Basteltipps fürs Terrarium

Diskutiere Basteltipps fürs Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi mich würde mal interessieren was ihr so für euer Terrarium / Vogelspinne so gebastelt habt ich fange mal an, hatte keine lust noch extra geld...
  • Basteltipps fürs Terrarium Beitrag #1
E

eRix

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi mich würde mal interessieren was ihr so für euer Terrarium / Vogelspinne so gebastelt habt

ich fange mal an, hatte keine lust noch extra geld für eine Rotlichtlampe auszugeben also habe ich ein paar sachen zusammengesucht: eine Fahrrad rückleuchte, eine Uhrenschachtel und eine Klebebandrolle

alles ohne Kleber zusammen gesteckt und schwups hat man eine brauchbare Rotlichtlampe ;)

IMAG0008.jpgIMAG0009.jpgIMAG0010-1.jpg
 
  • Basteltipps fürs Terrarium Beitrag #2
Smithi94

Smithi94

Beiträge
255
Punkte Reaktionen
7

AW: Basteltipps fürs Terrarium

Hi

Also ich habe z.B. meine Rückwände selber gebastelt, zwei verschiedene Typen.

1. Styropor:

Ich hab eine Styroporplatte(5cm dick) mit einem Heißluftfön bearbeitet und dann mehrere Schichten Fliesenkleber aufgebracht in die letzten Schichten noch ein bisschen Abtönfarbe rein und Fertig!

2. Naturwand (Mein Favorit):

Erster Schritt ist ein Ausflug in den Wald, dort sammelt man Rinde und Moos. Dann nimmt man eine möglichst dünne Styroporplatte und klebt die Rinde mit Heißkleber darauf (wie ein Puzzle). und als leztes klebt man das Moos, ebenfals mit Heißkleber, an die "Nahtstellen" der Rinde damit man das restliche Styropor nicht mehr sieht.

Außerdem habe ich früher noch meiner A.geniculata eine Höhe aus Steinen gebaut, einfach Steine mit Aquariumsilikon zusammenkleben und einen Tag aushärten lassen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Basteltipps fürs Terrarium

Basteltipps fürs Terrarium - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Terrarium für Brachypelma smithi: Hallo zusammen, Dies ist nun mein erstes Terrarium für eine Vogelspinne. Größe 40x40x30, Bodengrund Walderde und lehmhaltiger Boden...
Aquarium/Aquaterrarium/Zimmerteich für Wasserschildkröten?: Hi Zusammen, Ich wollte mich mal speziell erkundigen im bezug auf Aquarien für klein bleibende Wasserschildkröten welche da zu empfehlen sind im...
Terrarium für eine Brachypelma Smithi: Guten Morgen/Tag/Abend alle zusammen, Nach einiger Überlegung kam ich zu dem Entschluss mir eine Brachypelma Smithi zuzulegen. Wirklich eine sehr...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben