Preislich ok?

Diskutiere Preislich ok? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi Leute, wie eventuell ein paar Leute hier mitbekommen haben möchten, will auch ich es einer Spinne gut gehen lassen und mich an ihrem Verhalten...
  • Preislich ok? Beitrag #1
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

wie eventuell ein paar Leute hier mitbekommen haben möchten, will auch ich es einer Spinne gut gehen lassen und mich an ihrem Verhalten erfreuen, und alles was dazu gehört.
Ich schwanke zwischen einer B.smithi, einer B.vagans und einer Chromatopelma cyaneopubescens. Alles 3 extrem schöne Tiere. :lol:

Am 9.11. ist in Augsburg eine Reptilienbörse. Ich habe mir gedacht, das Terri schon vorzubereiten, und die Temps zu messen, und Ungereimtheiten auszumerzen. :wink:

Als Bodengrund habe ich mir gedacht (wie ich hier im Forum auch sehr oft gelesen habe), ungedüngte Blumenerde zu nehmen. Einen Wassernapf, eventuell eine "spinnentaugliche" Pflanze, einen Unterschlupf und einen Spotstrahler(ich weiß allerdings nicht, ob Halogen oder normal besser ist.Wattzahl 15-20W. Größe des Terris 40x30x30 oder 30x40x30 )

Ich habe in der Nähe Münchens ein Terrarium/Aquariumladen erspäht, der recht günstige Terris anbietet
30x30x30 für 12.76€ 30x40x30 für 16.80€

Können diese Preise auf einer Börse eventuell "geschlagen" werden?
:twisted:
Danke euch allen!

Saludos
Wolfi
 
  • Preislich ok?

Anzeige

  • Preislich ok? Beitrag #2
M

mista2

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

ich hab meine 30/30/40 (L/B/H) cm terarrien für 15€ stk. bekommen. ich denke schon, dass der preis stimmt, solane ds becken über doppelbelüftung besitzt
 
  • Preislich ok? Beitrag #3
S

Spinnenland

Beiträge
295
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

Hallihallo!!!

wie eventuell ein paar Leute hier mitbekommen haben möchten, will auch ich es einer Spinne gut gehen lassen und mich an ihrem Verhalten erfreuen, und alles was dazu gehört.
Habe ich noch nicht bekommen, aber jetzt weiß ich es 8)

Ich schwanke zwischen einer B.smithi, einer B.vagans und einer Chromatopelma cyaneopubescens. Alles 3 extrem schöne Tiere. :lol:
Ja, das stimmt. Drei wunderschöne Tiere, obwohl es noch schönere als die B. vagans gibt. Wie siehts es denn bei Dir mit baumbewohnenden Spinnen aus, auch da gibt es zahlreiche wunderschöne Arten!

Am 9.11. ist in Augsburg eine Reptilienbörse. Ich habe mir gedacht, das Terri schon vorzubereiten, und die Temps zu messen, und Ungereimtheiten auszumerzen. :wink:
Sollte man grundsätzlich haben, bevor man sich eine Spinne zulegt! :wink:

Als Bodengrund habe ich mir gedacht (wie ich hier im Forum auch sehr oft gelesen habe), ungedüngte Blumenerde zu nehmen. Einen Wassernapf, eventuell eine "spinnentaugliche" Pflanze, einen Unterschlupf und einen Spotstrahler(ich weiß allerdings nicht, ob Halogen oder normal besser ist.Wattzahl 15-20W. Größe des Terris 40x30x30 oder 30x40x30 )
Bodengrund ist in Ordnung, Wassernapf muss sein. Zum Thema spinnentaugliche Pflanze ist es jedem selber überlassen ob er Kunstpflanzen oder echte Pflanzen benötigt. Das Problem ist hat gerade bei meiner B. smithi, dass sie meine Pflanzen gerne auch mal umgräbt!
Größe des Terrariums geht in Ordnung!

Ich habe in der Nähe Münchens ein Terrarium/Aquariumladen erspäht, der recht günstige Terris anbietet
30x30x30 für 12.76€ 30x40x30 für 16.80€
Sehr guter Preis. Wenn die Terrarien mit Fallscheiben sind, dann auf jeden Fall die Zuluft durch einen kleinen Schlitz (Fallscheibe) zulassen :!:

Können diese Preise auf einer Börse eventuell "geschlagen" werden?
:twisted:
Ich glaube nicht, die Preise stimmen eigentlich schon mit denen auf Börsen überein

Danke euch allen!
Bitte

Gruß Michael
www.spinnenland.de
 
  • Preislich ok? Beitrag #4
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

Hi!!

