Rückwandbau

Diskutiere Rückwandbau im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Moinsen! Meine Geniculata kommst demnächst in ihr Endterrarium mit den Maßen 80x40x40 cm. Dafür wollte ich gerne eine Rückwand basteln. Habe...
  • Rückwandbau Beitrag #1
Patrice

Patrice

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
3
Moinsen!

Meine Geniculata kommst demnächst in ihr Endterrarium mit den Maßen 80x40x40 cm.
Dafür wollte ich gerne eine Rückwand basteln. Habe schon von vielen Varianten gehört und gelesen. Diese Version wäre am einfachsten:

Robc's 3-D Backdrop Tutorial - YouTube

auch die wäre nicht schlecht
Robc's real bark back drop Tutorial (all in 1 vid lol) - YouTube

Auch wäre die Variante mit dem Fliesenkleber nicht schlecht:
Terrarien Rückwand Bau - YouTube


Leider stellt sich mir noch die Fragen:

-Styropor oder Styrodur?
Habe von ein paar Usern gelesen, dass sich einige Vogelspinnen, sowie Futtertiere die Rückwand anknabbern.

- welchen Silikon? Aquasil oder handelsüblichen Silikon?

- Fliesenkleber versiegeln?
Sollte man sicherheitshalber den Fliesenkleber mit Spielzeuglack versiegeln?


Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen Dank und schöne Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rückwandbau

Anzeige

Thema:

Rückwandbau

Rückwandbau - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Rückwandbau für Kornnattern-Terra: Hi... Ich will mir nun nächsten Monat ein Holzterra (Bausatz) 120 x 60 x 120 cm für meine Kornnattern bestellen und hab ein paar Fragen dazu...
Oben