Kleine Fliegen im Terri...

Diskutiere Kleine Fliegen im Terri... im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; :evil: Irgendwie hab ich bei meiner Grammostola rosea seit Kurzem kleine Fliegen im Terri...so ungefähr, wie Obstfliegen....ich entferne die...
  • Kleine Fliegen im Terri... Beitrag #1
K

kicky2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
:evil:
Irgendwie hab ich bei meiner Grammostola rosea seit Kurzem kleine Fliegen im Terri...so ungefähr, wie Obstfliegen....ich entferne die Fliegen täglich, sie kommen aber immer wieder....
Hat irgenjemand von Euch ne Ahnung, was das für Fliegen sind und wie ich sie dauerhaft entfernen kann und ob es evtl. schädlich für die Spinne ist????
Bei meiner Avicularia metallica hab ich das Problem nicht!
Wäre nett, wenn mir jemand was dazu schreiben könnte!
Danke
LG, Indra :D
 
  • Kleine Fliegen im Terri... Beitrag #2
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Fliegen im Terri...

Hi indra

Kann es sein das du irgendetwas im Terri hast was die Fliegen anzieht?
Z.B Futterreste oder etwas im substrat
 
  • Kleine Fliegen im Terri... Beitrag #3
K

kicky2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Fliegen im Terri...

Nein, ich sammel immer alles sofort heraus...Kot und Futter...deshalb versteh ich es ja nicht!!! :(
 
  • Kleine Fliegen im Terri... Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Kleine Fliegen im Terri...

Hallo Indra,

das Thema hat's hier schon wirklich oft gegeben - es wird sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um Trauermücken handeln, die man sich mit der Blumenerde einschleppt.
Da Du ja eine rosea hast die ohnehin sehr trocken gehalten werden sollte, wird sich das Problem bald von selbst erledigen - bis dahin hab' ich hier etwas Lesestoff für Dich:
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2252&highlight=kleine+fliegen
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1592&highlight=kleine+fliegen
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1461&highlight=kleine+fliegen
http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=1304&highlight=kleine+fliegen

Das ist nur mal rausgekommen als ich "kleine Fliegen" als Suchbegriff eingegeben hab'; wenn Du dann noch Trauermücken etc. eingibst, kommen sicher noch ein paar Threads mehr !
Such' also bitte das nächste mal zuerst die Suchfunktion auf, denn die meisten Fragen wurden natürlich (von jedem Anfänger) gestellt, und wenn Du dann noch ergänzende Fragen hast, kannst Du natürlich gern ein Thema eröffnen :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Kleine Fliegen im Terri... Beitrag #5
D

David Reber

Gast

AW: Kleine Fliegen im Terri...

also ich hatte genau das selbe problem auch einmal...
ganz einfach ist es wenn du eine woche lang pro tag etwa 3-4 mal das wasser im trinknapf wechselst. wenn du genau hinschaust wirst du auch der wasser oberflache im napf kleine mückenb larven sehen.
ich denke mit dem lesestoff von ferdinand wird dir beholfen sein.(mein post nur noch alös nebensachhe)

MfG Spiderfreak----DeiF
 
  • Kleine Fliegen im Terri... Beitrag #7
K

kicky2

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Fliegen im Terri...

Danke

für Eure Beiträge...
Ich denke, ich werde es erst mal mit Trockenlegen versuchen....wenn das nix hilft, mit Knoblauch und wenn das auch nix ist...mal schauen....
Das komische ist nur, das ich gar keine Blumenerde, sondern ein Substrat aus dem Reptilienladen genommen habe (weiss nicht genau, wie es heisst, ist aber extra für Terri's. Sieht, wenn man es kauft, aus wie ein Ziegelstein und ergibt dann im Wasser aufgelöst 9 Liter)
Naja...ich hoffe, ich krieg das unter Kontrolle....
LG
Indra
 
  • Kleine Fliegen im Terri... Beitrag #8
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Fliegen im Terri...

mücken

da gibt es doch auch diese scheiß buckelmücken oder wie auch immer die heißen. die werden aber mit den heimchen eingeschleppt, bzw. deren larven, welche sich auch auf die vs setzen und ihr auch schaden können. hab ich im buch von peter klaas gelesen. hab die gleichen viecher bei mir. bei meinen p. murinus spiderlingen sind besonders viele unterwegs. aber mehr wie entfernen kannst die mücken auch nicht.
 
  • Kleine Fliegen im Terri... Beitrag #9
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Kleine Fliegen im Terri...

Re: Danke

Das komische ist nur, das ich gar keine Blumenerde, sondern ein Substrat aus dem Reptilienladen genommen habe (weiss nicht genau, wie es heisst, ist aber extra für Terri's. Sieht, wenn man es kauft, aus wie ein Ziegelstein und ergibt dann im Wasser aufgelöst 9 Liter)
Naja...ich hoffe, ich krieg das unter Kontrolle....
LG
Indra

Das ist ein "Brick", engl. Wort für Ziegelstein, besteht meist aus reinem (Rinden-) Mulch bestimmter (oft nordamerikanischer) Baumarten wie Sumpfzypressen z.B. und enthält fast keine Nährstoffe (für Pflanzen). Ich mische immer Bricks so fifty-fifty mit Bonsai-Erde, (kannst du vorher bei 90°C für 20 min. im Backofen sterilisieren, wenn du Angst hast, dass sich darin Larven o. ä. rumtreiben). Ich mache das nie.
Lasse das Ganze einfach eine Woche stehen und gucke, ob sich da was regt. Öfter mal mit 'nem Löffel umschaufeln und etwas besprühen. Dazu sammle ich Moos aus dem Garten, spüle es in Salzwasser und setzte es ein. Wenn sich da Viecher tummeln, (was mir noch nicht passiert ist), merkst du das recht schnell. Unter Umständen würde ich das ganze Terri mit neuem Substrat einrichten, falls die Mücken sich hartnäckiger als erwartet zeigen. Die Spinne kannst du getrost eine Woche in eine Pet-box tun.
Wahrscheinlich hast du dir die Mücken eingeschleppt. Hast du Pflanzen drin? Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich in reinem Brick-substrat Trauermücken o. ä. entwickeln können. Ich bin nicht so erfahren mit VS, aber bin Gärtnerin von Beruf und kenne mich recht gut mit Böden aus.

Gruss :)
Betro
 
Thema:

Kleine Fliegen im Terri...

Kleine Fliegen im Terri... - Ähnliche Themen

Kleine Fliegen im FB: Hallo, ich habe ein kleines Problem. War gerade im Garten meinen Spike versorgen und hab auch sein Schlafhaus im FB, eine Korkröhre, wie immer...
Milben im Terrarium: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier im Forum und habe seit knapp 2 Monaten eine Brachypelma hamorii, eine Avicularia metallica und drei...
VS eventuelle Anschaffung! Mit Problemen...: Moin, meine Überlegung ist, mir eine Vogelspinne zuzulegen, die Sache hat einen Haken... aber fangen wir von Anfang an. Mein Vater hatte...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Oben