Danke für die Antworten!!! :D
Warum Bodenbewohner (bzw. warum nicht Baumbewohner)..Gute Frage. Habe ich keine Antwort drauf :lol: Irgendwie haben mir die 2 B's und die Chromatopelma cyaneopubescens sehr gut gefallen. Gut, die B.vagans ist mehr in Richtung schwarz, aber irgendwie gefällt sie mir. :wink:
Ich bin mir eh fast sicher, dass meiner einer sich noch eine 2. holen wird =) Eventuell am 29.11.?? *gg* Mal sehen.
Vorerst beschränke ich mich auf die 3. Wird mir schon schwer genug fallen, mich für eine zu entscheiden!!

Bezüglich der Terrarienbauten (Fall/Schiebetür, wieviele Belüftungslöcher) werde ich mich morgen telefonisch informieren.
Bei tauglichen Angeboten, werde ich die Adresse posten. Wir brauchen ja einen möglichst durchsichtigen Markt (sorry, bin VWLer..*lol*)

Freut mich, eine nette community angetroffen zu haben!

Saludos

Wolfi
 
  • Preislich ok? Beitrag #5
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

HAllo!

Ich denke irgendwo genauso wie Du:
Ich habe mich allerdings schon für eine Ch. cyaneopubescens entschieden...

Aber ich spiele auch schon jetzt mit dem Gedanken, das ich mir eine 2. hole. Allerdings wird sich da mein Freund quer stellen. Der ist jetzt schon etwas zickig.
Aber mir gefallen die Smithi gut, ich finde sie sehr hübsch.

Ich mach mir auch schon Gedanken um das Terrarium. Aber ich werde mir einen Spiderling holen und drum hab ich noch a bissl Zeit damit.

Kannst Du ja auch machen, dann lernt man auch mit der Zeit, wächst rein, denke ich.

Liebe Grüße,
Natalie
 
  • Preislich ok? Beitrag #6
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

Hi Natalie :D :D
Thx *gg*
Mit was für einer Lichtquelle/Lichtstärke(Watt) "segnest" Du Deine Chromatopelma? Ich weiß nämlich nicht, ob ein Halogenspot nicht doch ein wenig zu hell ist? Zimmertemp zw. 20-22°C

Tausend Dank

Es grüßelt

Wolfi
 
  • Preislich ok? Beitrag #7
P

peter parker1

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

hallo,
du brauchst überhaupt keine lampe.

lg,
p.P
 
  • Preislich ok? Beitrag #8
N

NeeChee

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

Hm.
Ich werd am Anfang wohl auch keine Lampe nehmen. Ich denke, weil die noch so mini klein sind kann es denen sehr schnell zu warm werden, und in so ner kleinen Heimchendose ider so können die ja ned weg, weil die Lampe alles ausleuchtet.
ich werde schauen, das sie im warmen steht, bei normalem Licht und vor allem ihre Ruhe hat, das ist sicher das wichtigste.

Später, wenn ich das Terrarium einrichte, werd ich hier nochmal nachschauen, hier steht ja eigentlich alles.
Und halt ausprobieren.
Falls Du Dir auch eine Ch. holst (villeicht sogar einen Spiderling), dann können wir uns gerne austauschen, wenn Du willst.

Bis denne,
Natalie
 
  • Preislich ok? Beitrag #9
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

Hi Leutz!

Habe da heute mal angerufen.

Der Laden heisst Boro's Aqua-Terra Zentrum. www.b-boros.de

Die Preise dort sind schon fair. Auf der Terri-Liste haben die bei 30x30x40cm Terris 2mal die gleiche Größe angegeben, zu verschiedenen Preisen. Das liegt an der Stärke des Glases. Anscheinend bieten sie die Terris mit Fall. oder Schiebetür. Bei Falltürterris gibt es nur hinten ein weiteres Lüftungsloch, bei Schiebetüren 2 Lüftungen. Eine vorne, eine hinten.

So, das war's von mir

Saludos
Wolfi
 
  • Preislich ok? Beitrag #10
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

das ist auch wohl der günstigste anbieter im net...
leider ist augsburg zuweit weg von mir, als dass sich das wirklich rentieren würde.
da müsste man schon mit nem transporter und ner bestellung von 50 stück ankommen, dass sich die transport-/spritkosten wieder rechnen.
 
  • Preislich ok? Beitrag #11
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

Habe da heute mal angerufen.

Der Laden heisst Boro's Aqua-Terra Zentrum. www.b-boros.de

Die Preise dort sind schon fair. Auf der Terri-Liste haben die bei 30x30x40cm Terris 2mal die gleiche Größe angegeben, zu verschiedenen Preisen. Das liegt an der Stärke des Glases. Anscheinend bieten sie die Terris mit Fall. oder Schiebetür. Bei Falltürterris gibt es nur hinten ein weiteres Lüftungsloch, bei Schiebetüren 2 Lüftungen. Eine vorne, eine hinten.

