Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund?

Diskutiere Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo ihr Lieben, vor einigen Minuten habe ich mich angemeldet und auch schon ein wenig neugierig gestöbert. Ihr müsst wissen, dass ich mir eine...
  • Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund? Beitrag #1
A

Avicularia versicolor V.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
vor einigen Minuten habe ich mich angemeldet und auch schon ein wenig neugierig gestöbert.
Ihr müsst wissen, dass ich mir eine A.versicolor anschaffen möchte, allerdings möchte ich gern vorher das Terra sorgfältig einrichten, sodass ich auch der Spinne schon einen "Wohlfühlort" gewähren kann.
Nun meine Frage, es geht um den Bodengrund. Viele schreiben, dass man Erde (Wald-oder Garten) nehmen sollte.
Ich würde allerdings gern eine Art gemisch machen aus Kokos Chips, Erde und Rindenmulch? Was meint ihr dazu? Es wär doch sicher eine attraktive Alternative, zu normalen Erde?

Ich freue mich
Liebe Grüße an euch:blush:
 
  • Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund? Beitrag #2
V

VS-Allach

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund?

Diese Cocoschips neigen zu Schimmelbildung, insbesonere in feuchteren Becken. In meinen Avi-Becken habe ich eine 1:1 Mischung aus Terrahumus und Walderde. Hatte bisher keine Probeme.
 
  • Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund?

Hallo,

und herzlich willkommen ;)

Ich würde auch auf so ein Gemisch verzichten.
Simple Erde taugt da m.M.n.wirklich besser, und wenn Du das Ganze ein wenig attraktiv gestalten willst, setze eine schöne, geeignete Pflanze mit ein und verwende als
Bodendeko vielleicht noch ein wenig Moos.
 
  • Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund? Beitrag #4
A

Avicularia versicolor V.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund?

Danke euch, also werde ich doch diesen Quellhumus nehmen und Ihn dann mit Erde vermischen..

Grüße und danke an euch !
 
Thema:

Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund?

Avicularia versicolor - Kokos-Chips als Bodengrund? - Ähnliche Themen

B. albopilosum - ein paar Fragen nach einem Jahr Haltung: Hallo, seit knapp einem Jahr habe ich nun eine B. albopilosum, die sich m.E. inzwischen gut eingelebt hat. Dennoch haben sich mit der Zeit noch...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Anfängerfragen zu Grammostola rosea: Hallo, meine Lieben! Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Ich bin ein absoluter Spinnenneuling und habe gestern eine rosea gekauft! Habe...
G. rosea Bodengrund erneut austauschen oder warten?: Hallo, vor einer Woche ist meine erste VS bei mir eingezogen. Wie der Titel des Threads unschwer erraten lässt, handelt es sich um eine G. rosea...
Avicularia versicolor - umsetzen ... Was RICHTIG Was FALSCH ?: Seit mir nicht böse das ich das Thema hier Poste da ich schon einige Tipps hier gefunden habe - Würde aber einfach gern das mal zusammen gefasst...
Oben