Rotes Licht

Diskutiere Rotes Licht im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik;
  • Rotes Licht Beitrag #21
B

Betro

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht

Hallo,
ja wollt ja nur Fragen, ob die sowas in der Regel haben, weil ich nicht so oft in nem Zooladen bin. Ich will die Lampe ja nicht unbedingt ins Terri reinhängen, hab ja nur gefragt, wie weit die wegsein muss, dass keine Verbrännungen entstehen, aber noch genügend Wärme hinkommt.

Bitte keine Lampe INS Terri tun! Beleuchtung und Wärme lassen sich prima mit Lampen regeln, die einfach oben auf's Terri gelegt werden. Verbrennungen (bei der Spinne?) entstehen nicht, denn das Glas leitet die Wärme gut ab und die Spinne kommt nichtan die Birne/Röhre. Selbst, wenn sie sich mal direkt unter der Birne an die Decke setzt, kann nichts passieren. Du nimmst ja keine XXX-Watt-Leuchten.
Betro
 
  • Rotes Licht

Anzeige

  • Rotes Licht Beitrag #22
K

Karo4

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht

´Na,

Hab' meine Lampe auch im Terri hängen, kannste ruhig machen, vielleicht 20 cm über dem Boden. Die Spinne geht da eh' nicht dran oder so. Meine setzt sich meistens noch unter die Lampe.
 
  • Rotes Licht Beitrag #23
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotes Licht

Hallo,
Frisst ja kaum Strom, so 'ne 25W- Leuchte.
ja genau, dass wollt ich grad fragen. In dem Regal wären dann 12 40x30x30x Terris drin, ein 60x30x30 und ein 100x50x50x Terri. Hat jemand ne Ahnung wieviel das Strom kostet (ungefähr)?
Wären Heizmatten evtl. billiger, wobei hier wieder kein Licht zu sehen ist.
 
  • Rotes Licht Beitrag #24
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotes Licht

Hallo,
Frisst ja kaum Strom, so 'ne 25W- Leuchte.
ja genau, dass wollt ich grad fragen. In dem Regal wären dann 12 40x30x30x Terris drin, ein 60x30x30 und ein 100x50x50x Terri. Hat jemand ne Ahnung wieviel das Strom kostet (ungefähr)?
Wären Heizmatten evtl. billiger, wobei hier wieder kein Licht zu sehen ist.
 
  • Rotes Licht Beitrag #25
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht

Hab' meine Lampe auch im Terri hängen, kannste ruhig machen, vielleicht 20 cm über dem Boden. Die Spinne geht da eh' nicht dran oder so. Meine setzt sich meistens noch unter die Lampe.

Hallo,

was passiert wenn sie dochmal hingeht??
Nicht nur das eine Lampe im Terrarium überhaupt nicht nötig ist, sondern das es auch gefährlich ist für die Spinne.
 
  • Rotes Licht Beitrag #26
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotes Licht

Hallo,
Nicht nur das eine Lampe im Terrarium überhaupt nicht nötig ist
ja, aber in meinem Zimmer ist es meistens ziemlich dunkel und dann kann ich die Spinnen besser beobachten. Allerdings kriegen wir Heizmatten wahrscheinlich billiger (oder kostenlos). Wenn ich doch Heizmatten nehm, wo soll ich die dann anbringen? Hinter dem Terri!?
 
  • Rotes Licht Beitrag #28
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotes Licht

Hallo,
hhm, die Frage war eigentlich überflüssig. Erst reicht, weil auf jeder Seite steht auf keinen Fall unter das Terrarium.
 
  • Rotes Licht Beitrag #29
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Rotes Licht

hey!

also meine beobachtungslampe/lampen sind eine herkömmliche rotbirne wie schon erwähnt aus dem funsektor und ne normale taschenlampe!die rotlampe nehm ich um sie nicht zu stören wenn ich mal schau was se machen und die taschenlampe um jemand aussenstehndes zu zeigen wie sie wirklich aussehn da man ja bei tag manche tiere selten sieht und man mit rotlicht nicht die ganze farbenpracht erkennen kann!!da aber rotlicht sehr warm wird halte ich mich kurz um die temp nicht unnötig zu erhöhen!hab auch diese lampe nicht irgendwie festgemacht sondern in eine schreibtischleuchte geschraubt und mit dieser von terri zu terri schleichen kann!!.....angesehn davon ....würd das rote licht die ganze nacht brennen würden meine nachbarn glauben ich betreibe einen nachtklub :D
 
  • Rotes Licht Beitrag #30
Billy1

Billy1

Beiträge
819
Punkte Reaktionen
1

AW: Rotes Licht

Hallo,
ja, ich schlaf ja auch in dem Zimmer. Aber wenn man dann sowieso mit der Lampe rumläuft, dann ist das doch eh egal, weil man die schon durch die erschütterungen stört, aber werd ich auch so machen. Die werden mich nicht wegen Ruhestörung anzeigen.
 
