Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Diskutiere Mal ne Überlegung: Gras im Terri? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moos hier, Moos da... Dann müsste es doch auch möglich sein Terris mit 08/15 Rasensamen zu "bepflanzen" oder...? Bitte eure Meinung, Danke
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Moos hier, Moos da...
Dann müsste es doch auch möglich sein Terris mit 08/15 Rasensamen zu "bepflanzen" oder...?
Bitte eure Meinung, Danke
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #2
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

sicher is das möglich ... ich denke aber mal dass dies sich nur bei ner spinne lohnt die es feucht mag ... man müsste wohl oft sprühen dass einem das Gras net eingeht ... und wenn man oft sprüht erzielt man ja auch ne hohe Luftfeuchtigkeit oder?! :roll:
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

hey!

dass einem das Gras net eingeht ...

dies sind auch meine bedenken dabei....das sich das gras ned lang bzw überhaupt wachsen wird!?ansosten dnke ich auch ist es keine so schlechte idee für manche terribewohner!
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Wenn ich an den rasen bei mir im Garten denke...
Der braucht nur im Sommer bei derben Höchsttemperaturen "besprüht" zu werden...
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #5
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Wenn ich an den rasen bei mir im Garten denke...
Der braucht nur im Sommer bei derben Höchsttemperaturen "besprüht" zu werden...

na wenn dann so ist beantwortet ja das deine frage!

Dann mal gutes gelingen :wink:
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #6
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Das Terrarium sollte dann aber gross genug sein, so dass Du auch einige Schafe darin halten kannst, denn die Vogelspinnen fühlen sich vom Geknatter eines Rasenmähers stark irritiert.
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #7
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

ich wollte da regelmäßig mit der Sense durch... :p
Was meint ihr: Kann ich das Gras auch sähen wenn die Tiere schon länger im Terri wohnen...?
Ich mein, ist ja nicht gedüngt...
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #8
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Das Terrarium sollte dann aber gross genug sein, so dass Du auch einige Schafe darin halten kannst, denn die Vogelspinnen fühlen sich vom Geknatter eines Rasenmähers stark irritiert.

Woher willst du wissen ob die das stört? :D

Nee ich denke nicht dass das Gras sehr hoch wachsen wird!

Ich persönlich würde es nicht machen auch wenn es bestimmt gut aussieht!
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Hi
Ich glaube das lohnt sich nur bei Baumbewohnern. Bodenbewohner treten das Gras kaputt, wenn es keimt. Eine Alternative wäre natürlich, die Spinne erst dann ins Terri zu setzen, wenn das Gras schon gut angewachsen ist. Aber dann müsste man das Terri wie gesagt viel früher einrichten.
Thomas
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #10
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Meinst du das Gras geht kaputt wenn die Spinnen drüber laufen...?
Kenn mich mit sowas nicht aus...
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #11
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

das ist keine neue idee.. ich habe eins meiner terris mit gras bepflanzt..



gruss
:corvus:
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

das wohl nicht, aber für normales 'rasengras' muss es ziemlich feucht in dem becken sein, und du wirst exrem gute belüftung brauchen...
versuch mal katzengras...
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #13
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

@ corvus

hast da ein schönes Terrarium! Was lebt da drin und was ist das für eine Pflanze rechts im Terri (sieht aus wie ein kleiner Baum)???

Gruss Hawk
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #14
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

@ corvus und wie groß ist es?
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #15
S

Schtroumphtoxique

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

achso und was für ne grassorte
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #16
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

.. ich habe eins meiner terris mit gras bepflanzt..

Man, das war bestimmt eine Heidenarbeit, jeden Grashalm einzeln einzupflanzen.
Ich hätte es ja lieber eingesät und nicht gepflanzt...:D
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #17
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

hi!

ich habe es auch vor einiger zeit mal getestet-allerdings mit vogelfutter.

hier mal ein bild auf dem mann im hintergrund die ersten stengel sehen kann...



das zeug ist dann gewachsen wie verrückt auf ca 20 cm länge,umgefallen und eingegangen.dann sind die stengel verfault und ich musste sie in mühevoller kleinarbeit wieder aus dem terrarium puhlen.
der erfolg hielt sich also eher in überschaubaren grenzen.naja und vom rasenmäher war meine blondi(wie unschwer auf dem bild zu erkennen)auch nicht wirklich begeistert. :wink:
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #18
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

die pflänzchen wollten Dir damit sagen, dass sie zuwenig licht haben.....
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #19
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

....

die pflänzchen wollten Dir damit sagen, dass sie zuwenig licht haben.....

jo,is klar...mann nennt dieses phänomen auch "spargeln"aber ich hatte einfach keinen bock das riesen terrarium auf die fensterbank zu hiefen... :wink: :lol:
 
  • Mal ne Überlegung: Gras im Terri? Beitrag #20
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Lampenlicht müsste doch reichen, oder...?

@morbid: was ist denn an Katzengrass so anders? mal abgesehen davon das es katzen gerne fressen...?
 
Thema:

Mal ne Überlegung: Gras im Terri?

Mal ne Überlegung: Gras im Terri? - Ähnliche Themen

Rat bei Pflanzenbestimmung neues Gehege: Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich bin ja demletzt umgezogen und wir sind gerade dabei die letzten Handgriffe an das Gehege zu...
Kann ich alte Test Ergebnisse vom Züchter anfordern?: Salü ich hab da mal ne frage ☺️ Wenn ich als Käuferin die letzten Kotprobendokumente haben will, von den Tieren, die ich gekauft habe. Kann...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Männlein oder Weiblein: Hallo, nachdem ich mich grad mal vorgestellt habe werfe ich auch gleich mal eine Frage in die Runde. Ich hab meine Tiere schon einige Jahr und...
Schildkröte hat 2 mal gequietscht: Guten Tag, Meine schildkröte geb. 10.08.18 hat heute vormittag 2 mal gequietscht danach hat sie des öfteren das Maul aufgerissen. Gequietscht hat...
Oben