Sommerhitze

Diskutiere Sommerhitze im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, in dem Zimmer, wo meine Spinnen stehen herrschen langsam relativ subtropische Temperaturen (25°C aufwärts). Kennt wer ggf. nen Trick um die...
  • Sommerhitze Beitrag #1
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4
Hi, in dem Zimmer, wo meine Spinnen stehen herrschen langsam relativ subtropische Temperaturen (25°C aufwärts).
Kennt wer ggf. nen Trick um die Temperatur etwas zu drosseln? Lampen hab ich inzwischen ausgestellt, da sonst die Temperaturen zu hoch werden.
 
  • Sommerhitze

Anzeige

  • Sommerhitze Beitrag #2
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Sommerhitze

Ähm, nabend!
Wo genau liegt jetzt Dein Problem?
Beide Arten stammen nicht vom Polarkreis. Hat Deine Emilia genug Bodengrund, dann kann sie sich vergraben und Deine Purpurea kann solche Temperaturen auch ab!
Das Du die Beleuchtung ausgeschaltet hast ist die beste Möglichkeit die Temperatur nicht noch weiter zu erhöhen.

Ansonsten würde ich Dir gerne noch die Bücher von Boris Striffler an Herz legen.
"Die mexikanische Rotknievogelspinne" und "Die Matinique Baumvogelspinne"
das sind je 10,- gut angelegte Euro!;)
 
  • Sommerhitze Beitrag #3
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Sommerhitze

Morgäääääääääähn,

meine Terris standen letztes Jahr auch in Fensternähe (hab umgeräumt) und die Sonne hat direkt draufgeschienen. Da hatte meine Smithi auch mal schnell 40°C und sich nicht in ihre Höhle verzogen. Ich hab dann Kühlakkus von der Picknicktasche oben aufs Lüftungsgitter gelegt, die Temperatur ging rasch auf unter 30°C zurück.
Abgesehen davon dass in vielen Verbreitungsgebieten von VS zu genau dieser Zeit Winter/Regenzeit ist, habe ich meine Brachypelma etwas feuchter gehalten, was der großen Hitze auch etwas entgegen wirkt.
 
  • Sommerhitze Beitrag #4
F

Fussel

Gast

AW: Sommerhitze

nachts die Fenster gekippt lassen, tagsüber an der Südseite den Rolladen unten lassen, wenns im Sommer gar zu heiß wird, hilft auch ein nasses Handtuch, das man auf die Terrarien legen kann.
 
  • Sommerhitze Beitrag #5
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Sommerhitze

ja fenster hab ich die ganze nacht auf kipp, da die spinnen im schlafzimmer bei mir sind udn ich selbst bei der wärme nicht schlafen kann^^

@aristocat die beiden bücher von stiffler habe ich schon seit längerem und auch beide gelesen. und mir ist auch klar, dass es nichts macht, wenn es mal ein paar tage etwas wärmer ist, aber wir haben anfang mai und ich will lieber vorbereitet sein, wenn es dann im juli/august ggf. nochmal 10° mehr sind... man erinnere sich an den letzten sommer ...
 
  • Sommerhitze Beitrag #6
HardKoring

HardKoring

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
2

AW: Sommerhitze

normalerweise sollten den meissten vogelspinnen auch Temperaturen knapp über 30°C nichts ausmachen... ausgenommen so Arten wie P. subfusca o.ä.
 
  • Sommerhitze Beitrag #7
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Sommerhitze

Hi Chaos!
Sorry, ich wollte Dir nicht in die Suppe spucken!!!
Die Bücher sind mehr oder weniger eine Standardempfehlung ;) .
HardKoring; normalerweise nicht nein, aber auf Dauer sind zu hohe Temperaturen nicht gesund für VS.
Die Tip´s von rennsauRo und Fussel sollten Dir aber helfen können :) ich glaube die werde ich diesen Sommer auch ausprobieren müssen. ;)
 
  • Sommerhitze Beitrag #8
B

Benutzername

Gast

AW: Sommerhitze

Also bei mir fangen ab einer Temperatur von über 25°C viele Theraphosa, Megaphobema, Pamphobeteus und Xenesthis spp. unruhig zu werden.
Thomas
 
  • Sommerhitze Beitrag #9
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Sommerhitze

ich habs auch nicht negativ aufgenommen^^ alles im loot
 
  • Sommerhitze Beitrag #10
S

Shriven

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Sommerhitze

Wie gut das ich an einem Hang wohne, eine Hälfte von meinem Haus ist unter der Erde, hab letztes Jahr im Sommer nichtmal 22° C im Wohnzimmer gehabt. Scheint so, das ich, wenn ich mir nen Spiderling zulege ne Heizung brauchen werde in der Nacht^^.

MFG
Florian
 
  • Sommerhitze Beitrag #11
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Sommerhitze

Ich bin mal neugierig, ich habe meine Spinnen ja aus dem Keller nach oben gebracht.
Mal schauen, wie dieser Sommer wird.
 
  • Sommerhitze Beitrag #12
Chaos4

Chaos4

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
4

AW: Sommerhitze

ich vermute mal, dass es dieses jahr abartig heiß wird... wenns hart auf hart kommt ziehen die spinnen in die vorratskammer, da ists immer relativ kühl, so dass es bei temperaturen von 35° und mehr, ein angenehmer ort sein dürfte... ich meine, ich halte momentan sogar meine grillen auf dem balkon und denen gehts blendend...
 
  • Sommerhitze Beitrag #13
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Sommerhitze

ich meine, ich halte momentan sogar meine grillen auf dem balkon und denen gehts blendend...

Grillen geht es immer blendend, wenn es draußen so etwa 40° ist...dann legen die erst richtig los ^^ Warum sonst hört man die in südlichen Gebieten immer penetrant rumzirpen...;P

Bei mir selbst hab ich festgestellt, dass meine Spinne zur Zeit grad noch ein wenig Wärme haben will, aber das hält nicht lang an. Sie verkriecht sich in kürzester Zeit in ihre Höhle (dazu muss ich sagen, dass sie davor immer, wenn ich die Lampe einschaltete, rauskam und das erst mal genossen hat) und seitdem hab ich auch die Wärmeeinstrahlung reduziert.
Ich denke aber eher, dass sie mir damit ihren natürlichen Rhythmus ankündigt und ich versuche gerade, mich danach zu richten...also sie ist schon interessant, das muss ich sagen...und hat mich auch im Griff ^^

lg
 
Thema:

Sommerhitze

Sommerhitze - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Duftaerosole/-sprays und VS: Hi, im Vorraum jenes Zimmers, in dem die VS stehen, steht ein Katzenklo. Das Klo ist ca. 20 Meter von den Spinnen entfernt. Ich würde im Vorraum...
Grammostola pulchripes - Winterruhe: Guten Tag zusammen, bald steht wieder eine Börse hier an und ein Anbieter hat unter anderem auch G. pulchripes dabei, die ich neben vielen...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Leihmeerschweinchen gesucht nahe 22...: Hallo, wir sind Peaches und Belzana. Einst wurden wir in eine große Familie hineingeboren. Wie das halt so ist haben uns inzwischen alle anderen...
Oben