  • Rotes Licht Beitrag #31
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht

Hi,

Rotlichtlampen kriegt man quasi überall, nur im Bordell sollte man keine mitgehen lassen, sonst gibts Zoff mit dem Luden. :)

Die Lampen kann man u.U. auch ins Terri hängen, je nach Höhe desselben, Leistung der Lampe und Ansprüchen der Tiere. Ich hab das so bei meinem Pandinus-Terri gemacht, heizt prächtig, aber auch nicht zu prächtig, eben genau richtig. Das Kabel hab ich einfach so vorne an der Seite reingehängt und drunter zwei Lagen Reklame gesteckt (für irgendwas muss die ja auch gut sein), so haut da auch niemand ab. :)

Ciao!
Michi
 
  • Rotes Licht Beitrag #32
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht

Die Lampen kann man u.U. auch ins Terri hängen, je nach Höhe desselben, Leistung der Lampe und Ansprüchen der Tiere. Ich hab das so bei meinem Pandinus-Terri gemacht, heizt prächtig, aber auch nicht zu prächtig, eben genau richtig.

Hallo,

denk aber daran das VS auch mal zum Klettern neigen und dann besteht die Gefahr das sie sich an der Lampe verbrennen.
Es reicht vollkommen aus wenn man die Lampe aussen anbringt, dann hat man auch nicht so ein "Gewurschtel" mit dem Kabel! :wink:
 
  • Rotes Licht Beitrag #33
M

Mühe

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht

Tag Kris,

Das reicht bei kleinen Terris selbstverständlich aus, bei meinem Skorpionterrarium mit 100x40x40 kommt man mit einer außen angebrachten Heizlampe und Heizmatten an der Rückwand jedoch nicht annähernd auf die Idealtemperatur, sodass ich die Lampe (75 Watt Schwarzlicht) intern angebracht hab. Die Skorpione schaffens am Glas eh nicht rauf, zumindest meine nicht. :) Naja, ich wüsst nicht, wie schlau Vogelspinnen da sind... Ob sie die Hitze meiden?

Würd aber auch bei Vogelspinnen, wenn sie denn so schlau wären, die Hitze zu meiden, auch nur in großen Terris Sinn machen, ansonsten tuts eine externe Lampe bzw. Heizmatte an der Rückwand auch und schaut auch besser aus.

Guten Morgen! (schon wieder so spät?? :))
Michi
 
  • Rotes Licht Beitrag #34
M

Mentos32

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht

wie siehts denn aus mit ner normalen Glühbirne
 
  • Rotes Licht Beitrag #36
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Rotes Licht

Greetings Schiller,
freut mich, danke! Habe übrigens nochmal nachgelesen und den Tipp,in Kombination mit Wechselschaltung Rot u. Tageslichtröhre sowohl Spinnen als auch Pflanzen rund um die Uhr wärmen, beleuchten u. beobachten zu können.Ich kann bei Licht nicht pennen, auch nicht bei Rotlicht, aber wer's mag... Wieso nicht mal ausprobieren? Frisst ja kaum Strom, so 'ne 25W- Leuchte.

Greez
Betro

Hy,
ja probier mal. Ich für meine Zwecke hab nen eigenen Raum für Spinnen und Computer - da ich noch daheim wohne und meine Eltern die Panik bekommen, wenn Vogelspinnen mit in ihren Wohnräumen leben. So hab ich halt nen Hobbyraum bekommen. Schön dabei ist - tagsüber wird die ideale Temperatur erreicht (probieren) und abends kühlt es nicht so schnell ab und man kann sogar die PT. murinus sehen.
 
Thema:

Rotes Licht

Rotes Licht - Ähnliche Themen

Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Besser umsiedeln?: Hallo zusammen, da ich noch recht neu im Hobby bin, habe ich Sorge, dass ich meine mittlerweile 13 Slings und 2 Sub-Adults falsch halte. Ich...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Hamster meidet mich?!: Hallo liebe Leser, Vorab, hier stelle ich verschiedene Fragen zum Verhalten meines Hamsters und es würde mich Freuen wenn ich Antworten und Tipps...
Oben