H. albostriatum/ Bonsai

Diskutiere H. albostriatum/ Bonsai im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habt ihr Ideen, wie man ein Terri von Haplopelma albostriatum einrichten kann. Die Spinne kommt ja zum Teil aus der Indinischen Umgebung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #1
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
habt ihr Ideen, wie man ein Terri von Haplopelma albostriatum einrichten kann. Die Spinne kommt ja zum Teil aus der Indinischen Umgebung und es ist oft von Bambushainen und Reisfeldern die Rede. Könnt ich da auch nen Bonsai reintun? Oder wird die Spinne ihn zerstören? Außerdem hab ich gedacht, ein paar große Bambusstücke und dann ein paar kleine Bambuspflänzchen reinzutun. Wie habt ihr euer H. albostriatum-terri eingerichtet, könnt ihr Bilder posten?
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #2
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Für die Spinne ist es wohl immer noch am besten wenn sie ganz viel feuchtes Substrat zum Buddeln hat!

Das hier immer wieder der gleiche Mist gefragt wird? :roll:

schöner Gruß,

Nic
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #3
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: H. albostriatum/ Bonsai

ich denke kaum dass es die spinne so interessiert wies oben aussieht ... is ja ein röhrenbewohner und verbringt ja auch die meißte zeit in ihrer röhre!
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Die Spinne kommt ja zum Teil aus der Indinischen Umgebung und es ist oft von Bambushainen und Reisfeldern die Rede. Könnt ich da auch nen Bonsai reintun?

Ich würde ein Reisfeld einpflanzen. Kommt optisch sicher besser als ein Bonsai.
Zudem hat ein Bonsai mit einer Haplopelma spec. in etwa soviel zu tun wie du mit sinnvollen Postings.


Zumindest bist du der 5. den ich zukünftig so lesen werde:
Du hast Diese Person zu Deiner Ignorier-Liste hinzugefügen. Hier klicken um diesen Beitrag zu sehen.
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #5
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Hallo,
@Nic: Wieso schon wieder gefragt ich konnt noch nichts gleiches lesen. Bodengrund ist schon klar, es geht aber um das optische, und ob dass dann der Spinne was ausmacht oder nicht.
b@d HW:Gleichfalls
Zudem hat ein Bonsai mit einer Haplopelma spec. in etwa soviel zu tun wie du mit sinnvollen Postings
Viel?!
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Hi
Wie kommst du denn auf so ne schwachsinnige Idee mit dem Bonsai? :?
Wenn du dich mal über die Haltungsbedingungen dieser Art informiert hättest wüsstest du, dass diese Spinne es sehr feucht mag (wie schon gesagt wurde) und ich denke mal dass es für einen Bonsai zu nass wäre. Ausserdem braucht diese Art sehr hohen Bodengrund. Wenn du diese Spinne, falls du eine besitzt, meinet wegen in eine Haplopelma-Spezialbox setzt, wüsste ich auch nicht, wo da noch ein Bonsai reinpassen sollte.
Thomas
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #7
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Hey HW das ist ja unglaublich! Ich war mal schneller als du!! :wink:

an schena Gruaß aus Niederbayern,

Nic
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #8
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Die Spinne kommt ja zum Teil aus der Indinischen Umgebung und es ist oft von Bambushainen und Reisfeldern die Rede.

... allein dieser satz wirft schon vier fragen auf:

1. wo ist bitte die "indinische umgebung"? evtl. in deinem kinderzimmer?
2. woher kommen die anderen teile der spinne? aus japan?
3. was haben bambushaine und reisfelder mit bonsai zu tun?
3. wo ist "oft davon die rede"?

viele grüsse, claudia
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #9
Bob-der-Baer

