Trauermücken - Was wirklich hilft!

Diskutiere Trauermücken - Was wirklich hilft! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nein. Ist mir auch egal. Was Du machst oder hast.... Ich rate Dir, mal den ersten Beitrag zu lesen, da findet man patente Lösungen .
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #21
D

DirtyHarry

Gast

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Nein. Ist mir auch egal. Was Du machst oder hast.... Ich rate Dir, mal den ersten Beitrag zu lesen, da findet man patente Lösungen .
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #22
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

BILDER:




 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #23
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Alex, ohne Dir zu nahe treten wollen, aber das ist langsam unglaubwürdig. Bis auf Nematoden und VS-Krebs hast Du mit einer Spinne schon alles in ein paar Wochen durchlebt. Vielleicht bleibst du bei den tatsächlichen Ereignissen, dann wirkst Du authentischer und glaubhaft.

@ DH: Warum unterstellst Du dem User "burq" erst Unglaubwürdigkeit und auf seine Frage ob Du "Beweisfotos" sehen möchtest schreibst Du dann im nächsten Beitrag: nein - es sei Dir auch egal was er macht oder hat...? Findest Du DAS besonders authentisch oder hilfreich?
Kennst Du den Spruch: Wer IMMER Arsch denkt ist oft selbst ein Arsch? Passt - würde ich sagen...
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #24
G

Gast12056

Gast

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

warum verhindern Trauermücken, dass deine Spinne einzieht??
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #25
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Huhu,

als ich mir Blumenerde angeschafft hab, wurde mir gesagt: Viel Spaß mit den Trauermücken.
Dachte mir so, ach was, die Erde ist doch trocken...was ich dann komisch fand: Rund um den bereitgestellten Wassernapf war alles Mögliche zu sehen, in dem sonst furztrockenen Terrarium. Die Viecher flogen so fröhlich vor sich hin und waren in etwa so viele, dass es auffiel.
Im feuchten Terra hingegen war überhaupt nichts zu sehen (ohne Wassernapf). Dort lebt der Regenwurm allerdings immer noch und unterirdisch diverse andere Viecher, darunter auch meine Spinne.
Von daher dachte ich mir: Wenn die Oberfläche der Erde relativ trocken ist, wird es für die Mücken auch schwierig. Es sind ja auch schon etliche im Wassernapf ertrunken.

Das sind meine Erfahrungen mit den Viechern.

lg
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #26
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

warum verhindern Trauermücken, dass deine Spinne einzieht??

Ich dachte, ich bekämpfen sie erst... bevor ich meine VS dort einziehen lasse. (Falls es schlimmer wird und ich, dass Terrarium lehren muss.)
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #27
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Morgen,

das Terrarium sieht so aus, als ob es am Ende eh eher trocken gehalten wird, von daher bin ich der Meinung, dass Du Dir dort keine Sorgen zu machen brauchst.

MfG

Dennis
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #28
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Mal ein Zwischenbericht: Habe die Nematoden auch auf meine Pflanzen angewandt und ich habe schon jetzt deutlich weniger hier herumschwirren und kann in Ruhe meinen Kaffee schlürfen.
Und wie in Tarpans Bericht zu lesen ist es heute auch bei mir der 6.Tag nach der Behandlung!

Wie es langfristig aussieht (vor allem im Terrarium) werde ich berichten.

Von diversen "Hausmittelchen" hat nix wirklich SO durchschlagend geholfen...klar erwischt man immer n paar aber....(= MEINE Erfahrung)

Kann dieser Aussage einfach nur zustimmen ;) :
Ich rate Dir, mal den ersten Beitrag zu lesen, da findet man patente Lösungen .
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #29
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

:) natürlich habe ich mir die erste Seite angeschaut.
Ich habe mich dann für den Gelb-Streifen und austrocknen des Terrariums entschieden.

Gruß

Alexander
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #30
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

So is' brav :)
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #31
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

:) heute habe ich keine mehr gesehn.
Bestimmt fliegen morgen wieder 2-3 Stück im Terrarium...
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #32
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen also vllt kam der tipp auch schon.

