3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Diskutiere 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, mit einigen von euch hats nicht gut angefangen, möchte mich noch dafür entschuldigen,...:worried: Passiert in Foren halt leider ziehmlich...
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #1
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit einigen von euch hats nicht gut angefangen, möchte mich noch dafür entschuldigen,...:worried:
Passiert in Foren halt leider ziehmlich schnell dass man sich in die Haare kriegt,...

Würde mich über Freundschaftsanfragen sehr freuen :hi:

Vllt nun ein "neuanfang"^^

Nachdem ich ordentlich Kritik bekommen bezüglich meines Smithi-Terras zwecks Bodengrund, Unterschlupf usw. habe ich mir natürlich Gedanken gemacht ob es meinen Schützlingen auch wirklich gutgeht und alle Terras komplett neu eingerichtet,...

Habe jetzt einfache Baumarkt-Erde ( ganz sicher ungedüngt!!!), also eig. genauso wie Walderde... Gut grabfähig, locker, leicht...

Dann, wie man auf dem ersten Bild im Smithi-Terra sehen kann die Sandwich-Methode, also über ein Rohr nur die untersten Erdschichten mit Wasser versorgen, sodass die Oberfläche trocken gehalten werden kann und sich die VS in den Hölen mit Wasser "auftanken" kann...

und ausserdem neue Hölen, durch eine Wurzel (2tes Bild), und sonstige Einrichtungen,... auch Pflanzen...

Bitte um Tipps und Tricks und Verbesserungsvorschläge,... und evtl wenns gut ist auch "Lob" =P

Vielen Dank,

Liebe Grüße,

euer Mr. D

PS:
1te Bild: B. Smithi
2te Bild: B. Smithi
3te Bild: G. Rosea
4te Bild: Futtertierzuhause^^

01052011220.jpg01052011222.jpg01052011225.jpg01052011221.jpg
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #2
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Achja, das Rohr aus Bild 1 ist jetzt fast ganz mit Erde bedeckt, dass es nicht so sch...e aussieht,

und was man auf den Bildern nicht sieht, alle VS haben mind. 15 cm Erdhöhe, und mehr,...
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #3
Trashalex

Trashalex

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
19

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Hi,

Ich finds gut!
Ich bin zwar kein Fan von diesen Fotohintergründen, der Spinne ist es aber sicher egal.
Artnamen schreibt man übrigens klein. z.B. B. smithi

MfG
Alex
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Die Grundbedürfnisse der Spinne decken die Terrarien, auch wenn ich sie etwas lieblos eingerichtet finde.
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #6
Spinnenflüsterer

Spinnenflüsterer

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
10

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Hallo

Finde ich auch, die Grundbedürfnisse sind gedeckt, ein wenig mehr liebe reinstecken dann sehen die bestimmt auch Klasse aus. Tu so als machst du deiner Liebsten ein Geschenk, dann klappt es.

LG
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #7
F

Fussel

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Mal ein paar Anregungen was man alles machen kann:

roxterra.jpgchuckyterra.jpg2terra.jpg

pflanze bei deiner B. smithi und deiner G. rosea sukkulente Pflanzen ein (allerdings keine mit spitzen Stacheln)
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #8
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Kaay,
super, danke für die Antworten und Tipps,...
Gut, Grundbedürfnisse gedeckt ;-)

Die Liebe zum Detail kann dann ja noch kommen, wichtig war erstmal dass es die Tierchen gut haben^^
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #9
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #10
B

Basti3

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

@ Fussel: Das zweite Terra sieht voll cool aus.Zwar nicht naturalistisch aber interessant;):)
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #11
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

@ Fussel: Das zweite Terra sieht voll cool aus.


hi,

für nen hamster vielleicht,aber ansonsten...?!?

und terrarien einrichtungen sind ja auch immer geschmackssache.die einen mögens ein bischen einfacher die anderen hauen jede menge pflanzen ins terra.ich bin da auch mehr der ders schlicht mag.und so lange es der spinne gut geht...!


