Weiße Asseln

Diskutiere Weiße Asseln im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nabend Hab mal ne frage zu Weißen Asseln, und zwar habe ich sie heute bekommen, und sie sind ja echt winzig so klein hatte ich sie mir garnicht...
  • Weiße Asseln Beitrag #1
MrBurns

MrBurns

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Nabend
Hab mal ne frage zu Weißen Asseln, und zwar habe ich sie heute bekommen, und sie sind ja echt winzig so klein hatte ich sie mir garnicht vorgestellt. Wollt jetzt mal wissen ob ich sie auch in Fauna Boxen mit Packen kann wo ich kleine VS drin habe, oder kriechen sie an der Wand hoch und können durch die Luftritzen abhauen ?
Und ich hab in Netz gelesen das die Vermehrungsrate gering ist, Züchtet ihr sie auch wenn ja habt ihr paar gute Tipps ?
 
  • Weiße Asseln

Anzeige

  • Weiße Asseln Beitrag #2
F

Fussel

Gast

AW: Weiße Asseln

Meines Wissens nach können sie keine glatten Flächen hinauf klettern.
Weiße Asseln vermehren sich bei optimalen Bedinungen im Terrarium von selbst.
ich persönlich bin aber mehr der Fan von stinknormalen Kellerasseln, sind robuster, kostenlos und erfüllen den selben Zweck.
In meinen Spiderlingterrarien sind mir die weißen Asseln oft vertrocknet.....obwohl ich 60-8ß% LF drin hatte bzw habe.
 
  • Weiße Asseln Beitrag #3
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Weiße Asseln

Ich züchte mir gerade eine Kolonie Asseln hoch. Dazu habe ich eine Box, ähnlich wie eine HD, genommen. Die hat auch Luftlöcher, welche aber überhalb der Erdkante liegen. Darum können die Asseln auch nicht abhauen. Überhaupt scheinen sie wenig Interesse daran zu haben, sich allzu weit aus der Erde zu entfernen (klettern zb. keine Pflanzen hoch o.ä.).
In einer Faunabox, die die Löcher ja nur oben hat, sollten weisse Asseln kein Problem darstellen.

Das Problem mit dem Vertrocknen bekommt man übrigens gut in den Griff wenn man etwas mehr Bodengrund einbringt. Die Asseln ziehen sich dann ins Innere zurück, wo es noch feucht genug ist. Regelmäßiges Sprühen hilft natürlich auch ;-)
 
Thema:

Weiße Asseln

Weiße Asseln - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Würmer bei den weißen Asseln?: Hallo Leute, heute sind endlich meine weiße asseln angekommen! Sind alle froh, munter und aktiv :D Allerdings ist mir aufgefallen das verdammt...
Ungebetene Mitbewohner in meiner Weißen Assel Zucht: Liebe Forenmitglieder ich züchte Weiße Assel zum Verfüttern und Einsetzen in Terrarien als Putzkolonne in einer BraPlast Box. Vor einiger Zeit...
Oben