Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Terrarium für Avicularia versicolor

Erstellt von Testudo, 15.05.2011, 17:54 Uhr · 2 Antworten · 2.414 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    106

    Terrarium für Avicularia versicolor

    Moinsen!

    Ich habe letztens ja meine Avicularia bekommen (3,5 cm).
    Gestern habe ich das Terrarium eingerichtet und kontrolliere die Werte, ob alles passt. Denn mir hat der Verkäufer gesagt, das die Art sehr anfällig sei...

    Nun zum Terra:
    Die Korkröhre steht auf einen Stein und wird zusätzlich von dem vorderen Ast gestützt, nur zur Stabilität. Die Wurzel und der Ast dienen als Klettermöglichkeit, wobei ich extra ein bissle "Platz" gelassen hat, damit sie alles ausspinnen kann, wenn sie will. Die eine Pflanze ist eine Art Efeutute, die sich schön an der einen Seite ausbreiten und an der Scheibe entlangranken soll, um der VS noch mehr Möglichkeiten zum Klettern zu geben. Die andere dient mehr der Dekoration, da ich dort ein kleines Loch hatte ... . Der Bodengrund besteht aus einen Mix aus Blumenerde, Walderde und eine bissle Moos zur Verschönerung. Ach ja und der Wassernapf sollte nicht fehlen, da mir von vielen Avi-Pflegern geraten wurde nicht ins Netz zu sprühen. Die LF beträgt 80 % und die Temperatur ist bei (+/-) 22 Grad.

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    http://img215.imageshack.us/i/imgp0004o.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images...p0009zvzn.jpg/

    Verbesserungsvorschläge und Kritik erwünscht.
    Was ich mich momentan frage, ob ich nicht ein paar mehr Äste einbauen sollte...



    Vielen Dank und schöne Grüsse


  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2010
    Beiträge
    888
    Das Terra sieht sehr schön aus!
    Mehr Äste würde ich nicht mehr hineingeben,da die Kleine ja ihr Gespinst bauen will und dafür auch Platz benötigt.

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    241
    Grüße,

    finde das Terra ebenfalls sehr schick! Lass es so wie es ist, wie Basti schon meint, denn sonst wird es zu voll!
    Daumen hoch!

    Tschüü

Ähnliche Themen

  1. Terrarium für Avicularia versicolor
    Von Musa im Forum Terrarium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 17:02
  2. Terrarium Avicularia versicolor
    Von Smithi94 im Forum Terrarium
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 15:00
  3. Terrarium für Avicularia Versicolor.. so ok?
    Von YangMimpi im Forum Terrarium
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 17:29
  4. Terrarium Für Avicularia versicolor
    Von meiner im Forum Einrichtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 09:44