kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Diskutiere kennt jemand www.rsterraristik.de ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Ich habe bei dem Shop ein Terrarium bestellt und per VK bezahlt. Das war schon Mitte/Ende September. Zwischenzeitlich hatten die laut einer Mail...
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #1
S

sternchen8

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ich habe bei dem Shop ein Terrarium bestellt und per VK bezahlt. Das war schon Mitte/Ende September. Zwischenzeitlich hatten die laut einer Mail zwei Wochen Betriebsurlaub. Schön und gut.
Nur habe ich seither nichts von denen gehört, meine Mail wurde nicht beantwortet und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Ich habe es schon mehrmals probiert.

Kennt jemand diesen Laden? Vielleicht sind die bei dem Service ja auch längst pleite...
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Ok Anja,

ich rate dir (aus eigener Erfahrung) dem Herrn Schönlau erstmal per mail mit einem Anwalt zu drohen.
Sollte dies nicht fruchten, dann halt per Einschreiben mit Rückschein (am besten noch mit einem Zeugen zur Post bringen) das gleiche nochmal.
Setz ihm jeweils eine Frist von 2 Wochen zur Erfüllung des Vertrages bzw. zur sofortigen Zurückzahlung deines Geldes.

Ich persönlich habe dort auch mal einige Terrarien bestellt und diese sind erst nach drei Monaten gekommen.
Natürlich kaputt...
Daraufhin dauerte die ganze Aktion nochmal gute 3 Monate bis ich endlich einen Gegenwert für den geleisteten Betrag hatte.
In der Zeit wurden allerlei Ausreden aufgetischt:
Die liefernde Firma hat Sommerferien
- Die Post meldet sich nicht
- Ich habe ihre Adresse verlegt
- Die Sendung ist wiedergekommen mit dem Vermerk: Empfänger unbekannt verzogen
- Trauerfall in der Familie
- Der Züchter hat grade Urlaub (ist ein Professor an der Uni (HW - was arbeitest du eigentlich wirklich?))
- Der Züchter hat die Liste der lieferbaren Tiere nicht geschickt
.....die Liste kann ewig weitergeführt werden.

Also ich würde ihm reell Druck machen.
Ansonsten würde ich einfach Anzeigen.
Da diese Vorwürfe ja immer häufiger auftauchen (hab bei Ebay mal ein Mädel kennengelernt, welches die gleichen Probs hatte - obwohl ich voher gesagt hatte, dass sie nicht bieten sollte) könntest du evtl auch da Erfolg haben.

mfg
Kai
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #3
S

sternchen8

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Hallo Kai,

danke für Dein Posting. Klingt ja "vielversprechend", wenn man sich auf den Laden eingelassen hat.
Schade eigentlich - irgendwie hatte ich gehofft, ich wäre da ein Einzelfall...

Greetz
Anja
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #4
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

irgendwie hatte ich gehofft, ich wäre da ein Einzelfall...

Leider nein,
ich kenn da noch mindestens 3 weitere geprellte.

Der Hohn an der Sache ist ja auch noch seine "Liste der Leute, die wir nicht mehr beliefern" :x

Ich persönlich würde ihm keine seiner Ausreden glauben.
Wie gesagt, setz ihm eine Frist innerhalb du deine Ware haben oder dein Geld zurückhaben willst (das geht immer - selbst wenn er die Ware nicht liefern kann/will).

Gruß
Kai
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #5
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Hi,
ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht, allerdings haben auch Drohungen mit Anzeige etc. nicht gefruchtet. Bis mir der gute Herr auf einer Börse begegnete und ich ihn vor einer mittleren Menschenmenge auf die 80 Euro ansprach, die er mir seit einem dreiviertel Jahr schuldete...
Gruß,
Anni
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #6
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Ich habe bei dem Shop ein Terrarium bestellt und per VK bezahlt. Das war schon Mitte/Ende September. Zwischenzeitlich hatten die laut einer Mail zwei Wochen Betriebsurlaub. Schön und gut.
Nur habe ich seither nichts von denen gehört, meine Mail wurde nicht beantwortet und telefonisch ist auch niemand zu erreichen. Ich habe es schon mehrmals probiert.

Kennt jemand diesen Laden? Vielleicht sind die bei dem Service ja auch längst pleite...

:!: :!: Besser nicht dort bestellen, habe schon viel schlechtes von denen gehört. Den Tipp mit dem Anwalt würde ich auf jeden Fall befolgen. Ausserdemkannst du dein Geld innerhalb 6 Wochen von deiner Bank zurück buchen lassen! Kto-Auszug mitnehmen, alle Angaben der Überweisung und schon hast du die Kohle wieder!

Gruss und viel Erfolg

Betro
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #7
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

:!: :!: Besser nicht dort bestellen, habe schon viel schlechtes von denen gehört.

Hier scheint das Kind aber schon in den Brunnen gefallen zu sein.