Hallo,

weisst du auch ob die auf der Börse in Augsburg vertreten sind?
Wäre äusserst praktisch!
 
  • Preislich ok? Beitrag #12
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

da der laden ja in augsburg ist, könnte man ja auch mal vorbeifahren, falls nicht auf der börse... :wink:
 
  • Preislich ok? Beitrag #14
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

ich hab ja schon in gedanken damit gerechnet, dass diese antwort kommt *g
also doch sonntags .. :lol:

dann fahr doch einfach samstags nach augsburg, geh in den laden, kauf für mich gleichmal 15 terries mit, anschliessend braust du nach ffm, bringst mir die terrarien, und sonntags kannste dann wieder zurück zur börse und dann wieder heim :)
 
  • Preislich ok? Beitrag #15
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

dann fahr doch einfach samstags nach augsburg, geh in den laden, kauf für mich gleichmal 15 terries mit, anschliessend braust du nach ffm, bringst mir die terrarien, und sonntags kannste dann wieder zurück zur börse und dann wieder heim :)

Eigentlich ein netter Zeitplan ich wollte schon immer mal nach Frankfurt, aber aufgrund von Zeitmangel und enormen Spritkosten nicht machbar!

Kannst mir ja mal ein Angebot machen, eventuell chilliger Kaffee und Kuchen oder nehm ich doch Tor 3? Fragen über Fragen
 
  • Preislich ok? Beitrag #16
MoRBiD

MoRBiD

Beiträge
1.527
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

kaffee, kuchen und chillen is immer drin ;)

aber im tor 3 is der zonk! uffpasse!! :D

und mit meiner nachtarbeit ist halt sone sache, frei sollte ich dann schon haben..
andererseits könnte ich Dich dann auch günstig in einem sehr schicken hotelzimmer unterbringen 8)
dann solltest Du allerdings auch eine begleitung mitnehmen, Du würdest es bereuen
wenn Du dann niemanden hast, der die grosse badewanne am fenster im 29. stock mit Dir teilt.. (vergiss es, ich hab zu tun) :wink:
 
  • Preislich ok? Beitrag #17
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

Hi Leute!

Ich war heute dort. Erstmal verfahren *lol* Is beim fetten Edeka. Draußen steht irgendwas von Zoo. Nicht Boro blabla.

Bin irgendwie im Zwiespalt. Terris sind günstig, Qualität des Glases und der Aluteile ist ok! Verarbeitung an sich, so lala :? . Das Silikon ist an manchen Stellen schlampig verarbeitet, was aber nicht schwerwiegend ins Gewicht fällt. (ich bin in solchen Sachen recht penibel). Allerdings habe ich vergessen, etwas nachzufragen! Und zwar, ob das Silikon normal, oder Aquariensilikon ist! :cry: :evil: :evil: Das war recht blöd von mir! Das Silikon ist auf jeden Fall schwarz.
An sich, wird man fündig dort, und das zu wirklich guten Preisen!!

Spinnenhaltung ist weitaus besser, als in den Läden in MUC! Das lobe ich!

Ein Verkäufer (der wohl der Chef der Reptilienabteilung ist) hat mir bezüglich der Spinnen sinngemäß folgendes gesagt:
Wir kaufen die Spinnen von Züchtern, päppeln die in der Chechz Rep. auf und verkaufen sie hier. Wir halten sie Artgemäß, nicht wie die Kerle dort (wohl auf CR bezogen).
Die Teraphosa Blondis (er nannte sie leblondi..?!?!? Ist die Bezeichnung nicht veraltet, bzw. falsch?!) sind Wildfang (!!!), werden 2 Monate in Quarantäne gehalten, bevor sie dem Verkauf frei gegeben werden. :evil:
:evil:
Ab da an, hat der Kerl bei mir ausgeschissen. Ich kenne mich im Thema Spinnen (noch) nicht sehr gut aus, aber ist Wildfang nicht das, was WIR alle hassen und meiden?!?!? :?: (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)
Und Spinnenfarm in CR um sie aufzupäppeln. Das kam mir irgendwie "Spanisch" vor.

Bezüglich der Börse in Augsburg, meinte er, er seie dort!

Ich werde auch dort hinfahren, um mir eine nette Spinne zu kaufen. Und das, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. :wink:

Saludos!

Wolfi
 
  • Preislich ok? Beitrag #18
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Preislich ok?

Hi Leute!

