Terrarium woanders hinstellen?

Diskutiere Terrarium woanders hinstellen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Momentan stehen meine Terras auf einem Tisch und ich möchte sie demnächst in ein (Schwerlast-)Regal stellen. die Maße sind 40x25x30 sie...
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #1
Akita85

Akita85

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Momentan stehen meine Terras auf einem Tisch und ich möchte sie demnächst in ein (Schwerlast-)Regal stellen. die Maße sind 40x25x30 sie haben sehr viel Erde drin + Deko. Kann man die Terrarien so anheben und umstellen, oder halten die das nicht aus? Habe irgendwie Sorge, dass sie dabei zerbrechen könnten.
Vielleicht hat das schon mal Jemand gemacht und kann mich beruhigen :)
LG
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Terrarium woanders hinstellen?

Ich würde die Terras von dem Tisch auf ein stabiles Brett schieben und von dem Brett in das Regal schieben.:)
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #3
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium woanders hinstellen?

Abend,

sollte eigentlich kein Problem sein. Ich bin mit meinen Terras auch schon umgezogen, und da waren einige Schwergewichte dabei.
(Die VS habe ich vorher rausgefangen).
Waren 50x40x80 Terra und ein 60x30x30 Terras dabei.

Gruss
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #4
pinki4

pinki4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium woanders hinstellen?

Hi,

ich bin auch vorletzte Woche erst mit ca. 50 Terrarien umgezogen, habe jedes normal getragen, kein Tier vorher herausgenommen, alle Tiere wohlauf und auch keinem Terrarium ist etwas passiert. Demnach einfach umstellen und gut ist....
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #5
Akita85

Akita85

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woanders hinstellen?

Ok, dann werde ich das auch so machen. Danke
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #6
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium woanders hinstellen?

Hallo,

es kommt auch wirklich drauf an wie schwer das Terra wirklich ist und auch wie stark die Glasscheiben sind(da gibt es ja auch Unterschiede)!
Als ich mein neues smithi-Terra, welches ungefähr 30kg wiegen dürfte umgeräumt habe hat die untere Glasscheibe (also Boden) einen Sprung bekommen!

Grüße
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #7
T

Thomas2001

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woanders hinstellen?

30kg smithi Terrarium?!
Was hast du da drin ??
meines dürfte ca 5kg wiegen!!
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #9
Akita85

Akita85

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woanders hinstellen?

Hi,
Das Terrarium sieht aber auch ziemlich lang aus, oder?
Also solchen Sand hab ich nicht drin, sondern nur Blumen/Gartenerde-Gemisch. Wie schwer es ist weiss ich leider nicht. Ich denke ich werds einfach versuchen so umzustellen. Wenns schief geht, hab ich wohl Pech gehabt.
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #10
TommyDXB

TommyDXB

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium woanders hinstellen?

Hallo Akita,

ja das Terra ist 60cm breit. 30cm hoch und tief...
Wieso gehst du nicht auf Nummer sicher und machst es so wie Basti es vorgeschlagen hat...das is ne sichere Methode!

Grüße
 
  • Terrarium woanders hinstellen? Beitrag #11
B

BuZZy

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium woanders hinstellen?

Mein Terra wiegt ca 40 kg.. Habe es selbst gebaut.. Bewohnt wird es später (noch ist sie ein Sling) von einer Acanthoscurria Geniculata und die braucht ja viel Erde.. 45x45x45 cm Würfelterrarium.. Viel Erde drin.. Habe es aus 6,38mm Sicherheitsglas gebaut.. Da hält alles bombenfest, da kann man mit einem Hammer drauf schlagen..

Aber es kommt wirklich sehr drauf an wie das Terrarium verklebt ist, wie viel Gewicht auf dem Boden liegt etc..
Das kann man so pauschal einfach nicht beantworten.. Wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann räum es lieber leer.. ;)

Gruß, Alex..
 
Thema:

Terrarium woanders hinstellen?

Terrarium woanders hinstellen? - Ähnliche Themen

Wie Klemmlampe an Terrarium befestigen? Kann man die Spinne auch in Box halten?: Hi, lese mir seit Wochen viel über die Haltung der Vogelspinnen durch und bin mittlerweile fasziniert von diesen Tieren. Hatte am Anfang auch...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Terrarium neu einrichten: Hallo, bei mir ist es wieder soweit, ich wollte diese Woche alles in den Terrarien rausschmeissen und neu einrichten. Ich habe immer versucht die...
[Griechische LSK] Terrarium neu gestalten: Hallo Schildkrötenliebhaber, ich habe mich "infiziert", nachdem wir uns heute mal um die etwas unglückliche Griechische Landschildkröte meiner...
NEUBAU: Gehege im Gartenhaus oder "Unser Heim soll (noch) schöner werden": Liebes Forum, meine Schweine und ich ziehen um und dabei gibt es ein komplett neues Zuhause: Gartenhaus und Gehege. Vielleicht erinnern sich...
Oben