gruß rob.
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #12
M

Mr. D

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Ist auf jeden Fall mal was anderes das 2te Terra, aber naja, Geschmacksache,...
Und mit übertrieben viel Pflanzen hab ich schlechte Erfahrung, weil dann die VS das "Essen" nicht so leicht findet und zuviele Verstecke für die Grillen etc da sind.
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Ich würde noch ein paar Steine rein und vertrocknete Grasbüschel schauen auch gut aus.
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #14
B

Basti3

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Steine sind aber nicht so eine gute Idee.Wenn sie untergraben werden kann es für das Tier gefährlich werden.Aber wenn die Steine klein sind,dann kann man welche rein.
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #15
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Hat eigentlich schon einmal jemand erlebt, dass eine Spinne von einem Stein erschlagen wurde?
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #16
D

DirtyHarry

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Abend,

sagt mal ihr zwei (Basti3 und Lukas), besteht Euer Lebensinhalt darin, hier ständig zu "spamen" ????
Könnt Ihr Euch mal in Zurückhaltung üben und nicht überall zig Posts abzugeben? ES NERVT!

Ich habe auch in sehr vielen Terras Steine drin, nicht nur kleine, sondern sehr große. Mit etwas Sachverstand und einer Erfindung namens "Silikon" kann man
die befestigen, so dass die VS wühlen kann, wie sie will.

Ab und an mal etwas nachdenken, bevor hier so sinnlos gepostet wird!

Gruss
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #17
F

Fussel

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

hi,

für nen hamster vielleicht,aber ansonsten...?!?

und terrarien einrichtungen sind ja auch immer geschmackssache.die einen mögens ein bischen einfacher die anderen hauen jede menge pflanzen ins terra.ich bin da auch mehr der ders schlicht mag.und so lange es der spinne gut geht...!



gruß rob.

Ich war anfangs auch skeptisch ob es meine Grammostola pulchripes gefällt. Aber es scheint in Ordnung zu sein. Klar, es ist geschmackssache, wie so vieles. Es ist mal was anderes, dennoch hat sie Klettermöglichkeiten, die Möglichkeit zu graben und Platz für ihre Spaziergänge (auf dem Bild wirkt das Terrarium etwas kleiner als es ist)
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #18
B

Basti3

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Abend,

sagt mal ihr zwei (Basti3 und Lukas), besteht Euer Lebensinhalt darin, hier ständig zu "spamen" ????
Könnt Ihr Euch mal in Zurückhaltung üben und nicht überall zig Posts abzugeben? ES NERVT!
Du nervst auch,denn du musst immer die Anderen schlecht machen,obwohl man nur helfen will.
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #19
F

Fussel

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Wieso spamen die beiden?
Sie geben doch hier Tips zur Terrariengestaltung und ihre Meinung ab.
Klar kann man Steine mit Silikon befestigen, aber auch nur bis zu einem gewissen Grad.
 
  • 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? Beitrag #20
D

DirtyHarry

Gast

AW: 3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

Ich hab mir am 20.2.2011 eine junge Lasiodora Parahybana gekauft. KL ca. 2cm. Nun sitzt sie schon seit 20.2 in ihrer Höhle und kommt nicht mehr raus.Häutet sie sich vielleicht, oder hat sie noch einen Schock von der Terraristikbörse?
Zitat von Basti3.

Und jetzt wird hier ständig zu jedem Thema wild gepostet, als habe er mehr Ahnung als unsere Cracks, die sich mit Vogelspinnen beschäftigt haben, noch bevor man an die beiden überhaupt gedacht hat. Hauptsache, etwas gepostet. Als ob man nach 6 Monaten schon von Erfahrung mit Vogelspinnen sprechen kann, besonders dann, wenn man 3-4 Stück daheim hält...... und dann aber zu den restlichen knapp 895 Arten seine Weisheit dazu abgibt.

Sorry für das off-topic.
 
Thema:

3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!?

3 Komplett neue Terraeinrichtungen, so ok!? - Ähnliche Themen

Sandwich-Methode im Terrarium!!! Hier die Erklärung: Hallo Leute, da ich jetzt mehr als nur einmal (nämlich 2-mal =P =P) gefragt wurde, wie denn genau die von mir schon in einem Beitrag erwähnte...
Oben