Den Tipp mit dem Anwalt würde ich auf jeden Fall befolgen

Drohen kann man ja mal ;)

Ausserdemkannst du dein Geld innerhalb 6 Wochen von deiner Bank zurück buchen lassen! Kto-Auszug mitnehmen, alle Angaben der Überweisung und schon hast du die Kohle wieder!

Hmm soweit ich weiss geht dies nur bei einer Abbuchung - nicht aber bei einer Überweisung (dort jedenfalls nur solange wie das Geld bei dem anderen noch nicht verbucht worden ist).
Sollte ich da falsch liegen - bitte um Berichtigung.



Betro[/quote]
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #8
S

sternchen8

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

:!: :!: Besser nicht dort bestellen, habe schon viel schlechtes von denen gehört.

Hier scheint das Kind aber schon in den Brunnen gefallen zu sein.

Das ist es allerdings. :-/


Ausserdemkannst du dein Geld innerhalb 6 Wochen von deiner Bank zurück buchen lassen! Kto-Auszug mitnehmen, alle Angaben der Überweisung und schon hast du die Kohle wieder!

Hmm soweit ich weiss geht dies nur bei einer Abbuchung - nicht aber bei einer Überweisung (dort jedenfalls nur solange wie das Geld bei dem anderen noch nicht verbucht worden ist).
Sollte ich da falsch liegen - bitte um Berichtigung.

Das geht schon. Habe ich selbst in einem anderen Fall schon einmal gemacht. Nur ist diese Überweisung schon länger als sechs Wochen her.
Ich kann auch anrufen, wann ich will - ich kriege den guten Herrn nicht ans Telefon. Weder Festnetz noch Handy. Per sms habe ich es auch probiert. Nächste Woche gibt's ein Einschreiben. Wenn ich dann nichts von ihm höre, werd ich ihn wohl tatsächlich anzeigen. *seufz*

Ich werde berichten, wenn es etwas Neues gibt, oder wenn ich DIE Methode raus habe, wie man wieder an sein Geld kommt. :)

Greetz
Anja
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #9
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Ich werde berichten, wenn es etwas Neues gibt, oder wenn ich DIE Methode raus habe, wie man wieder an sein Geld kommt.

Ja bitte, ganz unbedingt weiter berichten wie es ausgeht.
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #10
S

sternchen8

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Ich habe - nach vielen erfolglosen Versuchen, den Herrn Schönlau zu kontaktieren - die örtliche Polizei um Rat gebeten. Die haben sich den Sachverhalt angehört und heute meine Anzeige aufgenommen.

Nun wird die Polizeidienststelle in Bad Dingsbums Herrn Schönlau entweder telefonisch oder schriftlich um Stellungnahme bitten. Wenn er nicht reagiert, wird er vorgeladen.

Der zuständige Beamte hier meinte, in einem solchen Fall würden die Beschuldigten in aller Regel doch noch liefern oder den Betrag zurück überweisen. Sofern es den Beschuldigten in diesem Fall überhaupt noch gibt.

Mehr News gibt es hier, wenn ich Feedback von der Polizei in Bad Dingsbums bekomme...
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Meinen Respekt hast du :wink:

Viel Erfolg bei der ganzen Sache
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #12
S

sternchen8

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Positives Feedback

Vor ziemlich genau drei Wochen habe ich die Anzeige gegen Herrn Schönlau und RSTerraristik erstattet und heute bekam ich eine Mail mit folgendem Inhalt:

"... der Beschuldigte war heute bei mir. Er ist bereit, ihnen das Terrarium zu schicken oder (falls von ihnen erwünscht) das Geld zurück auf ihr Konto zu überweisen. Zu diesem Zweck würde ich ihre Daten (Name, Anschrift, Telefonnummer) dem Beschuldigten übermitteln. Dazu brauche ich ihr Einverständnis.

Setzen sie sich bitte diesbezüglich bitte mit mir in Verbindung.


Mit freundlichen Grüßen
Heinz-Jürgen Wibberg
Kriminalkommissariat Salzkotten"

Tja, eigentlich hätte ich das Terrarium wirklich zu gerne, aber ich denke, der Mensch hat es nicht verdient, sich an meinem Geld zu bereichern. Ich werde also um eine Rückzahlung bitten. Hoffentlich dauert das nicht auch wieder drei Monate...

Greetz
Anja
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #13
A

Atrax

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Glückwunsch!


Ich an deiner Stelle würde auch das Geld zurückfordern anstatt des Terrariums!

Ob der Herr daraus wohl lernen mag?!
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #14
S

Spiderbill

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Hallo,
Irgendwie hab ich gehofft ich bin ein Einzelfall
Sei froh, dass du kein Einzelfall ist. Denn wenn du keinen Erfolg hast, kannst du dich mit den anderen in Verbindung setzen und zusammen gegen ihn vorgehen.

