Trauermücken - Was wirklich hilft!

Diskutiere Trauermücken - Was wirklich hilft! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Was hilft: mineralische Erde (also 0.0% humose Anteile).
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #41
S

SpinnenhalterProfessional

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
9

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Was hilft: mineralische Erde (also 0.0% humose Anteile).
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #42
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

20 Tage nach Behandlung mit Nematoden immer noch keine erneuten Trauermücken! Auch wenn ich mal den Wassernapf überlaufen lasse und Erde wieder etwas feucht wird: Da fliegt nix mehr! Supi!

Mit NF-Nematoden habe ich ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Ich hab die gleich überall - in jedes Terrarium und jeden Blumentopf
meiner Wohnung gesetzt ;)
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #43
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Wenn du vernünftigen Bodengrund einbringst, musst du nicht experimentieren... Ich nehme mal an du nimmst Blumenerde, oder?
Versuch mal (falls du welche hast) Komposterde (keine gekaufte), oder Walderde, oder lehmige Erde von draußen...
Der Grund für die Trauermückenplage ist dass in der Erde die du hast keine Mikroorganismen und Nematoden usw. mit den Larven der Trauermücke konkurrieren und sie sich deshalb ungehemmt vermehren...
 
  • Trauermücken - Was wirklich hilft! Beitrag #44
redvoo

redvoo

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: Trauermücken - Was wirklich hilft!

Hey,

gehen die NF-Nematoden ähnlich wie die Raubmilben auch an die weißen Asseln und die Springschwänze, oder sind die "kompatibel"?

Gruß Phil
 
Thema:

Trauermücken - Was wirklich hilft!

Trauermücken - Was wirklich hilft! - Ähnliche Themen

Bekämpfung von Trauermücken mit SF-Nematoden und/oder BTI: Erstmal hallo an alle ;) ich habe schon länger als stiller Leser das Forum verfolgt und jetzt eine konkrete Fragestellung mit der Bitte um Hilfe...
Parasiten beim Hund: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben im Hund (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf dem Hund...
Parasiten bei der Katze: Man unterscheidet Endo und Ektoparasiten. Endoparasiten leben in der Katze (wie Würmer, Giardien, Kokzidien etc) und Ektoparasiten leben auf der...
Was ist Tierschutz? Wirklich langer Text !!! Vorsicht: Ich meine echten realisierbaren Tierschutz, nicht was wir gerne hätten oder tun würden und in unseren Träumen vorkommt. Bitte es soll kein...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Oben