Neuer Bewohner gesucht

Diskutiere Neuer Bewohner gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, hab grade ein neues Terrarium fertig gestellt, wie findet ihr es ??=) 25x25x35 Suche allerdings noch einen Bewohner, sollte relativ feucht...
  • Neuer Bewohner gesucht Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hi, hab grade ein neues Terrarium fertig gestellt, wie findet ihr es ??=)
25x25x35
Suche allerdings noch einen Bewohner, sollte relativ feucht gehalten werden so 60% Lf aufwärts. Macht mal bitte ein paar Vorschläge wer sich in dem Terrarium wohlfühlen würde.:hi:
Ach genau und man sollte sie ab und zu mal auch sehen^^.




DSC02285.jpg
DSC02286.jpg
DSC02284.jpg
DSC02283.jpg

mfg Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Bewohner gesucht Beitrag #2
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Neuer Bewohner gesucht

Hallo,

sollte relativ feucht gehalten werden so 60% Lf aufwärts. Macht mal bitte ein paar Vorschläge wer sich in dem Terrarium wohlfühlen würde.:hi:
Ach genau und man sollte sie ab und zu mal auch sehen^^.

Allerdings sind diverse Fragen einfach . . . ja, dreist.
Sich hierhin stellen, 10 Spinnenarten aufschreiben und nachfragen, welche von denen nun eine Winterruhe braucht, ist mehr als bequem. Genau so bequem wie die Maße eines Terrariums zu notieren und rund 10.000 registrierte User aufzufordern, sich doch mal Gedanken zu machen, was man in diesem Becken denn beherbergen könnte.

Ich verstehe ja, wenn jemand sich durch die verschiedenen Arten und Gattungen wühlt, dann einige Spinnen für sich selbst in Betracht zieht und dann gezielt fragt, wer zu den jeweiligen Tieren ein paar Erfahrungsberichte beisteuern kann.
Nicht aber verstehen kann ich, wenn jemand sich noch nicht einmal die Mühe macht, eine eigene Vorauswahl zu treffen und allen Ernstes andere Forenuser bittet, diese Arbeit für ihn zu übernehmen.

Nur mal so...

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Neuer Bewohner gesucht Beitrag #3
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Bewohner gesucht

Hi,
gut ok, dann schreib mir bitte nur wie ihr es findet, oder es was zu verbessern gäbe, danke =)

mfg Basti
 
  • Neuer Bewohner gesucht Beitrag #5
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Bewohner gesucht

Ich habe mir soweit gedacht, das es für Avicularias auf die Dauer zu feucht sein wird. Für Poecilotherias ist das Terrarium zu klein. Jetzt weiß ich nicht ob Lampropelma-Arten drinne genug Platz hätten... . Psalmopoeus-Arten würden, glaube ich, auch reinpassen, dort würde mir die P. reduncus zusagen. Ich find allerdings auch alle Tapinauchenius- Arten hübsch, leben dort alle so versteckt wie man es immer liest ??

Also momentan stehe ich zwischen P.reduncus und Tapinauchenius-Arten, wären diese Tiere erstmal dort gut unterzubringen ??

mfg Basti
 
Thema:

Neuer Bewohner gesucht

Neuer Bewohner gesucht - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Probleme mit Neuzugang: Liebe schildkrötenhalter, Ich bin neu in dieser Runde und habe mit unserem neuen Haustier einige Probleme. Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Neue Spinnenbesitzer - Frage zu Pamphobeteus sp. Platyomma: Hallo liebes Forum, Wir sind ein Ehepaar und stolze Neubesitzer einer Vogelspinne Pamphobeteus sp. Platyomma aus dem Fachgeschäft. Sie ist noch...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Oben