Vitrine und Belüftung

Diskutiere Vitrine und Belüftung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr lieben! Bei mir soll die Tage das zweite Terra einziehen, und entsprechend musste ich hier etwas Platz schaffen. Dabei habe ich mich von...
  • Vitrine und Belüftung Beitrag #1
M

Missfit

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben!
Bei mir soll die Tage das zweite Terra einziehen, und entsprechend musste ich hier etwas Platz schaffen.
Dabei habe ich mich von diesem Beispiel inspirieren lassen:
http://www.repage4.de/memberdata/evelyns_spinnen/ExoT1.jpg

Die Vitrine steht, und auch das erste Terra hat darin schon Platz gefunden.
Nun kommen wir zum Problem.
Auch mit 2 Spots komme ich nur auf knappe 22 Grad, was zu wenig ist. Auch die Luftfeuchte sinkt immer wieder auf 50% ab. Auch zu wenig.

Ich behaupte mal, wenn ich die Tür einhänge, bekomme ich beides einigermaßen in den Griff. Allerdings mache ich mir dann etwas Sorgen um eine ausreichende Belüftung. Die Vitrine ist 165 hoch, geschätzte 40x40 bodenfläche. Um die Türe sind ca 5mm Spalten.

Was sagt ihr? Tür rein? Irgendwelche anderen Tips?


Danke für eure Mühe, lieben Gruß!
 
  • Vitrine und Belüftung Beitrag #2
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Vitrine und Belüftung

Hallo,

ohne zu wissen, um welche Gattung/Art es sich handelt, ist es doch recht schwer, die richtigen Haltungsbedingungen zu erläutern.

Grüße
 
  • Vitrine und Belüftung Beitrag #3
M

Missfit

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1

AW: Vitrine und Belüftung

Hey!
Es werden unterschiedliche Arten in die einzelnen Terrarien einziehen. Die richtigen Haltungsbedingungen kenne ich (Artenteil der HP).
Mir ging es vorrangig darum, ob mit einer Virtinentür die richtige Belüftung möglich ist.

Gruß
 
  • Vitrine und Belüftung Beitrag #4
[:W:]

[:W:]

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
3

AW: Vitrine und Belüftung

Guten Tag

Ich schätze das Du bei eingehängter Tür zu wenig Luftzirkulation in der Vitrine hast, solange sie Rückseitig keine Lüftungsfläche hat.
Falls Du Exoterra - Terrarien nutzt bekommst Du die Temperatur / LF Problematik am besten in den Griff indem Du Dir neue Terrarien anschaffst:D - Die Lüftungsfläche der Exoterra´s ist (Meiner Meinung nach ) einfach zu groß um anständiges Klima darin zu erzeugen.
 
  • Vitrine und Belüftung Beitrag #5
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Vitrine und Belüftung

Hi .

bündig abschließen darf die rüe obn und unten nicht, damit die Luft nicht steht.

Ich phantasiere mal....wenn du Arten hast die höhere LF brauchen...
Wenn man ins unterste Regal ein, ich komm nicht auf den Namen, Dingsbums setzt mit Pflanzen die sehr nass gehalten werden ?
Kleinen Cyperus und andere Sumpfpflanzen? Also ein bepflanztes Aquarium.
Vielleicht kann man darin diese Jagdspinne halten , Ancylometes

grüße
gaby
 
  • Vitrine und Belüftung Beitrag #6
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Vitrine und Belüftung

Hallo,

die Tür würde ich persönlich auch keinesfalls einhängen.
Mich wundert nur

Auch mit 2 Spots komme ich nur auf knappe 22 Grad, was zu wenig ist. Auch die Luftfeuchte sinkt immer wieder auf 50% ab. Auch zu wenig.

dass Du das so verallgemeinerst.

Meine Tiere haben auch alle nur Zimmertemperatur von etwa 22-24 Grad und das ist gar kein Problem.
Bzgl.der Luftfeuchte: wie oft sprühst Du denn?
Das diese absinkt liegt aber nicht dran dass Du die Terrarien in der Vitrine stehen hast sondern eher daran, dass diese Exoterras - wie ja schon zwei Posts über mir angesprochen - relativ viel Lüftungsfläche nach oben hin haben.
Die Luftfeuchtigkeit wirst Du in den Terrarien nicht in den Griff kriegen wenn Du die obere Fläche nicht beispielsweise abdeckst.
 
Thema:

Vitrine und Belüftung

Vitrine und Belüftung - Ähnliche Themen

Sindris Gehege: Huhu es ist zwar noch nicht fertig....nach dem megabau von dem Campbell Castle streikt mein Mann grade :P aber ich will es euch schonmal zeigen...
Oben