Du nimmst einen Plastik becher und machst bleistiftgroße löcher rein.In das Terrarium legst du jetzt eine Bananenscheibe mit Honig bestrichen darüber dann den Becher fertig.


Die Trauermücken werden vom geruch angezogen und bleiben im Honig hängen. Am nächsten Tag einfach wiederholen solange bis keine mehr da sind.
Hat meine Oma in ihrer Wirtschaft immer so gemacht weil Bier die viecher auch extrem anzieht.
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #33
Marco

Marco

Beiträge
556
Punkte Reaktionen
5

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Morgen zusammen,

also ich habe bisher mit Gelbtafeln aus dem Gartenfachmarkt die besten Erfahrungen gemacht. Die konnte man ganz leicht mit einem Stück Draht am oberen Lüftungsgitter befestigen. Bei meiner blondi habe ich die schon seit ca 1. Jahr drin. Wirklich stören tun sie nicht, bei einem Baumbewohner würde ich das vielleicht nicht grade ausprobieren!

Gruß

Marco
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #34
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen also vllt kam der tipp auch schon.

Du nimmst einen Plastik becher und machst bleistiftgroße löcher rein.In das Terrarium legst du jetzt eine Bananenscheibe mit Honig bestrichen darüber dann den Becher fertig.



Die Trauermücken werden vom geruch angezogen und bleiben im Honig hängen. Am nächsten Tag einfach wiederholen solange bis keine mehr da sind.
Hat meine Oma in ihrer Wirtschaft immer so gemacht weil Bier die viecher auch extrem anzieht.

Das klingt eher nach Drosophila.
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #35
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

funktoniert bei beiden. Die Viecher sind echt nervig und jedes Jahr wenn ich Chillis angepflanzt habe waren die da.
@theraposa: ja ist richtig ich hab das von den Dendrobaten haltern übernommen (abgesehen von dem Honig) und bei meinen Chillis ausprobiert hat wunderbar geklappt.
Deswegen hab ichs hier mal gepostet.
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #36
D

DirtyHarry

Gast

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Hatten wir schon Napalm?
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #37
burq

burq

Beiträge
444
Punkte Reaktionen
7

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen also vllt kam der tipp auch schon.

Du nimmst einen Plastik becher und machst bleistiftgroße löcher rein.In das Terrarium legst du jetzt eine Bananenscheibe mit Honig bestrichen darüber dann den Becher fertig.


Die Trauermücken werden vom geruch angezogen und bleiben im Honig hängen. Am nächsten Tag einfach wiederholen solange bis keine mehr da sind.
Hat meine Oma in ihrer Wirtschaft immer so gemacht weil Bier die viecher auch extrem anzieht.

Danke :) morgen werde ich es mal ausprobieren.
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #38
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #39
Nazgul1

Nazgul1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

20 Tage nach Behandlung mit Nematoden immer noch keine erneuten Trauermücken! Auch wenn ich mal den Wassernapf überlaufen lasse und Erde wieder etwas feucht wird: Da fliegt nix mehr! Supi!
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #40
Ä

Äugler

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Also ich experimentiere grad mit Zitterspinnen gegen die Nervensägen. Funktioniert wohl eher bei kleinem Befall, aber eine einzige Zitterspinne erlegt verhältissmäsig viele Trauermücken. Man muss halt einige Zitterspinnen in die Terras packen und die machen optisch halt nicht so viel her und ihre netze sind sehr abstrackt.
 
Thema:

Trauermücken - Was wirklich hilft!

Trauermücken - Was wirklich hilft! - Ähnliche Themen

Bekämpfung von Trauermücken mit SF-Nematoden und/oder BTI: Erstmal hallo an alle ;) ich habe schon länger als stiller Leser das Forum verfolgt und jetzt eine konkrete Fragestellung mit der Bitte um Hilfe...
Parasiten beim Hund: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben im Hund (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf dem Hund...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Was ist Tierschutz? Wirklich langer Text !!! Vorsicht: Ich meine echten realisierbaren Tierschutz, nicht was wir gerne hätten oder tun würden und in unseren Träumen vorkommt. Bitte es soll kein...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Oben