Etwas mehr Leben im Terra?

Diskutiere Etwas mehr Leben im Terra? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Huhu ich würde gerne etwas mehr leben in meine Terra´s bringen. Also irgendwelche kleinen Krabler oder so (Habe schon Kellerasseln) Könnt ihr mir...
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #1
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Huhu ich würde gerne etwas mehr leben in meine Terra´s bringen.

Also irgendwelche kleinen Krabler oder so (Habe schon Kellerasseln)
Könnt ihr mir da irgendwie Tipps geben was sinnvoll und was weniger sinnvoll ist?
Vorallem wo man evt die kleinen Tierchen finden kann? (Die meisten bestimmt unter Steinen, Hölzern, Erde usw)

Wären 3 Terrarien... B.Auratum, B.Albo, P.Irminia alle so ca 3-3,5cm groß
Sind natürlich immer andere Bedingungen für die kleinen Tierchen aber evt gibts ja was was sich überall wohlfühlt, ansonsten wäre ich froh wenn ihr mir sagt welches Tier für welche gegebenheit geeignet ist
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #2
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

hallo ,

- Trichorhina tomentosa = tropische weisse asseln
- Hexapoda
Collembola = Springschwanz (art)

ansonsten würde ich nix weiteres einsetzen. ausser die futtertiere ^^
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #3
Ignored

Ignored

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

Bei der Albo und der Irminia sind ein paar von beidem bereits drin nur bei der Auratum würde die denke ich nicht lange leben da sehr Trocken gehalten
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

hi,

es gibt noch recht klein bleibende ameisenstaaten die man dafür bestimmt nehmen könnte.
ich hab die im gekko terrarium und hatte sie lange zeit bei fauchschaben.

gruß karsten
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

hi,

es gibt noch recht klein bleibende ameisenstaaten die man dafür bestimmt nehmen könnte.
ich hab die im gekko terrarium und hatte sie lange zeit bei fauchschaben.

gruß karsten

Hi Karsten,

wie schaft man es dass diese Ameisen auch im Terrarium bleiben ohne dass man selbiges nahezu luftdicht abschliessen muss? Ich hab`mal gehört die kommen durch die kleinste Ritze (Lüftungsgitter etc.) und dann hat man sie in der Bude... oder ist das Quatsch?

Grüsse!

Steffi
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #6
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

ok das würdemich auch mal interessieren , zumal ich sogen hätte bei den häutungs intervallen, das die kleinen ameisen die spinne anknappern würden bzw zu mächtih stören
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #7
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

ok , sehr aktiv sind die eh nicht , bzw zum beobachten gibt es da nichts, in meinen terras , bekomme ich die asseln kaum bis gar nicht zu gesicht , aber bei den tipp mit den ameisen wäre ich vorsichtig
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #8
Mettsalat

Mettsalat

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
7

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

Hallo,
ich hab mal gehört, dass man manche Tausendfüßer mit manchen Vogelspinnen "vergesellschaften" kann.
Bei den groß werdenden Tausendfüßern ist es wohl so, dass diese eine abwehrsekret ausstoßen, sodass die Spinnen sich nicht für die Krabbler interessieren. ACHTUNG gefährliches Halbwissen!! ^^

Vielleicht kann jemand darüber etwas berichten? Ich selber habe mich mit der Thematik noch nicht weiter beschäftigt, da mir die Spinnen interessant genug erscheinen, vorallem wenn das Terra ansprechend gestaltet ist.

Grüße
Patrick
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #9
G

Gast12056

Gast

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

die hier (Camponotus gigas) kommen bestimmt nicht durch die Lüftungsschlitze :D Camponotus_gigas%2B1.jpg
die sollen allerdings auch Mäuse, Vögel etc fressen, sie erreichen bis zu 6 cm KL... da hätte ich allerdings ein bisschen Angst um meine Spinnen :D
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #10
DooG*LanD

DooG*LanD

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

die hier (Camponotus gigas) kommen bestimmt nicht durch die Lüftungsschlitze :D Anhang anzeigen 27704
die sollen allerdings auch Mäuse, Vögel etc fressen, sie erreichen bis zu 6 cm KL... da hätte ich allerdings ein bisschen Angst um meine Spinnen :D

umfall*

die betrachten doch sicherlich ne vs als futtertier.......... spinne weg ameisen alleine im terra nacher ^^
übel übel die tierchen
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #11
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

Vorsicht mit Ameisenkolonien im Zeitalter nuklearer Störfälle in kerntechnischen Anlagen.. es gibt dazu einige Aufklärungsfilme die man nicht ignorieren kann..Klick
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #12
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

jup des sind filme^^
genauso des mit der riesenvogelspinne
kamen vor ner weile auf "das vierte".

lg bloody
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #13
Detroit

Detroit

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

Du meinst Tarantula aus dem Jahr 1955.
 
  • Etwas mehr Leben im Terra? Beitrag #14
Bloods77

Bloods77

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
6

AW: Etwas mehr Leben im Terra?

jup den mein ich...danke:itwasntme:

lg bloody:devil:
 
Thema:

Etwas mehr Leben im Terra?

Etwas mehr Leben im Terra? - Ähnliche Themen

5 qm Gehege mehr für meine Schildis: Hallo, ich lese seit meiner Vorstellung im Letzten Frühjahr immer nur mit, jetzt muß ich doch auch mal was schreiben. Habe in den letzten Wochen...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben