Brauche mal einen Tipp

Diskutiere Brauche mal einen Tipp im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Danke für die guten Ratschläge .. werde versuchen diese (bis auf den Fön im Terra MIT VS drin) umzusetzen. Ich glaube auch, dass es in ein paar...
  • Brauche mal einen Tipp Beitrag #21
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal einen Tipp

Danke für die guten Ratschläge .. werde versuchen diese (bis auf den Fön im Terra MIT VS drin) umzusetzen.

Ich glaube auch, dass es in ein paar Tagen wieder "normale" Bedingungen gibt im Terra.

Die B. auratum soll sich ja auch auf der Erde bewegen können :cool:


Ich gehe mal davon aus, dass bei DirtyHarry´s Vorschlag auch die VS aus dem Terra muß... *frechgrins*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche mal einen Tipp Beitrag #22
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brauche mal einen Tipp

Auch an der Fönmehtode gibt es nichts auszusetzen.
Dome hat doch alles genau beschrieben, weiss nicht, warum darauf jetzt so rumgeritten wird.

Ich habe auch mal einen 30er Würfel komplett (O H N E SPINNE) in den Backofen gepackt, bei 100°C 2 Stunden garen und fertig.
Danach mußt man das Terra auskühlen lassen, dass sollte klar sein.

Gruss

PS: Nein, ich hab die damals dringelassen, was soll da passieren. Ein PC-Lüfter ist ja kein Vakuumsauger, oder?
 
  • Brauche mal einen Tipp Beitrag #23
kbritta1965

kbritta1965

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche mal einen Tipp

Ich kritisiere Dome doch garnicht...

Ich will heute abend mal schauen, wie ich das bewerkstelligen kann.

Sorry aber ich dachte, daß es die VS stark stören könnte, wenn man da so einen Lüfter laufen lässt.

Aber ok.. dann brauche ich sie nicht mehr zu ärgern.. und einen Lüfter hab ich sogar noch.. muß mein Mann dann nur noch an ein Netzteil bauen.. aber der kann das ja...

Dann bin ich mal gespannt ob das so klappt... ich werden die Ergebnisse dann mitteilen..

Vielen Dank nochmals an ALLE Ratgeber...

Ach ja und noch was .. habt Euch doch mal lieb hier... wir haben doch alle die gleiche "Macke" - wir mögen Vogelspinnen !!!!!!!!!
 
  • Brauche mal einen Tipp Beitrag #24
D

DirtyHarry

Gast

AW: Brauche mal einen Tipp

Das hab ich ja auch nicht gemeint, das Du Dome kritisierst, das war allgemein.

Ähm, bei eine Brachypelma auratum wäre ich etwas vorsichtig mit dem Lüfter, wegen den Brennhaaren, die sonst wild herumwirbeln.
Kannst eine passende Röhre mit einer feinen Strumpfhose über den Lüfter stülpen, that should do the trick. ;) Quasi als Filter.
Und auf die Laufrichtung des Lüfters achten, nicht das Du einen Sturm im Terra fabrizierst.

Gruss
 
  • Brauche mal einen Tipp Beitrag #25
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche mal einen Tipp

Hallo,ich habe auch Terras mit Falltür habe mir einen dünnen Schlauch fürs Aqarium gekauft mir kleine Stücke abgeschnitten dann längs aufgeschnitten.1 o. 2 Stück unten an die Falltür und am Steg geklemmt dann hat man einen Lüftungsschlitz.
 
  • Brauche mal einen Tipp Beitrag #26
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Brauche mal einen Tipp

Hi Britta!
Irgenwo hier im Forum gibt es noch Anleitungen für eine zusätliche Lüftung des Terrariums.
Von Diesem, "was unter die Scheibe klemmen" halte ich ganz persönlich nicht viel.

@ Dome1: Toller Tip mit dem Föhn! Gaaaaanz klasse! Ich hoffe Deine Spinnen sind alle wohl frisiert.
Wieso gibst Du Neueinsteigern solche dämlichen Ratschläge????:mad:

Moin!

Was ist denn so schlecht an dieser Idee?? Dome hat doch gesagt VS VORHER raus... dass diese Idee in dem Fall nicht umgesetzt wird liegt nicht an der Idee an sich sondern daran das der TE der Ansicht ist die VS zu sehr aufzuregen wenn er sie jetzt erneut umsetzt.
Bevor man ne komplizierte Geschichte mit professionellen Raumentfeuchtern startet kann man doch besser nen ordentlichen Wüstensturm simulieren und gut ist...
Warum wird hier jemand "angesaugt" der nen gutgemeinten Tip gibt ? Berechtigter würde ich die Frage finden warum man ein Tier in ein suboptimal vorbereitetes Terrarium setzt.

Grüsse!

Steffi
 
  • Brauche mal einen Tipp Beitrag #27
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Brauche mal einen Tipp

Hi!
Ich finde die Idee allgemein albern. Demzufolge habe ich das nicht ernst genommen.

Tja, warum wartet man nicht einfach, bis das Terrarium richtig fertig und in Ordnung ist. ;)
DAS kann ich prima verstehen!
 
Thema:

Brauche mal einen Tipp

Brauche mal einen Tipp - Ähnliche Themen

Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Suche Ideen für Unterbau: Hallo zusammen. Ich grübel zur Zeit darüber was ich unter meinen neuen Eigenbau für die Meerschweinchen stelle. Es gilt etwas von einer Größe von...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Oben