Beleuchtung mit Reflektor ?

Diskutiere Beleuchtung mit Reflektor ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; der neue sagt dann mal hallo und hat auch gleich eine frage. erstmal was zu mir,ich höre auf den namen marco,bin 30 jahre und wohne in hessen...
  • Beleuchtung mit Reflektor ? Beitrag #1
M

Marco G

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
der neue sagt dann mal hallo und hat auch gleich eine frage.

erstmal was zu mir,ich höre auf den namen marco,bin 30 jahre und wohne in hessen nähe marburg. halte seit ca 10 jahren eine hand voll vogelspinnen und seit kurzem eine 3er wg mit leopardengeckos.

so nun zu meiner eigentlichen frage.
bisher passt mein kleiner bestand an tieren alle in ein steckregal,was sich aber ändern soll. bisher stehen 2-3 terrarien nebeneinander und werden jeweils mit einer aufliegelampe beleuchtet.
wollte es aber ändern und leuchtstoffröhren benutzen. da gibt es wohl reflektoren für. nun wollte ich wissen ob die universal passend sind,man die drüber legt oder wie auch immer das funktionieren soll. kann mir da nicht wirklich was darunter vorstellen.

grüße marco
 
  • Beleuchtung mit Reflektor ? Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: Beleuchtung mit Reflektor ?

Hi Marco,

es gibt für die unterschiedlichen Leuchtstoffröhren, auch unterschiedliche Reflektorgrößen (was Länge und Breite betrifft).

Beispiel: http://www.euphoria-shop.de/images/lightshop.gif

Ansonsten, wenn es eine günstige Variante sein darf, kannst du Alufolie verwenden als Reflektor. Dieses nutze ich z.B. bei mir.
Es reflektiert das Licht genauso gut, du müsstest dir lediglich eine Halterung dafür suchen (bissl kreativ werden).
 
Thema:

Beleuchtung mit Reflektor ?

Beleuchtung mit Reflektor ? - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Moschusschildkröte-UV Beleuchtung wie lange am Tag?: Hallo, seit diesem Jahr sonnt sich meine 3jährige Moschus recht gerne auf dem Landteil. Bisher hatte ich die UV-Beleuchtung nur 3-4 Std. am Tag...
UV-Leuchtmittel ja oder nein: Hallo, UV-Leuchtmittel für Leopardgeckos werde immer wieder empfohlen. Begründung: sie haben ja im Verbreitungsgebiet auch die Sonne. Antwort...
Beleuchtung im Winter: Hallo, ich bin Neuling und habe seit 10 Tage meine erste Moschusschildkröte (gewöhnliche M.) Ich habe mich sehr viel belesen, aber dennoch treten...
Zusätzliche Beleuchtung nötig, wenn es nicht der Wärme dient?: Hallo, ich habe eine Anfängerfrage, die vielen sicherlich schon zu den Ohren raushängt, und dennoch bin ich damit noch total unsicher. Ich habe...
Oben