Terrarium für Avicularia versicolor

Diskutiere Terrarium für Avicularia versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moinsen! Ich habe letztens ja meine Avicularia bekommen (3,5 cm). Gestern habe ich das Terrarium eingerichtet und kontrolliere die Werte, ob...
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!

Ich habe letztens ja meine Avicularia bekommen (3,5 cm).
Gestern habe ich das Terrarium eingerichtet und kontrolliere die Werte, ob alles passt. Denn mir hat der Verkäufer gesagt, das die Art sehr anfällig sei...

Nun zum Terra:
Die Korkröhre steht auf einen Stein und wird zusätzlich von dem vorderen Ast gestützt, nur zur Stabilität. Die Wurzel und der Ast dienen als Klettermöglichkeit, wobei ich extra ein bissle "Platz" gelassen hat, damit sie alles ausspinnen kann, wenn sie will. Die eine Pflanze ist eine Art Efeutute, die sich schön an der einen Seite ausbreiten und an der Scheibe entlangranken soll, um der VS noch mehr Möglichkeiten zum Klettern zu geben. Die andere dient mehr der Dekoration, da ich dort ein kleines Loch hatte ... :itwasntme:. Der Bodengrund besteht aus einen Mix aus Blumenerde, Walderde und eine bissle Moos zur Verschönerung. Ach ja und der Wassernapf sollte nicht fehlen, da mir von vielen Avi-Pflegern geraten wurde nicht ins Netz zu sprühen. Die LF beträgt 80 % und die Temperatur ist bei (+/-) 22 Grad.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

http://img215.imageshack.us/i/imgp0004o.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/221/imgp0009zvzn.jpg/

Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht.
Was ich mich momentan frage, ob ich nicht ein paar mehr Äste einbauen sollte...



Vielen Dank und schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Das Terra sieht sehr schön aus!:)
Mehr Äste würde ich nicht mehr hineingeben,da die Kleine ja ihr Gespinst bauen will und dafür auch Platz benötigt.
 
  • Terrarium für Avicularia versicolor Beitrag #3
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium für Avicularia versicolor

Grüße,

finde das Terra ebenfalls sehr schick! Lass es so wie es ist, wie Basti schon meint, denn sonst wird es zu voll!
Daumen hoch!

Tschüü
 
Thema:

Terrarium für Avicularia versicolor

Terrarium für Avicularia versicolor - Ähnliche Themen

dürfen das ratten fressen?: wollte mal fragen ob ratten tuc cracker fressen dürfen..? die sind glaub ich auch aromatisiert aber weiss nicht recht... hier der link hab es...
Smithi tot, Chroma frisst nicht = Futter schuld?: Hallo Leute, meine Smithi ist heute gestorben. Sie wurde nur ca. 2,5 Jahre alt. Den Grund für ihren Tod kann ich nicht erkennen. Ich habe hier...
Schimmel? im B. Vagans Terrarium: Servus Miteinander, bei mir lebt seit ca. seit einem Monat eine B. Vagans. Hab gestern eine bröselige oberflächige weisse Schicht neben dem...
Katze hat Abszess? am Kopf:o: Hallo ihr:) Ich war echt schon ewig nicht mehr hier :box aber jetzt hab ich grad echt ein Problem mit unsrer 7jährigen Katze Leila. Meine Eltern...
Frage um Chromatopelma cyaneopubescens und ihrer Höhle: Hallo Leute, habe nun seit 2 Monaten eine C.C ca KL4cm. Die ersten 2 Wochen ist Sie munter rumgesaust. Dann hatt Sie mit ihrem gespinnst...
Oben