Schreck! Schwarzer, großer Käfer im Terra!!

Diskutiere Schreck! Schwarzer, großer Käfer im Terra!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, ich habe vorhin einen riesigen Schreck bekommen, als ich meine Spinne im Terra beobachet habe. Da war etwas schwarzer an der Innenseite der...
  • Schreck! Schwarzer, großer Käfer im Terra!! Beitrag #1
V

Violetta1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe vorhin einen riesigen Schreck bekommen, als ich meine Spinne im Terra beobachet habe. Da war etwas schwarzer an der Innenseite der Korkhöhle.
Und es bewegte sich. Also hinein mit der Pinzette es rausgefischt und weg damit.
Keine Minute später ein zweites, schwarzes Ungetüm entdeckt.
Diesmal aber schlauerweise in eine Box verstaut.
Nach googel, nachdenken und Bilder vergleichen, sind diese riesigen schwarzen Käfer zwei Zophobas.
Nun zum eigentlichen Problem. Sie ist meine erste Spinne, noch ein 2cm KL Spiderling und steht kruz vor der Häutung. (Brachypelma smiti 0.1)
Wie kommen solche Zophobas in das Terra? Habe sie noch nie mit den Larven von ihnen gefüttert, bis jetzt nur Heimchen.
Kann es sein das die sich irgendwie aus der Korkhöhle( unbenutzt und ganz neu gekauft) in den Boden gebuddelt haben?
Ich denke ihr könnt meinen Schreck verstehen und die Besorgung die nun folgt: Kommen da noch mehrere her?
Oder hat das schon mal jemand erlebt?
Möchte nicht das mein Spinnchen bei der Häutung von diesen Riesen angressen wird.

Viele Liebe Grüße
Sandra
 
  • Schreck! Schwarzer, großer Käfer im Terra!! Beitrag #2
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Schreck! Schwarzer, großer Käfer im Terra!!

Hallo,

kannst du mal Bilder von den Tieren posten?

Gruß
 
Thema:

Schreck! Schwarzer, großer Käfer im Terra!!

Oben