Bob-der-Baer

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
4

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Hallo Spiderbilly,
es ist ja toll, wie viel Spass Du anscheinend mit den Spinnen hast, aber überleg Dir bitte folgendes:
a) Weshalb möchtest Du Spinnen haben? Wenn Du Deko in Deinem Zimmer brauchst, kauf Dir eine Lavalampe.
b) Was ist gut für die Spinne? Ein faulender Bonsai wegen des feuchten Bodengrundes für eine H. albostriatum wird ihr nicht so gut tun!
c) Bonsai ist eine japanische "Kunst" Pflanzen zu beschneiden, und hat somit sehr wenig mit Indien zu tun. Vielleicht hast Du das auch nciht so gemeint, für diesen Fall, überleg wie Du Deine Fragen stellst.
d) Indische Umgebung...Indien ist ein Subkontinent mit allein einer Milliarde Menschen. Also für mich persönlich ist der Ausdruck "Umgebung" eingeschränkter.

Die Liste möchte ich hier jetzt mal abbrechen. Was ich Dir sagen möchte: Erst denken, dann schreiben. Und wenn das nichts helfen sollte (was ich nicht wirklcih glaube!) hör Dir diesen Rat an!

Bitte nicht böse sein, ist echt eine gut gemeinte Antwort auf Deine Fragen allgemein!!!

Viele Grüße
Torben
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #10
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Die Spinne kommt ja zum Teil aus der Indinischen
aus dem thailändischen Teil Indiens oder aus dem indischen Teil thailands? =;-)


Umgebung und es ist oft von Bambushainen und Reisfeldern die Rede.
Ich kenne nur einen der behauptet Haplopelmen würden in Reisfäldern leben ... nur kenne ich auch Leute die sie da vergeblich gesucht haben. Fündig sind sie dann an Wegesrändern in Wäldern und Waldrändern geworden.
BTW, erkundige Dich mal wie Reisanbau funktioniert und Du wirst Dir selber beantworten können, dass sie in Reisfeldern nicht dauerhaft leben kann!

just my two cents!
Martin
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #11
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Hallo,
habt recht ich hab mich da ein bisschen bez. der Haltungssbedingungen vertan.
Was ist gut für die Spinne? Ein faulender Bonsai wegen des feuchten Bodengrundes für eine H. albostriatum wird ihr nicht so gut tun!
Dass wollt ich ja wissen, ob ein Bonsai in der Umgebung überleben kann.
Bonsai errinert mich an Indien. Ich halt Spinnen nicht nur zur Deko. Wenn ich dass machen würde, würd ich wahrscheinlich nur eine Spinne halten. Ist doch klar dass ein Terri nicht wie ein Schlachtfeld aussehen soll. Wenn man wie manche 500 Spinnen hat, dann ist es logisch, dass man nicht jedes Terri schön einrichtet.
Bez. des Satzes. Hab an dem PC leider keine Boxen und Kopfhörer find ich auch keinen, kann mir aber eh vorstellen, dass es wieder so ein HW oder Kai-Beitrag ist.
@ Benutzername: Ne hab noch keine, ich informier mich erst (auch wenns nciht so rüber kommen mag) über die die ich mir kauf.
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #12
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Hallo,
habt recht ich hab mich da ein bisschen bez. der Haltungssbedingungen vertan.

Dass wollt ich ja wissen, ob ein Bonsai in der Umgebung überleben kann.
Bonsai errinert mich an Indien.
nachdem Du die Anspielungen nicht kapiert zu scheinen hast für Dich dann eben noch etwas deutlicher: Haplopelma albostriatum kommt NICHT aus Indien!!

Gruss,
Martin
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #13
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Bez. des Satzes. Hab an dem PC leider keine Boxen und Kopfhörer find ich auch keinen, kann mir aber eh vorstellen, dass es wieder so ein HW oder Kai-Beitrag ist.

wohoo, nun werde ich schon mit HW verglichen, welch Ehre (zu Ehre fällt mir noch ein: Viel Feind - viel Ehr).

Zu dem Satz:
Kennst du Dieter Nuhr?

