Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

Diskutiere Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, Ich habe ein frage zur Einrichtung eines Pterinochilus murinus Terrarium. Diese Art ist ja bekanntlich ein Buschbewohner. ich besitze...
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #1
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein frage zur Einrichtung eines Pterinochilus murinus Terrarium.
Diese Art ist ja bekanntlich ein Buschbewohner. ich besitze dieses Tier jetzt 2 Wochen und habe ihr Nestbauverhalten beobachtet.
Sie hat sich zwischen Terrariumwand und einer Mangrovenwurzel ein im vergleich zu dieser spinne ein riesiges netz gesponnen.
Jetzt zu meiner frage: was braucht ein Buschbewohner (Vogelspinne), damit sie sich "naturgetreu" ein versteck bauen kann? ich habe z.Z. eine Mangrovenwurzel (40cm hoch) und eine Efeutute im Terrarium. (ich habe sie so bekommen)
geht das so in Ordnung oder muss ich nachrüsten?
MfG
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #2
B

Berger vom Mond

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

Für mich klingt das schon ganz fein.

Wie groß ist die Spinne?
Wie groß ist das Efeu?

Vielleicht feht noch irgendetwas, das sich in der Höhe verzweigt... Ein anderes Pflänzchen oder irgendwas an Scenery? Vielleicht etwas mit gleichzeitigem "Drunterkrabbelfaktor", da mein Buschbewohner am liebsten unter einer zugesponnenen Rinde sitzt...

Berger vom Mond
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #3
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

Hallo,

die spinne ist ungefähr 5 cm lang.
das Efeu ist ein zweig von ca 30 cm länge.
ich dachte so an schieferplatten die "rein zufällig" zu einer art turm aufgebaut sind (natürlich mit silikon verklebt) und einen kleinen Busch der da gut reinpasst. sie lebt in einem 30Lx30Tx40H aber kork hört sich auch nicht schlecht an.

So, Hier ist das Foto
http://mitglied.lycos.de/fr33stylor/Bild006.jpg
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #4
K

Kruzifix

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

Ich finde das garnicht so schlecht...

evtl., wenn es sich machen lässt, vielleicht in die gabelung der wurzel noch eine hängende pflanze (u. U. eine künstliche) und eine umgedrehte, halbe korkröhre wird von meinen murinus immer noch am liebsten angenommen. ich habe einen etwas größeren durchmesser genommen und darin scheinen sie sich pudelwohl zu fühlen...
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #5
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

wie der zufall es will habe ich noch Kork da! soll die halbe korkrinde auf dem bodenliegen oder angelehnt oder, oder, oder...?
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #6
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

ich halte meine adulte murinus in nem 30x25x25 Becken!

Sie hat sich da schön ausgebreitet und scheint sich sehr wohl zu fühlen


Ich sag dass nur da ich das Becken ( von dem pic ) als etwas zu hoch empfinde ... also unnötig hoch sollte eher länger sein als hoch ... meiner meinung nach!
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #7
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

mir wurden diese mase vom züchter empfohlen. ich dacht am anfang auch das etwas zu hoch ist aber wenn jemand das sagt der sich auf Pterinochilus arten spezialisiert hat müsste das stimme.
oder? :?:
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #8
E

Enslaved

Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

mir wurden diese mase vom züchter empfohlen. ich dacht am anfang auch das etwas zu hoch ist aber wenn jemand das sagt der sich auf Pterinochilus arten spezialisiert hat müsste das stimme.
oder? :?:



Wie gesagt ich sehe das halt anders :wink:
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #9
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

@avigon

ich kann dir gerne über ICQ mehr erzählen zu deiner Pteriochilus..

ich bin gerade dabei eine HP zu erstellen zur unterfamilie Harpactirinae.
ich hoffe ich bekomme sie bis zum WE fertig...

gruss
:corvus:
 
  • Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) Beitrag #11
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

@corvus

292989090 = ICQ

@Jürgen

Danke! war hilfreich. :wink:
 
Thema:

Optimales Terrarium für Buschbewohner (?)

Optimales Terrarium für Buschbewohner (?) - Ähnliche Themen

anfänger möchte sich vorstellen: Hallo zusammen, Meine Name ist luca ich bin 17 Jahre alt und möchte mit der Vogelspinnen Haltung anfangen. Zur zeit besitze ich eine...
Pterinochilus Nemantoden?: Hallo, ich besitze 2 Vogelspinnen eine Pterinochilus murinus RCF und eine Brachypelma smithi.Mit der Smithi habe ich überhaupt keine Probleme sie...
Fragen zum Terrarium für eine A.versicolor: Hallo zusammen, ich bin der Christian aus Münster. Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Bin seit vielen Jahre Aquarianer, und möchte mir...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Exo Terra Terrarium möglicherweise zu hoch?: Hallo Forengemeinde, wie ihr seht bin ich hier ganz neu. Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken, mir eine B. Smithi zu kaufen, weil ich sie bei uns...
Oben