Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Weiße Asseln

Erstellt von MrBurns, 21.04.2011, 22:03 Uhr · 2 Antworten · 2.910 Aufrufe

Weiße Asseln

Nabend
    Hab mal ne frage zu Weißen Asseln, und zwar habe ich sie heute bekommen, und sie sind ja echt winzig so klein hatte ich sie mir garnicht vorgestellt. Wollt jetzt mal wissen ob ich sie auch in Fauna Boxen mit Packen kann wo ich kleine VS drin habe, oder kriechen sie an der Wand hoch und können durch die Luftritzen abhauen ?
    Und ich hab in Netz gelesen das die Vermehrungsrate gering ist, Züchtet ihr sie auch wenn ja habt ihr paar gute Tipps ?

Fussel Gast
    Meines Wissens nach können sie keine glatten Flächen hinauf klettern.
    Weiße Asseln vermehren sich bei optimalen Bedinungen im Terrarium von selbst.
    ich persönlich bin aber mehr der Fan von stinknormalen Kellerasseln, sind robuster, kostenlos und erfüllen den selben Zweck.
    In meinen Spiderlingterrarien sind mir die weißen Asseln oft vertrocknet.....obwohl ich 60-8ß% LF drin hatte bzw habe.

Ich züchte mir gerade eine Kolonie Asseln hoch. Dazu habe ich eine Box, ähnlich wie eine HD, genommen. Die hat auch Luftlöcher, welche aber überhalb der Erdkante liegen. Darum können die Asseln auch nicht abhauen. Überhaupt scheinen sie wenig Interesse daran zu haben, sich allzu weit aus der Erde zu entfernen (klettern zb. keine Pflanzen hoch o.ä.).
    In einer Faunabox, die die Löcher ja nur oben hat, sollten weisse Asseln kein Problem darstellen.

Das Problem mit dem Vertrocknen bekommt man übrigens gut in den Griff wenn man etwas mehr Bodengrund einbringt. Die Asseln ziehen sich dann ins Innere zurück, wo es noch feucht genug ist. Regelmäßiges Sprühen hilft natürlich auch ;-)