Allerdings habe ich vergessen, etwas nachzufragen! Und zwar, ob das Silikon normal, oder Aquariensilikon ist! :cry: :evil: :evil: Das war recht blöd von mir! Das Silikon ist auf jeden Fall schwarz.

Hi erstmal,

Was ist denn an "normalem Silikon" schlecht?
Erlkärs mir bitte - ich weiss es nicht und will nicht dumm sterben.....

Die Teraphosa Blondis (er nannte sie leblondi..?!?!? Ist die Bezeichnung nicht veraltet, bzw. falsch?!) sind Wildfang (!!!), werden 2 Monate in Quarantäne gehalten, bevor sie dem Verkauf frei gegeben werden. :evil:
:evil:

Sie heisst richtig Theraphosa blondi. leblondi ist ein veralteter Name.
Find ich persönlich gut, dass die Tiere 2 Monate in Quarantäne kommen (wenn es denn so ist).
Ich möchte mal einen Zoohändler sehen, der adulte blondis im Angebot hat, die keine WF sind.

Ab da an, hat der Kerl bei mir ausgeschissen. Ich kenne mich im Thema Spinnen (noch) nicht sehr gut aus, aber ist Wildfang nicht das, was WIR alle hassen und meiden?!?!? :?: (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

Hmm, ob du Wildfänge gut oder schlecht findest musst du doch für dich selbst entscheiden...da kann dir keiner eine Vorgehensweise an die Hand geben.
Ich persönlich finde Wildfänge von viel gezüchteten Arten für den normalen "Otto-Normal-Halter" scheisse und versuche auch für mich WF zu vermeiden.
Ich sehe aber auch, dass ein Züchter einen gewissen Anteil an Wildfängen in seinem Bestand haben wird - das ist aber auch OK, denn der Züchter sorgt ja für den Fortbestand der Art.

Und Spinnenfarm in CR um sie aufzupäppeln. Das kam mir irgendwie "Spanisch" vor.

Kommt mir auch komisch vor.



Gruß
Kai
 
  • Preislich ok? Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Preislich ok?

ist Wildfang nicht das, was WIR alle hassen und meiden?!?!? :?: (berichtigt mich, wenn ich falsch liege)

... ich würde das differenziert betrachten. einerseits stammen sämtliche vs hierzulande von importtieren ab. irgendjemand hat also mal damit angefangen zu sammeln, zu züchten und zu handeln... nun gibt es arten deren weiterer massenimport voolkommen überflüssig ist weil sie bereits im hobby fest etabliert sind. zudem sind m.e. wf nicht dazu da um im terrarium eines reinen halters (welcher nicht züchtet) ein klosterdasein zu fristen. dies führt nämlich konsquenter weise nur dazu dass die händler sich die hände reiben und weiter importieren was das zeug hält.

eine ganz andere sache sind die importe seltener arten von denen erfahrene menschen zuchtgruppen aufbauen können. solche personen haben eine recht gute chance auf nachwuchs und integrieren diese dann auf längere sicht gesehen in den markt. das hilft neue arten zu etablieren. diese personenkreise sind allerdings m.e. nicht leute, die sich "für uns" oder "anstelle" unserer die "hände an wf schmutzig machen" und uns das gewissen sauber halten helfen damit wir "nur nz" im bestand haben und uns dafür selbst auf die schulter klopfen!

der langen rede kurzer sinn:

wenn du nicht züchten willst lass einfach die hände von wf. wer erfahrung in der zucht hat ist m.e. berechtigt mit wf seltener arten nachzuzüchten. oft genug sind nz direkt von 0.1 wf, und das nicht selten auch bei arten die es schon länger als nz gibt... alles nicht ganz einfach ;)

viele grüsse,

claudia
 
  • Preislich ok? Beitrag #20
O

Osiris1

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0

AW: Preislich ok?

Hi! :D
Also:

Im Badsilikon sind, in aller Regel, Fungizide o. ä. enthalten um die Schimmelbildung zu verhindern. Und das bedeutet für eine Tierhaltung nicht geeignet.
In normalem Silikon ist Essig drin, der in Aquarien ans Wasser abgegeben wird. In A-Silikon ist normalerweise kein Essig drin. Da Essig nicht sonderlich förderlich für Fische und Reptilien ist sollte man kein normales Silikon holen.

Kann man jetzt als "Kleinscheisserei" sehen- ich glaube, dass das auch für VS im Vergleich zu z.B. Geckos oder sooo nicht so ausschlaggebend ist.

Ist jetzt nicht böse gemeint, oder so
:D
In diesem Sinne

Saludos

Wolfi :lol:
 
Thema:

Preislich ok?

Oben