@Martin,
konntest du der Versuchung nicht widerstehen? Ich dachte, du hattest ihn ignoriert? (ich konnte ja auch nicht widerstehen....).

Gruß
Kai
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #14
H

HW

Gast

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Bez. des Satzes. Hab an dem PC leider keine Boxen und Kopfhörer find ich auch keinen, kann mir aber eh vorstellen, dass es wieder so ein HW oder Kai-Beitrag ist.

wohoo, nun werde ich schon mit HW verglichen, welch Ehre (zu Ehre fällt mir noch ein: Viel Feind - viel Ehr).

Zu dem Satz:
Kennst du Dieter Nuhr?

@Martin,
konntest du der Versuchung nicht widerstehen? Ich dachte, du hattest ihn ignoriert? (ich konnte ja auch nicht widerstehen....).

Gruß
Kai

Da zeigt sich wieder mal der entscheidende Nachteil der Ignorefunktion, man muss sich die Zitate der Ignorierten antun.

Na jedenfalls passt das Nuhr-Zitat in diesem Fall bestens.

@ Kai: Bei solchen "Experten" juckt es mich gewaltig etwas härtere Geschütze aufzufahren.
Vote für Prügelstrafe

Schönen Gruss

HW
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Hallo,
habt recht ich hab mich da ein bisschen bez. der Haltungssbedingungen vertan.

Dass wollt ich ja wissen, ob ein Bonsai in der Umgebung überleben kann.
Bonsai errinert mich an Indien.
nachdem Du die Anspielungen nicht kapiert zu scheinen hast für Dich dann eben noch etwas deutlicher: Haplopelma albostriatum kommt NICHT aus Indien!!

Gruss,
Martin

@ Martin: Das sollte man nicht so eng sehen. Für Kolumbus war ja auch alles Land westlich der iberischen Halbinsel Indien.

Schönen Gruss

HW
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #16
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Hallo,
ja dann kommt sie halt nicht aus Indien. Es geht ja jetzt nur um die Frage mit dem Bonsai, ob man den da halten kann, aber dass ja zu feucht ist, wird das wohl nicht gehen.
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #17
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: H. albostriatum/ Bonsai

@Martin,
konntest du der Versuchung nicht widerstehen? Ich dachte, du hattest ihn ignoriert? (ich konnte ja auch nicht widerstehen....).
Nope, ihn noch nicht (bisher sind es erst zwei), er ist aber auf der "Warteliste" recht weit oben! =;-)

viele Grüße,
Martin
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #18
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: H. albostriatum/ Bonsai

@ Martin: Das sollte man nicht so eng sehen. Für Kolumbus war ja auch alles Land westlich der iberischen Halbinsel Indien.
Du meinst wir haben hier einen zukünftigen Entdecker neuer Welten vor uns!?

viele Grüße,
Martin
 
  • H. albostriatum/ Bonsai Beitrag #20
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: H. albostriatum/ Bonsai

Na dann sollte er vielleicht erst mal sein Hirn entdecken, bevor er sich darann macht neue Welten zu entdecken!

mit freundlichem Gruß,

Nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

H. albostriatum/ Bonsai

H. albostriatum/ Bonsai - Ähnliche Themen

Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Vorstellung meiner Brachypelma albopilosum + Fragen: Moin, Vorweg: Ich bin in Sachen Vogelspinnen noch ein blutiger Anfänger. Mich haben Spinnen eigentlich immer interessiert weshalb ich jetzt auch...
B.emilia Terrarium ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich war bis vor einigen Jahren noch im Besitz von 4 Vogelspinne und das circa 17Jahre. Vor 3Jahren wurde mein Sohn geboren und es...
Schildkröte im Wald gefunden - sie trinkt nur und frisst nicht!: Liebes Forum, vor ein paar Tagen haben wir eine Landschildkröte im Wald gefunden. Sie sah nicht gut aus und reagierte auch kaum auf Ihre...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben