Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?

Diskutiere Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, Da bei mir in nächster Zeit eine B. Smithi einziehen soll habe Ich mich kürzlich einfach mal dran gemacht und ein Terrarium...
  • Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung? Beitrag #1
S

Sheyra1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Da bei mir in nächster Zeit eine B. Smithi einziehen soll habe Ich mich kürzlich einfach mal dran gemacht und ein Terrarium eingerichtet.
Die maße sind 30x30x40, Belüftung erfolgt über ein gitter hinten oben.

Jetzt wollte ich mal wissen ob ihr die bisherige Einrichtung so für in Ordnung haltet.
Die Pflanzen sind ein Hauswurz (vordere) und eine japanische Scheinmyrthe.
Vorne rechts kommt dann natürlich auch noch ein Wasserbehälter hin und der Bodengrund ist Erde aus dem heimischen Garten mit etwas Lehm gemischt.
Der Bodengrund steigt von 13cm vorn auf hinten ca 27cm an..
Von der Temperatur her komme ich im moment mit Beleuchtung auf ca 24°C und eine Luftfeuchtigkeit von 74%.
Und bevor ich jetzt dran denke da eine VS reinzusetzen, hätte ich doch ganz gerne gewusst ob da jemand von den "alten Hasen" etwas findet was so nicht passt/noch verbesserungswürdig wäre.. Man will der kleinen ja ein schönes Zuhause bieten :)

(Kleine anmerkung noch.. Das Terra steht auf dem Bild nicht auf seinem Endgültigen platz, war direkt nach dem Einrichten, deswegen ist es dort auch so hell und "sonnig".. Das Terra wird nachher an einem schattigeren örtchen stehen :) )

Liebe Grüße




Kleiner Nachtrag:
Noch ein Bild vom Terra am endgültigen Standort!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung? Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?

Guten Abend,

wenn ich jetzt nichts übersehen habe, dann sieht es sehr passend aus.

Passender Bodengrund, Versteck (etwas breit, ggf. lockere Erde vor den Eingang, damit sie diesen schneller enger machen kann bei Bedarf), gute Substrathöhe.

MfG

Dennis
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung? Beitrag #3
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?

Hey,

Optisch kein highlight, aber artgerecht.
Probier doch einmal mit (trockenem) Moos, Steinen oder Laub das ganze zu verschönern, das macht häufig eine Menge aus!

Gruß,
Mark
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung? Beitrag #4
S

Sheyra1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?

Hallo zusammen,

Also wenns schonmal Artgerecht ist bin ich ja beruhigt. Das war erstmal ansich das wichtigste für mich,auch wenn es noch etwas.. "leer" aussieht,das stimmt schon..Da klingt das mit dem Moos und den Steinen etc. wirklich nach einer guten Idee.. Das werd ich morgen doch direkt mal ausprobieren, Vielen Dank! :)

Liebe Grüße
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung? Beitrag #5
Talus

Talus

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?

Hallo,

also ich befürchte, dass Dir Deine japanische Scheinmyrthe früher oder später über den Jordan gehen wird und wirklich passend ist sie auch nicht...
Lies Dir besser noch mal die Pflegeanleitung dazu durch und dann entscheide selber.
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung! ;)

MfG
 
  • Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung? Beitrag #6
E

Ehle

Gast

AW: Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?

Wurde ja schon alles gesagt, optisch könntest du aber noch viel machen! Lass dich hier im Bilder-Fred inspirieren, da kann man echt klasse Sachen finden! Aber nur mein persönlicher Eindruck ;) dir muss es am Ende gefallen :9

Grüße!
 
Thema:

Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung?

Terrarium für Brachypelma smithi in Ordnung? - Ähnliche Themen

Brachypelma Albopilosum Terrarium Einrichtung: Hallo, Ich habe mich nun dazu entschieden mir eine B. Albopilosum zuzulegen. Die nächstem Tage darf sie bei mir einziehen. Momentan hat sie laut...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Wie findet ihr mein B.smithi Terrarium.: Hallo. Ich hatte mal vor mir eure Meinung zu meinem B.smithi Terrarium zu holen. 30x30x30 Exo terra cube mit doppel Belüftung. Bodengrund: 5l 1/3...
Erstes Terrarium fuer B. hamorii: Hi, ich habe mich jetzt in der letzten Woche mal dran gemacht, das Terra fuer meine B. hamorii einzurichten, die demnaechst bei mir einziehen...
Oben