EDIT: Sorry, hab die vorrigen postings nicht gelesen, aber es ist trotzdem immer besser, wenn mehrere Fälle bekannt sind.
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #15
S

sternchen8

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Oh Wunder, oh Wunder - ein V-Scheck!

Hi @ all,

ich habe heute tatsächlich einen V-Scheck von RSTerraristik im Briefkasten vorgefunden!

Hier nochmal in Kurzform der Verlauf der Angelegenheit:
- Bestellung Terrarium Mitte September 03
- Anzeige gegen RSTerraristik wegen Betrugsverdacht 20.11.03
- Zusage von Herrn Schönlau bei der örtlichen Polizei mir entweder Terrarium oder Geld zu erstatten 11.12.03
- Telefonat mit Herrn Wibberg von der Kripo am 13. oder 14.01., der mir sagte, Herr Schönlau hätte nach eigenen Auskünften am 12.01.04 einen V-Scheck an mich geschickt.
- Auf meine Erklärung hin, daß kein V-Scheck vorliegt, gingen die Unterlagen laut Herrn Wibberg an die Staatsanwaltschaft.
- V-Scheck über volle Summe (also Terri + Versand) in meinem Briefkasten, heute, 29.01.04

Ich werde den Scheck schnellstmöglich meiner Bank einreichen und wenn ich dann tatsächlich auch noch den Betrag gutgeschrieben bekomme, hat die Sache insgesamt über vier Monate gedauert!

Den Laden muß man sich echt merken - leider im negativen Sinne.

Grüßle
Anja
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #16
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

ach du liebe güte...

ich hät nächste woche auch fast bei ihm was bestellt....nur gut das das thema hier angesprochen wurde...

wobei er mir also wirklich hammer Preise angeboten hat...dann werd ich mich mal lieber nicht mehr bei ihm melden :)



gibt es eigentlich im norddeutschen raum einen guten terrariumhersteller der auch humane preise hat ? hab da schon viel im internet gesucht aber so richtig nichts gefunden

hamburg , bremen oder so ? brauch unbedingt einige terris für baumbewohner...
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #17
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Hi, Marc!
Ich hab hier einen, der verkauft selbstgebaute, die recht schön sind;
Tropen Center Kiel nennt sich der Laden.
Ich finde ihn vergleichsweise günstig, aber mit einer Börse können seine Preise gewiss nicht mithalten...

Falltürscheibe, 30 30 40: 22,00Euro, 30, 20, 40: 20,50Euro,
20, 20, 40: 17 Euro.
4mm Glas, hinten oben Alulochblech, Frontscheibe mit Griffstück.
Ich mach zur Belüftung 2 Tropfen Heißkleber in den Schlitz vorn.
Liste ist von 07/03, ich weiß nicht, obs dabei geblieben ist.

Grüße, Mila!
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #18
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

moin hurricane,
woher genau kommst du ?
Verkauft der Herr von rsterraristik doch auch sicherlich auf Börsen oder ?
Vielleicht sollte man ihn mal drauf ansprechen wie und wieso es zu solch einem Betrug bei bestellung per Versand kommt ?!?
Bzw. wenn dir persönlich es egal ist was beim Versand bei mehreren passiert ist kannst du bei ihm auch einfach Terris auf Börsen kaufen, glaube Kai hatte mal gesagt dass er auch auf Börsen verkauft, wenn ich mich vertan habe berichtigt mich bitte.
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #19
H

Hurricane

Beiträge
148
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

hallo....

also ich komme aus niedersachen...sprich oldenburg....ne halbe stunde von bremen...

und mit terris in meiner gegend ist nicht viel...zumindestens hab ich nichts gefunden oder die falschen beziehungen :D :lol:

ne stunde und zwei fahre ich auch wohl gerne um ein paar schöne baumbewohner terris zu kaufen...
doch ich hab das gefühl alle welt kommt aus NRW (wenn es um terris oder VS geht )

vielleicht sollt ich mal umziehen :D

@ dreadman

hast du nochn tip ?

@ karma...das geht ja noch mit den preisen...ich war gestern in einem zoogeschäft ( ich weiß ist eh schei** )das neu eröffnet wurde drin und die nehmen preise da träumt der führer von....und des ist nichtmal aus gold :lol: 8O :D :wink:
 
  • kennt jemand www.rsterraristik.de ? Beitrag #20
D

Dreadman

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: kennt jemand www.rsterraristik.de ?

Thema:

kennt jemand www.rsterraristik.de ?

kennt jemand www.rsterraristik.de ? - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Heu-Pakete: Zustell-Ärger: Ich habe nun langsam die Nase voll von den Aktionen, die meine Zusteller immer bringen und möchte deshalb einfach mal wissen, wer sonst noch...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Anstatt T. blondi Weibchen wurde ein kleines Männchen geliefert ...unversichert..: Hallo, letztes Jahr im September habe ich bei einem Züchter ein Th. blondi Pärchen bestellt. Laut Anzeige 3,5 -4 cm KL, Spidercity...
Oben