Pflanzen im Urlaub bewässern

Diskutiere Pflanzen im Urlaub bewässern im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, Wie bewässert ihr eigentlich eure Pflanzen im Terra wenn ihr auf Urlaub oder so fährt? Ich bewässere sie mit Blumat und ich glaub dass das...
  • Pflanzen im Urlaub bewässern Beitrag #1
B

Basti3

Gast
Hi,
Wie bewässert ihr eigentlich eure Pflanzen im Terra wenn ihr auf Urlaub oder so fährt?

Ich bewässere sie mit Blumat und ich glaub dass das eine gute Methode ist, um die Pflanzen am Leben zu halten,denn wenn man länger als eine Woche wegfährt und niemanden zum Gießen hat,dann kann man ja sonst nichts machen.

Auf das Terra oder daneben stellt man einfach ein beliebiges Gefäß und der Schlauch kommt durchs Lüftungsgitter ins Terra.(vorher muss man den Blumat aber abmontieren,da er ja zu groß für das Lüftungsgitter ist)
Fertig!

Wie findet ihr das?
 

Anhänge

  • Blumat.jpg
    Blumat.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 48
  • zimmer-blumat-xl_12502.jpg
    zimmer-blumat-xl_12502.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 42
  • Pflanzen im Urlaub bewässern Beitrag #2
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pflanzen im Urlaub bewässern

Auch eine Idee.

Kommt immer darauf an, wie lange man im Urlaub ist.
Bin ich nur eine Woche weg, gieße ich etwas großzügiger und setze ein paar Wassernäpfe in geeigneter Größe ein.
Wenn ich mal länger weg bin, kommt mein eigener mobiler Bewässerungs- und Pflegedienst ;)

Die Idee ist nicht schlecht, ich denke mit etwas Bastelei kann man sich das Gerät auch selbst zusammenfrimmeln.
Mich würde mal das Innenleben des Keils interessieren.
Du kannst aber nur eine oder zwei Pflanzen mit dem Teil bewässern, die räumlich nahe zusammenstehen, oder zieht dann die komplette Erde mit der Zeit Wasser, so das man auch mehrere Pflanzen bewässern kann?
Ich stelle mir nämlich gerade einige meiner Terras mit 5-6 Blumatgeräten vor :D

Der Schlauch ist auch dünn genug, dass man ihn ohne Probleme durch die Lüftungsgitter bekommt, oder muss man ein wenig aufbohren?
Was ich als nachteilig empfinde ist, dass im Terra innerhalb von kurzer Zeit herumgefuhrwerkt werden muss und das Teil mir ein wenig groß erscheint, oder täuscht das nur auf dem Bild? Mehr Informationen Deinerseits bringen Aufklärung.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzen im Urlaub bewässern Beitrag #3
B

Basti3

Gast

AW: Pflanzen im Urlaub bewässern

Der Blumat ist so ca.5 cm lang.Also nichts für HD!;)
Man muss das Lüftungsgitter bei manchen ein wenig ausbohren aber bei manchen nicht,da die Gitter unterschiedlich große Löcher haben.(Wenn man die Terras bei unterschiedlichen Leuten kauft)

Wenn ein paar Pflanzen mit einem bewässern will,dann muss man den Blumat in der Mitte der Pflanzen platzieren und so geht das auch.:)
 
  • Pflanzen im Urlaub bewässern Beitrag #4
D

DirtyHarry

Gast

AW: Pflanzen im Urlaub bewässern

Ok,

soweit finde ich die Idee ganz gut. Allerdings reicht es den Pflanzen in der Regel wirklich aus, wenn sie einmal großzügig gegossen werden und man das Zimmer ein wenig verdunkelt, dass sie nach einer Woche nicht hops gehen. Ist eventuell auch für die Tiere etwas stressfreier.

Aber für den günstigen Preis ist es doch eine Überlegung wert.

Gruss
 
  • Pflanzen im Urlaub bewässern Beitrag #5
B

Basti3

Gast

AW: Pflanzen im Urlaub bewässern

Aber es kann ja auch sein,dass irgendwer 3 oder mehr Wochen wegfährt!;)

Ich fahre z.B. jeden Sommer 3 Wochen weg.
 
Thema:

Pflanzen im Urlaub bewässern

Pflanzen im Urlaub bewässern - Ähnliche Themen

B. smithi über Semesterferien alleine lassen?: Hey, ich muss das Forum direkt mal wieder mit einer Frage belästigen, da ich über die Suchfunktion zu nicht genügend Erkenntnissen gekommen bin...
Schwierige Zusammenführung- Hilfe?: Hallo, Ich bin neu in dem Forum und ich wollte nach eurer Meinung mal fragen bzw. Nach Tipps. So also nun erkläre ich erstmal die Situation. Ich...
Pinguina aus Costa Rica: So ein Leben wünscht sich niemand. Leider trifft diese Beschreibung jedoch auf viele Menschen und Tiere zu. Doch soll man einem einzelnen die...
Aquarium Neueinrichtung Graptemys: Versprochen ist versprochen. Vor etwa vier Monaten stellte ich mir die grundlegende Frage, welchen Bodengrund wir für unser neues Aquarium und...
Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Oben