Alternative zu Braplastdose

Diskutiere Alternative zu Braplastdose im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moin, ich hab gerade gesehen im dm gibt es 4,5 Liter Waschmitteldosen aus PP für 1,65€ Für Zwergvogelspinnen und juvenile...
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #1
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53
Moin,

ich hab gerade gesehen im dm gibt es 4,5 Liter Waschmitteldosen aus PP für 1,65€

Für Zwergvogelspinnen und juvenile Baumvogelspinnen/Röhrenbewohner sehr gut geeignet, weil sie eher in die Höhe gehen.

Gruß - Felix
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #2
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Alternative zu Braplastdose

hi,

wie wärs mit nem foto?! mit der beschreibung kann ich immo nix anfangen!


gruß rob.
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #4
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Alternative zu Braplastdose

Und wieso sind die jetzt die tolle Alternative? Die 5,8l Braplast sind auch nicht teurer...

Gruß
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #6
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Alternative zu Braplastdose

Weil man sie z.B, nicht bestellen muss und weil sie nebeneinander weniger Platz wegnehmem. Ich sagte ja auch nur alternative, nicht dass sie besser sind. Ich werd sie z.B. vorerst für meine adulten Zwerge nehmen, bis ich mir Terrarien für alle leisten kann.

Gruß - Felix
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #7
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Alternative zu Braplastdose

also ich find die nich schlecht.ok is weniger platz aber wenn man grad keine dosen da hat und der verteufelte spontankauf dazu kommt kann man das ja mal im hinterkopf behalten.


gruß rob.
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #8
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Alternative zu Braplastdose

bei antstore.net gibts Braplast 5,8 L für 1,50€ einzeln zu kaufen. Und 1000 andere Dinge auch sehr günstig (Korkrückwände, Lehm/Sand und und und)

Gruß - Felix
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #9
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Alternative zu Braplastdose

Hi

Ich hab Teils von IKEA oder sonstigen Nippes Läden meine Dosen.
Find die von DM jetzt nicht sooo ansprechend 8persönlicher Geschmack, den Spinnen ists eh egal), aber der Tipp ist trotzdem gut.

Hat wer Ahnung wo ich transparente Filmdöschen herbekomme? Unsere umliegenden Fotoläden haben diese meist nicht.

Grüße
-Raph
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #10
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Alternative zu Braplastdose

Hi

Ich hab Teils von IKEA oder sonstigen Nippes Läden meine Dosen.
Find die von DM jetzt nicht sooo ansprechend 8persönlicher Geschmack, den Spinnen ists eh egal), aber der Tipp ist trotzdem gut.

Hat wer Ahnung wo ich transparente Filmdöschen herbekomme? Unsere umliegenden Fotoläden haben diese meist nicht.

Grüße
-Raph

Hi!

Ich würde bei Kodak anrufen (oder ner anderen "Filmfirma" die Nr. findest Du garantiert über Google) und fragen woher sie die durchsichtigen Filmdosen beziehen.

Grüsse!

Steffi

P.s.: anbei die Service Tel. Nr. des genannten "Filmdosenladens" ^^:069-50070035, vielleicht sind die ja so nett und schicken Dir ein paar Filmdosen gratis. Viel Glück! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #11
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Alternative zu Braplastdose

es gibt durchsichtige filmdosen?? ich hab bisher immernur die milchigen gefunden.oder schwarze.mich stören die milchigen aber nich und die spinnen wohl auch eher nich.



gruß rob.
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #12
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Alternative zu Braplastdose

es gibt durchsichtige filmdosen?? ich hab bisher immernur die milchigen gefunden.oder schwarze.mich stören die milchigen aber nich und die spinnen wohl auch eher nich.



gruß rob.

also so "richtig" durchsichtige habe ich auch no nie gesehen... ich dachte aber ehrlich gesagt dass die "milchigen" gemeint waren....
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #14
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Alternative zu Braplastdose

Hi,

doch gibt komplett transparente. Aber milchige reichen auch, hauptsache da kommt Licht durch ^^"
Ich hab zwar bei TH Terraristik bestellt aber ich warte schon bald 2 Wochen auf die Dosen. Ist soweit kein Ding, ich kann eh mehr gebrauchen wenn dann die P. irminia dran sind, nur imo wirds doch etwas eng da sich die Grammostola Larven schon dunkler färben und bald in die 1. FH häuten.. oder wenn mir wer ein Arsenal an Heimchendosen schicken will, immer her damit *lach*

img_1154.jpg <- Die wären natürlich perfekt für mich, aber das is wohl auch Geschmackssache.

Grüße
-Raph



EDIT: Suzette war schneller xD
Aber ja.. es sind halt Lieferprobleme auf die ich keine rücksicht nehmen kann bei dem Shop.
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #16
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Alternative zu Braplastdose

Aufzuchtdosen für die Kleinen für maximal 15 cent. Bei 100 Stk. nur 8 cent pro Dose Versandmaterialien

Gibt hier auch große Braplast-Dosen ab 1,50 €. Auch hier bei Mehrabnahme Rabatt. Habe hier bisher gute Erfahrungen gemacht. Auch die Lieferzeit war bei mir super.

MfG Felix
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #17
D

DirtyHarry

Gast

AW: Alternative zu Braplastdose

@Elchix:

Da hast Du ja die richtigen erwischt, die mittlerweile fast überall auf schwarzen Listen stehen und mehrere Klagen gegen die Betreiber am Laufen sind.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #18
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Alternative zu Braplastdose

@Elchix:

Da hast Du ja die richtigen erwischt, die mittlerweile fast überall auf schwarzen Listen stehen und mehrere Klagen gegen die Betreiber am Laufen sind.

Gruss

Tatsache?
Na super.. hatte mir die schon auf die Favs gesetzt..
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #19
D

DirtyHarry

Gast

AW: Alternative zu Braplastdose

Ja,
die wurden auch von der Weissen Liste der Spinnenhalter ausgeschlossen.
Einfach mal ein wenig googeln, bevor man irgendwo bestellt, oder die Bewertungen bei terrino lesen, oder auf anderen Webseiten.

Gruss
 
  • Alternative zu Braplastdose Beitrag #20
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Alternative zu Braplastdose

@Dirty Harry: wusste ich gar nicht und hab selber keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was sind denn die Gründe? Eigentlich echt schade, weil die eigentlich echt gute Sachen zu guten Preisen haben. Spinnen habe ich da allerdings keine bestellt und hab es auch nicht vor gehabt.

MfG Felix
 
Thema:

Alternative zu Braplastdose

Alternative zu Braplastdose - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Frage zu unterschiedlichen Frühbeeten: Hallo an Alle! Ich bin neu hier und bin gerade dabei ein neues Freigehege für meine griechische Landschildkröte zu bauen! Nun bin ich dabei ein...
Aktuelle Verfügbarkeit + Namen (evtl Alternativen): Guten Tag, die meisten Listen aller bekannten Vogelspinnenarten sind nicht sonderlich aktuell und viele der darin enthaltenen Informationen...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben