Pflanzenkeime im Terrarium

Diskutiere Pflanzenkeime im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Erstmal hallo an alle, bin hier gestern neu dazu gestoßen! Ich habe vor ca. einer Woche das Endterrarium für meine smithi fertig gestellt und...
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #1
Zwenner

Zwenner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Erstmal hallo an alle, bin hier gestern neu dazu gestoßen!

Ich habe vor ca. einer Woche das Endterrarium für meine smithi fertig gestellt und dazu als Bodengrund Walderde verwendet.
Seit zwei Tagen fängt es überall an zu keimen.
Da ich den Bodengrund sowieso noch die nächsten 3-4 Wochen abtrocknen lassen will habe ich mich dazu entschieden einfach mal abzuwarten was dort so alles wächst.
Rausreißen kann ichs ja immernoch.....

Hat irgendwer Erfahrungen in der Richtung gemacht, oder kann vielleicht sogar ein paar Bilder zeigen wie sich das entwickeln könnte?

Gruß Zwenner
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium

Anzeige

  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #2
ZentroX

ZentroX

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Heidiho,

bei mir im Terrarium hat es letzte Woche auch angefangen. Meine Smithi rupft das Zeug selber raus und legt es auf einen Haufen, äußerst interessant :D
Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen, lass einfach drin. Wenn es Dich selber stört, kannst Du das Grünzeug ja rausholen.

Es wird aber sicherlich noch mal nachwachsen.
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #3
Zwenner

Zwenner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Gedanken mache ich mir da ja nicht... wollte bloß mal wissen wie sich das entwickeln kann.
Ich warte wie gesagt eh noch gut einen Monat bis alles trocken ist.
Mal sehen was bis dahin alles gewachsen ist...
Werd heute auch nochmal versuchen ein paar Bilder zu machen.
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #4
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Bei mir werden sie nie größer als 3cm dann verwelken sie.
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #5
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

In einem vor kurzem eingerichteten Avi-Becken wachsen im feuchteren Teil sein 2 Wochen wunderschöne Pilze. Bodengrund ist ebenfalls Waldere. Kein Grund zur Sorge. Das meiste, was da wächst, wird sich nicht lange halten.
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #6
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Hi,

habe viele dieser weißen Pilze in einem noch unbesetzten Terrarium.

Ebenfalls Walderde.



Wenn ich wieder neue entdecke, werden sie sofort entfernt, bevor sie nach kurzer Zeit eingehen und anfangen zu stauben.

Soweit ich weiß, gibt es einen gelblichen Pilz, welcher für die VS bedenklich sein soll. Komme aber nicht auf den Namen.

Edit: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/2808-pilz.html#post30705

Grüsse Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Ahoi!

Im Terrarium meiner T. blondi wächst eine Eiche.... :)



Grüsse!

Steffi
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #9
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Hey,

Hi,

habe viele dieser weißen Pilze in einem noch unbesetzten Terrarium.

Ebenfalls Walderde.



Wenn ich wieder neue entdecke, werden sie sofort entfernt, bevor sie nach kurzer Zeit eingehen und anfangen zu stauben.

Soweit ich weiß, gibt es einen gelblichen Pilz, welcher für die VS bedenklich sein soll. Komme aber nicht auf den Namen.

Edit: http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/2808-pilz.html#post30705

Grüsse Kerstin

Irgendwie find ich die Dinger süß ;P

Lg Pat
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #10
Zwenner

Zwenner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

So hier jetzt mal ein Bild von meinem Terrarium (40x40x30)...
(ist noch in arbeit und unbewohnt)

ok1.jpg
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #11
Zwenner

Zwenner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Hat keiner was zum Terrarium zu sagen? :(
Anregungen, Vorschläge????
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #12
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Hallo,

normalsterbliche User sind zu dieser Zeit häufig am arbeiten - das könnte ein Grund sein warum niemand etwas schreibt.

Was möchtest Du denn wissen? Ob das Terrarium für Brachypelma smithi geeignet ist bzw.richtig eingerichtet?
Einrichtungen sind immer Geschmackssache.

Allerdings finde ich den Bodengrund zu niedrig. Der steigt ja eigentlich nur hinter der Höhle auf, und damit kann das Tier (wenn es denn gräbt) wenig bis nichts anfangen.
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #13
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Mir gefällts. Das türkise Irgentwas ist schirch. Die Pflanze braucht hohe Luftfeuchtigkeit und wird deshalb nicht lange überleben.
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #14
Zwenner

Zwenner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Das mit dem Bodengrund täuscht... allein der Eingang zur Höhle liegt ja schon ca. 10cm über dem Lüftungsgitter und die Erde geht bis unter den "Terrariumdeckel". Ich kann gern nochmal ein Bild von der Seite machen wenn ich zuhause bin...

Bin nämilch auch grad in der Arbeit! :p
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #15
Zwenner

Zwenner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

So hier nochmal in der Seitenansicht:

P1040381.jpgP1040385.jpg
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #16
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Hallo,

wenn ich mir die linke Seite anschaue und hätte ich keinen Haplotank zur Hand, dann käme ich auf die Idee dort einen Röhrenbewohner reinzusetzen.

Gruß
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #17
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Moin moin ...

... ich hätte das auch nicht steil bis unter das Dach gemacht. Ne abgeflachte Ebene wäre da wohl besser. Ich bin auch nicht der Terrarientopdesigner, aber das macht den Eindruck, als würde da eine Spinne einziehen, die am Steilhang einer der bekannten deutschen Berge wohnt.
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #18
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Herrje,

also nach diesem Foto ziehe ich meine Frage, ob es so aussieht als ob der Bodengrund zu niedrig ist, mehr als zurück!
Das find ich auch etwas steil und vielleicht eher kontraproduktiv, da soll doch kein Hanghuhn drin wohnen ;)
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #19
[mb]

[mb]

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
17

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Hast du die eine Wurzel an die Decke geklebt? Oder ist die nur so in die Erde gesteckt?
 
  • Pflanzenkeime im Terrarium Beitrag #20
Zwenner

Zwenner

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Pflanzenkeime im Terrarium

Die ist mit Silikon angeklebt... steckt aber auch ziemlich tief in der Erde!
 
Thema:

Pflanzenkeime im Terrarium

Pflanzenkeime im Terrarium - Ähnliche Themen

Paludarium und Terrarium aus Alusteckprofilen: Hallo, ich wollte schon seit langem ein Paludarium haben und aufgrund des Platzmangels sollte dieses am Besten mit einem Terrarium kombiniert...
Oben