig, bieten wie ich finde guten Platz und haben tragfähige "höhenverstellbare" Böden.
 
  • Terrarienschrank/regal Beitrag #6
melanie6

melanie6

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienschrank/regal

Hi!

Ich nehme immer diese Schwerlastregale. Die habe auch die Maße die du suchst. Sind relativ günstig und man kann die Böden auch so verstellen wie man will.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Die Lampen sind nur provisorisch. Es kommen noch Unterbauleuchten dran. Das schöne bei diesen Regalen ist, dass man schon eine kleine Blende hat!

Gruß Melanie
 
  • Terrarienschrank/regal Beitrag #7
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienschrank/regal

Wir haben für unsere Spinnen das gleiche wie Melanie geholt.Da unsere gemeinsamen 16 Spinnen auch ihren Platz brauchen.
Waren vorher bei Ikea , aber der Verkäufer hat uns von einigen abgeraten gerade weil wir die Terra so naturgetreu wie möglich gestalten wollen,
und dann kommt ja einiges an Gewicht zusammen.
Somit ab nach Bauhaus und für 30 € und 30 min Aufbauzeit kann man absolut nichts sagen und mit ein bisschen Deko ist es echt schön geworden.

Gruß Sandra
 
  • Terrarienschrank/regal Beitrag #8
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienschrank/regal

Vielen Dank Leute,
habt mir sehr geholfen. Ich denke unter eiren Ratschlägen werde ich das passende finden.
Nochmals Danke!
MfG
Arachnid
 
Thema:

Terrarienschrank/regal

Terrarienschrank/regal - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Bau eines Zimmerteiches: Hallo zusammen! Jetzt will ich mich auch mal nicht lumpen lassen und den Bau meines Zimmerteiches dokumentieren. Die Bilder könnt ihr vergrößern...
Apfelschnecken: Hier habe ich mal ein paar Informationen über Apfelschnecken zusammengesucht :wink: Einleitung Die Familie der Apfelschnecken oder...
Das Wichtigste über Schmuckschildkröten: Schmuckschildkröten unterliegen u.a. der Gattung Trachemys Die 3 bekanntesten gehaltenen Arten Trachemys scripta scripta -...
Oben