ist selbst gebrannter ton gefährlich?

Diskutiere ist selbst gebrannter ton gefährlich? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hallo, ich würd gern wissen ob ich ton den ich selbst modeliert und gebrannt habe ohne bedenken als wassernapf benutzen kann oder es einpaar gift...
  • ist selbst gebrannter ton gefährlich? Beitrag #1
EyeForce

EyeForce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3
hallo,

ich würd gern wissen ob ich ton den ich selbst modeliert und gebrannt habe ohne bedenken als wassernapf benutzen kann oder es einpaar gift stoffe mit sich bringt die der spinne schaden können?
 
  • ist selbst gebrannter ton gefährlich? Beitrag #2
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: ist selbst gebrannter ton gefährlich?

Hi,
ganz normaler Modellierton dürfte harmlos sein, wird ja auch in Kindergärten, Schulen etc. eingesetzt.
Damit die Schale dicht ist, mußt du aber sie lasieren.
 
  • ist selbst gebrannter ton gefährlich? Beitrag #3
F

Frau Schlotterbeck

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
4

AW: ist selbst gebrannter ton gefährlich?

Edit: Ich meinte natürlich glasieren. (Zuviel mit Holz zu tun gehabt in letzter Zeit....^^)
 
  • ist selbst gebrannter ton gefährlich? Beitrag #4
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: ist selbst gebrannter ton gefährlich?

Hi,

find ich nicht, dass der Ton unbedingt glasiert sein muss, Blumentöpfe etc sind es ja auch (meistens) nicht. Unglasierter Ton speichert auch Wasser. Eventuell muß man öfter nachfüllen, aber undicht im Sinne wie Loch ist er nicht. Meine Spinnen haben auch die unglasierten Tonuntersetzer aus der Gartenabteilung vom Baumarkt, ich füll jetzt im Sommer 2x Wasser nach die Woche.
 
Thema:

ist selbst gebrannter ton gefährlich?

ist selbst gebrannter ton gefährlich? - Ähnliche Themen

Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben