20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose?

Diskutiere 20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moinsen, ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Vor ein paar Tagen habe ich meine ersten 2 Lasiodora Parahybana als Spiderlinge bekommen. Sie...
  • 20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose? Beitrag #1
A

Albatros

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moinsen,

ich habe da mal wieder eine Frage an Euch. Vor ein paar Tagen habe ich meine ersten 2 Lasiodora Parahybana als Spiderlinge bekommen. Sie sind von Februar 2003 und haben jetzt eine KL von ca. 1,5 cm. Im Moment habe ich sie in einem 20 x 20 Terri mit einer kleinen Baumwurzel als Versteck und einer kleinen Kunstoffpflanze. Tagsüber sind sie selten zu sehen, aber nachts sind sie dafür um so aktiver. Die erste hat sich sogar schon gehäutet. Ich habe sie auf dem Versandweg bekommen und beide Dosen waren mit H1 beschriftet. Kann ich davon ausgehen, daß sie sich erst einmal gehäutet haben bis dahin, oder wofür steht das H1?

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Leider bekomme ich hier vor Ort keine ungedüngte Blumenerde, zumindest wüsste ich nicht wo. Also habe ich als Bodengrund wieder dieses Pinienholz (welches ich gar nicht mag). Die Heimchen die ich mir geholt habe, sind so winzig (weniger wie 1cm) , daß sie unter dem Pinienholz natürlich verschwinden. Nun meine Frage: Würdet ihr die Lasi`s in einem 20x20 Terri halten, oder doch lieber in einer Heimchendose? Oder würdet ihm am Bodengrund was veränderen, so das die Lasi`s die Heimchen besser finden? Alternativ könnte ich hier vor Ort noch so einen Koko Terra Bodengrund 100% Natur ohne Dünger bekommen. Dieser wird mit 4 Liter Wasser verdünnt und man erhält dann glaube ich ca. 8 ltr. Bodensubstrat. Kennt jemand diesen, bzw. eignet sich dieser wohl besser?

Für Eure Antworten schon mal besten Dank im Voraus :)
 
  • 20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose? Beitrag #2
M

moritzzZZZzzz

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: 20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose?

hallo albatros!
meine l. parahybanas haben ihr futter immer gefunden, einfach mal gegraben und schon gab es was zu mampfen..... zerbrich dir darüber mal nicht den kopf!
hmmm, zu der erde kann ich nur sagen, am anfang hatte ich meine erste spinne auch auf normaler blumenerde, er ist ca. 13 monate nach der reifehäutung "normal" gestorben. jetzt habe ich auch nichts gedüngtes mehr.
koko terra? nie gehört, aber es hört sich so nach terrarien boden an, wird aber sicherlich noch jemand genauer was zu sagen können....

kuck doch mal hier==> http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=2317&highlight=erde

mfg
moritz
 
  • 20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose? Beitrag #3
hansoloso

hansoloso

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: 20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose?

bodengrund

so lang sie noch so klein sind, würd ich sie noch in heimchendosen lassen. hab meine 10 p. murinus auch in dosen und da bleiben sie noch ein stück. koko-terra ist mist. fast wie rindenmulch. das sind nur geraspellte kokoschalen, also nicht das harte sonder die weichere schale außen rum halt. besorg die terri-erde ziegel. sind sehr gut und sind auch sehr ergiebig. die koko sache fängt auch leicht das schimmeln an, auch bei guter lüftung.


laß die kleine ruhig in ner dose drin, tu die erde rein und ein aststückchen oder ein stück kork und gut is!

(würd ich jetzt machen)
 
Thema:

20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose?

20 x 20 Terri, oder doch lieber ne Heimchendose? - Ähnliche Themen

Lasiodora parahybana - Das Terrarium: Hey Leute , ich habe mir gedacht ich fang mal ein neues Thema an, demnächst zieht bei mir eine Lasiodora Parahybana ein, das terrarium habe ich...
Neu im Board und gleich ne Frage ;-): Hallo und guten Abend, zunächst erst einmal möchte ich den Betreibern dieser Seite meinen Respekt aussprechen. Vor etwa 3 Wochen habe ich das...
Oben