Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Diskutiere Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, ist es möglich eine Avicularia versicolor in einem Exo Terra zu halten,oder ist davon abzuraten? Hätte ich nämlich noch zuhause.Habe hier...
  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor Beitrag #1
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7
Hallo,
ist es möglich eine Avicularia versicolor in einem Exo Terra zu halten,oder ist davon abzuraten? Hätte ich nämlich noch zuhause.Habe hier ja schon gelesen das das Terra eine höhe von 40cm haben sollte ist das notwendig?:spidero_O:
 
  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Anzeige

  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Hi,

ich habe die meisten meiner A.versicolor in 30 cm hohen Becken und sehe da kein Problem.
Ich bin allerdings kein Freund von Exo Terras und sehe da schon eher ein Problem ;)

LG
 
  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor Beitrag #3
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Was spricht deiner Meinung nach gegen ein Exo Terra? Meinst du es gibt Probleme wegen der Luftfeuchtigkeit,könnte man es den nicht oben abdecken?:)
 
  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor Beitrag #4
G

Geniculator

Gast

AW: Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Hi,

um ein Exoterrarium für ein Baumbewohner nutzen zu können müßtest Du die Drahtgaze im Deckel entfernen und durch Plexiglas ersetzen. Die Spinne könnte sich sonst in der gaze verfangen und sich verletzungen zufügen. Der Nachteil des Plexiglases ist daß man keinen Wärmespot mehr von oben durch den Deckel nutzen kann, bei mir hat da daß Plexiglas nachgegeben und ist angeschmolzen und ich mußte die Scheibe erneuern. Ich hab zwar keine Baumbewohner aber eine Chromatopelma cyanopubescens. Die lebt in einem 45x45x45er Exoterri. Da hab ich die Drahtgaze entfernen müssen. Bei einem normalen Terrarium mußt Du dagegen nur die Einrichtung gestalten, das Terri einfahren lassen und dann die Spinne einsetzen. Bei einem Exoterri ist das eben mit umbaumaßnahmen am Terrium selbst verbunden.
 
  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor Beitrag #5
D

DirtyHarry

Gast

AW: Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Hi Petra,

Darkcrow wird wahrscheinlich genau wie ich auch, Bedenken wegen der oberen Gazeabdeckung haben. A.versicolor klettert gerne, mit den Tarsalklauen können die Tiere böse in den engen Maschen hängenbleiben und sich verletzen.

Gruss
 
  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor Beitrag #6
petra.43

petra.43

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
7

AW: Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir das noch mal überlegen,ein einfaches Glasterra scheint ja wohl besser geeignet zu sein.Ich möchte ja nicht das sich das Tier
verletzt.
 
  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor Beitrag #7
D

DirtyHarry

Gast

AW: Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Wenn Du Dich etwas umschaust, bekommst Du ein 30x20x40Terra für fast die Hälfte weniger als das ExoDingsda kostet ;).
Bei mir zahle ich zwischen 18-28€ für die Größe.

Gruss
 
  • Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor Beitrag #8
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Ich nutze ebenfalls 20/20/40, 20/30/40 Terrarien für meine Avicularia, bin jedoch auch der Meinung, dass 30cm bei den nicht ganz großen Arten reichen. Bevor nun jemand meine eh zu kurzen Kopfhaare spalten will wird weniger sicher auch gehen, dabei fühle ich mich aber nicht wohl.

MfG

Dennis
 
Thema:

Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor

Exo Terra 30x30x30 für A.versicolor - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Biete 0.1. Haplopelma lividum: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für ein H. lividum ( Cyriopagopus lividus ) Weibchen. Sie hat eine KL von ca. 4 cm. Mir ist sehr wichtig...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Oben