Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Diskutiere Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hab ein neues Terrarium ersteigert. Allerdings ist es meiner Meinung etwas zu groß... ( hab mich da ein wenig verschätzt :-) ) ! Was meint Ihr...
  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #1
E

elsebastiano

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Hab ein neues Terrarium ersteigert. Allerdings ist es meiner Meinung etwas zu groß... ( hab mich da ein wenig verschätzt :) ) !

Was meint Ihr? Könnte ich dort eine P. Fasciata halten? die werden ja verhältnismässig groß! Würde da 15 cm Bodengrund auffüllen. und ne schicke Palme reinpflanzen sowie Mongrovenwurzeln zum Klettern und ne schöne Korkröhre als Versteck.

???
 
  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #2
B

BigBen29

Gast

AW: Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Hi

Also ich habe meine P.ornata (Adult) in einem 45x45x60 und ich finde es nicht zu groß!

Wenn deine P. fasciata natürlich noch nicht Adult ist solltest du vielleicht noch ein kleineres Terra kaufen.

Gruß Benny
 

Anhänge

  • ornata Terra (11).jpg
    ornata Terra (11).jpg
    170 KB · Aufrufe: 99
  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Hallo

Also ich für meinen Teil würde da drin ja ne 5er Gruppe P.rufilata halten. Ich fände so ein Terra dafür perfekt, schön viel Platz, man kann viele verstecke einbringen.

Aber wenn du unbedingt eine P.fasciata halten möchtest steht dem mMn nichts im wege.

Gruß
 
  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #4
B

BigBen29

Gast

AW: Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Ich habe eine 7er Gruppe P.tigrinawesseli (5FH) im Moment in 30x30x40 sitzen und werde sie zu gegebener Zeit in mein zweites 45x45x60 setzen damit sie genug Platz und Versteck Möglichkeiten haben.

Für Gruppenhaltung ist die Terra Größe echt klasse!


Gruß Benny
 
  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #5
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Hi

Also ich habe meine P.ornata (Adult) in einem 45x45x60 und ich finde es nicht zu groß!

Wenn deine P. fasciata natürlich noch nicht Adult ist solltest du vielleicht noch ein kleineres Terra kaufen.

Gruß Benny

Wo hast du die Rückwand (Buddha) her, ober woraus und wie hast du sie gebaut?? das sieht sehr sehr geil aus!!!
 
  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #6
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Hey,

45x45x60 ist für eine Poecilotheria ornata nicht "zu groß". Adulte Tiere werden schon recht groß und man könnte ihr mehrere Verstecke anbieten.
Ich halte meine metallica in so einem 45x45x60 Terra und die wird ja bei weitem kleiner als eine ornata. Sie spaziert durchs ganze Terra und nutzt die Fläche auch.





Eine Gruppenhaltung - fasciata - regalis - formosa - rufliata - tigrinawesseli (diese hab ich selber in der Gruppe gehalten) wäre auch sehr gut vorstellbar :)

lg Patrick
 
  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #7
B

BigBen29

Gast

AW: Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #8
M

marc1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Danke @BigBen29

Also ich würde mir ja fast das Terrarium kaufen, allerdings ist es mit 45x45 etwas zu groß :-( Das kann ich ja nirgendwo draufstellen - nicht aufs Sideboard, nicht in den Schrank... :-(

Hat für mich vielleicht jemand nen TIpp für ähnliche Rückwände oder gibts Anleitungen, wie man sowas bauen könnte (ohne Formpresse natürlich *g*).
Über google finde ich immer nur das selbe einödige Steinimmitat oder was ägyptisches.
Oder was haltet ihr davon, wenn ich als Rückwand normales Bambus nehme, quasi Balkonsichtschutz ausm Baumarkt. Gibts da Bedenken?

Gruß
Marc
 
  • Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata Beitrag #9
B

BigBen29

Gast

AW: Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Hi

Also ich habe schon getrockneten Bambus ausprobiert, es geht in trockenen Terrarien ohne Probleme nur in Terrarien wo man Regelmäßig Sprühen muss fängt der Bambus an zu schimmeln!

Dann solltest du vielleicht lebenden Bambus nehmen und im Terra einpflanzen! Der Bambus hier geht im Terra recht gut:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0f/Glücksbambus_klein.jpg

nur es kann sein das er schnell zu groß wird! (Aber man bekommt ihn in jedem guten Blumengeschäft)


und um auf die Buddha Rückwand zurück zu kommen :) Wie findest du diese hier?

Teaching Buddha - 3D Wall Hanging


Gruß Benny
 
Thema:

Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata

Terrarium 45x45x60cm für Poecilotheria fasciata - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Biete Poecilotheria fasciata mit Terrarium: Ich verkaufe hier meine adulte Poecilotheria fasciata 0.1. Mit dazu verkaufe ich: - Glasterrarium 30x30x40 cm (lxbxh) - ExoTerra Ceramic Heat...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Kinosternon cruentatum anschaffen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen, mir im Januar eine neue Schildkröte zuzulegen und habe mich für die...
Oben