Heizdecke

Diskutiere Heizdecke im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi, wie nennt man so eine heizdecke die man unter die erde legt? so für leguane usw. nach was muss ich da suchen, bei ebay z.b.? kennt jemand...
  • Heizdecke Beitrag #1
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
hi,

wie nennt man so eine heizdecke die man unter die erde legt?
so für leguane usw.
nach was muss ich da suchen, bei ebay z.b.?
kennt jemand einen online shop oder sowas?

cu all
 
  • Heizdecke

Anzeige

  • Heizdecke Beitrag #2
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizdecke

Hi,

Heizmatte oder Heizkabel, evtl noch Wärmematte.

Damit solltest du bei Ebay was finden.

Onlineshops gibt es genügend - wie die Qualität (sprich Zuverlässigkeit, Schnelligkeit...) bei denen allerdings ist weiss ich nicht. Kann dir da also nicht wirklich einen empfehlen.
 
  • Heizdecke Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Heizdecke

wie nennt man so eine heizdecke die man unter die erde legt?

... wie man die nennt hat kai schon erklärt, aber ich frage mich obe du sie wie oben angedeutet unter das terrarium legen willst? nicht wirklich, oder?

viele grüsse,

claudia
 
  • Heizdecke Beitrag #4
J

Jonathan_Davis

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizdecke

Hi bei Leguanen sollte das doch kein Problem sein sie unter das Terri zu legen? oder
 
  • Heizdecke Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Heizdecke

Nö,

aber ich würde bei Echsen mit Spotstrahlern Wärmenpunkte schaffen sowie vllt einen Heizstein reinlegen.
 
  • Heizdecke Beitrag #6
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Heizdecke

selbst echsen bzw leguane der heissesten regionen graben sich oft im kühleren sand/untergrund ein um der hitze zu entgehn!würds auch so machen wie KAI sagt und die heizmatte unter dem terri weglassen!
 
  • Heizdecke Beitrag #7
P

papastone

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizdecke

hi all,

danke für die tips.

btw. das sollte nur ein beispiel sein mit den leguanen. damit ihr wisst was ich meine. in wirklichkeit handelt es sich um eine natter.
und ich meinte schon ins terri legen nicht drunter....dumm ausgedrückt.
aber egal, dann werde ich mich mal auf die suche machen.

THX
 
  • Heizdecke Beitrag #8
C

ChiWaB_ChiChI

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Heizdecke

  • Heizdecke Beitrag #9
K

KKD

Gast

AW: Heizdecke

Hi habe bei meine eublepharis macularius (leopardgecko) auch ein 15 watt keizkabel und es gefällt ihm gut... er legt sich gerne mit dem bauch auf das kabel (er hat es freigegraben) und wärmt sich wenn ihm zu heiss ist legt er sich in seine höhle oder in eine ecke die ich mit seramis gefüllt habe...
habbe allerdings noch zusätzlich einen spotstrahler (den ich allerdings nur selten im winter wenn es sehr kalt ist einsetze)
also sollte eine wärme decke für leguane kein problem sein...


grüsse clemens
 
Thema:

Heizdecke

Heizdecke - Ähnliche Themen

Pflanzenlampen für Schneckenterrarium: Hi ihrs, ich suche für mein Schneckenterrarium neue Lampen. Im Moment habe ich "LED Bar" `s auf dem Gazestreifen liegen, doch ich habe das Gefühl...
Lemminge gesucht: Moin, ich bin derzeit auf der Suche nach jungen Steppenlemming Nachzuchten. Leider finde ich in meiner Region (S-H Süden) keine Züchter, keine bei...
Futterset aus festem Kunststoff gesucht weil...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach sehr stabilen und Krallenfesten Futtersets. Bisher hab ich immer welche bei Fress...., Zoop..., usw...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Smith ist sehr aktiv und dünn: Hi, habe seit etwa 4 Jahren eine B. Smith und ich habe sie vor etwa einem Jahr in ein größeres Gehege rein getan, doch seit kurzem verhält sie...
Oben