Würmer in der Wasserschale

Diskutiere Würmer in der Wasserschale im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, als ich heute morgen aufgestanden bin und meine Terrarien kontrollierte fand ich bei meiner G. rosea "Würmer" in ihrer Wasserschale. Gestern...
  • Würmer in der Wasserschale Beitrag #1
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1
Hey,

als ich heute morgen aufgestanden bin und meine Terrarien kontrollierte fand ich bei meiner G. rosea "Würmer" in ihrer Wasserschale.
Gestern Abend hat sie noch ein Heimchen gefressen und die ein gesponnenen reste dann wohl ins Wasser verfrachtet und ringrum lagen halt diese Würmer aber nur im Wasser.
Habs jetzt erstmal raus und sauber gemacht.

Hier mal ein paar Fotos:








Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


Mfg
Sascha
 
  • Würmer in der Wasserschale Beitrag #2
Tsumi

Tsumi

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer in der Wasserschale

bin nicht sicher aber ich tippe auf die Larven von Trauermücken?
 
  • Würmer in der Wasserschale Beitrag #3
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Würmer in der Wasserschale

Da dort auch ein lecker Futterrest im Wasser liegt, mit dem die Tierchen wohl in die Schale gekommen sind, werden es eher Fliegenlarven und keine Würmer sein.

Evtl. sogar Phoridae (Form paßt auch).
 
  • Würmer in der Wasserschale Beitrag #4
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Würmer in der Wasserschale

Hi,

sieht für mich nach Heimcheneiern aus....
 
  • Würmer in der Wasserschale Beitrag #5
M

Marcel-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Würmer in der Wasserschale

Für mich sind das auch Heimcheneier.
Schneide den Weiblichen Heimchen den legestachel ab dann können sie keine Eier in die Erde legen und du siehst die Eier schneller und kannst sie entfernen.

Marcel
 
  • Würmer in der Wasserschale Beitrag #6
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Würmer in der Wasserschale

Moin

Für mich Larven von Buckelfliegen.
Ich würde mal alle restlichen Heimchen entsorgen.
 
  • Würmer in der Wasserschale Beitrag #7
Cypher

Cypher

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer in der Wasserschale

Hey,

ok werde die HD entsorgen
muss ich mir noch Gedanken machen das das Becken evtl "verseucht" ist?!
Wie gesagt hab die Schale raus genommen gesäubert und das Wasser erneuert.


Mfg
Sascha
 
  • Würmer in der Wasserschale Beitrag #8
M

Mike77

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Würmer in der Wasserschale

Für mich sind das auch Heimcheneier.
Schneide den Weiblichen Heimchen den legestachel ab dann können sie keine Eier in die Erde legen und du siehst die Eier schneller und kannst sie entfernen.

Marcel
Unglaublich, dann sollte man dir auch was abschneiden.
 
Thema:

Würmer in der Wasserschale

Würmer in der Wasserschale - Ähnliche Themen

Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Alter Hamster - einschläfern lassen oder abwarten?: Hallo und Guten Abend, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Goldhamsters und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleiner Pompoko ist...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
Mein Joey macht mir Sorgen...: Hallo, ich suche dringend Rat... mein Nerverkostüm ist schon ziemlich löchrig. Vergangenden Montag ist mein Kater Joey, wird im Juli 10 Jahre alt...
Oben