Spricht was gegen dieses Terrarium ?

Diskutiere Spricht was gegen dieses Terrarium ? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Nabend zusammen, ich bin gerade in der Planung, wo ich in Zukunft meine Terrarrien aufbewahre. Nun habe ich mich schonmal für das Expidt Regal...
  • Spricht was gegen dieses Terrarium ? Beitrag #1
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich bin gerade in der Planung, wo ich in Zukunft meine Terrarrien aufbewahre.

Nun habe ich mich schonmal für das Expidt Regal von Ikea entschieden. Die Fächer sind 33,5*33,5 und dort sollten meine 30er Würfel gut untergebracht werden. Die Terrarien stehen bei mir im Schlafzimmer und da passt es Farblich auch sehr gut rein.

Nun habe ich bis jetzt die Würfel voN Exo-Terra und mittlerweile gefallen sie mir nicht mehr sonderlich. Das Schwarze Plastik in der Mitte stört und versperrt irgendwie die Sicht. Genauso ist das Terrarium auch 32 cm hoch, durch den Socken und es wird im Regal sehr eng, wenn ich noch Beleuchtung haben möchte.

Nun bin ich schon ein paar Tage im Internet (hier gibt es kein Zoo Geschäft, das passende Terrarien anbietet) nach passenden Terrarien am suchen. Finde aber zu 80 % Exo-Terrarien oder welche mit Falltür und die würden bei dem Regal nicht passen.
Ich brauche schiebe oder nach Vorne zum öffnen (wie beim Exo).

Nun habe ich bei Ebay, folgende Terrarien gefunden, meine Meinung nach, scheinen die im P/L Ordentlich und haben alles, was so ein Terrarium braucht.

Glas Terrarium + Belüftung 40x30x30 cm 30 40 Schiebetür | eBay

Spricht irgendwas dagegen ? Oder hat wer noch Tips, wo ich welche Online herbekomme.

Selbstbau fällt aus und die nächste Börse hier in der Nähe ist noch lange hin.

lg
Sascha
 
  • Spricht was gegen dieses Terrarium ? Beitrag #2
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Spricht was gegen dieses Terrarium ?

Hi,

Ebay ist eigentlich immer ein ganz guter Kontakt. Ansonsten kannst du vielleicht mal bei einem Örtlichen Glaser fragen ob die sowas bauen oder ob die Adressen haben wo du hin kannst. Ich hab in Dortmund jemanden der macht alles wie man es gern hätte, man muss nur sagen/zeigen wies aussehen soll. Der versendet auch.
Wenn Interesse besteht geb ich dir den Kontakt.
 
  • Spricht was gegen dieses Terrarium ? Beitrag #3
Leve77

Leve77

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
4

AW: Spricht was gegen dieses Terrarium ?

Hey Sascha!
Ich hab so ein Terrarium von dem Händler, und ich bin sehr zufrieden. Der Händler (Kontakt, Lieferzeit) und die Verarbeitung des Terrariums sind sehr gut.
 
  • Spricht was gegen dieses Terrarium ? Beitrag #4
E

explosion

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Spricht was gegen dieses Terrarium ?

Danke euch.

Denke dann werde ich dort mal bestellen, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast.

@ Raph

wenn ich darf, komme ich vieleicht nochmal zurück auf dein Angebot mit dem Kontakt in Dortmund.
 
  • Spricht was gegen dieses Terrarium ? Beitrag #5
Raphael_Hamato

Raphael_Hamato

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
6

AW: Spricht was gegen dieses Terrarium ?

Danke euch.

Denke dann werde ich dort mal bestellen, wenn du gute Erfahrungen damit gemacht hast.

@ Raph

wenn ich darf, komme ich vieleicht nochmal zurück auf dein Angebot mit dem Kontakt in Dortmund.

Gerne :)
Der Terra-Bauer läuft ja nicht weg.
 
  • Spricht was gegen dieses Terrarium ? Beitrag #6
EyeForce

EyeForce

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
3

AW: Spricht was gegen dieses Terrarium ?

ich kauf meine terrarien von hier: Home

die stellen dir dein wunschterrarium nach deinen angaben und formen her mit einem guten preisleistungs verhältnis für so einem service ;)
sind auch sehr nette kontakte die einem auch richtig zuhören.
 
Thema:

Spricht was gegen dieses Terrarium ?

Spricht was gegen dieses Terrarium ? - Ähnliche Themen

Filzgleiter an jede Ecke des Terrariums: Hi zusammen, ich habe ein 30er Würfel mit Falltür in einem Regal stehen was selbst nur 35 cm hoch ist. Das bedeutet ich kann die Falltür nicht...
Terrarium auf den "Rücken legen" für mehr Substrathöhe?: Hallo, ich möchte einen 30er-Würfel für meine O. philippinus einrichten. Und da die Diskussion über Exo-Terra oder Glasterrarium grad noch...
Lasiodora Parahybana - das erste Terrarium: Hoi! Da meine kleine Lasiodora P. (habe sie seit ca. Nov. 2009 - da war sie wohl in der 2. FH) so allmählich am Boden der Faunabox beim Graben...
Marsis Eigenbauanleitung: Hallo! Wir (Mein Freund & ich) haben uns mal die Mühe gemacht, unseren ersten Eigenbau fotografisch zu dokumentieren und eine Bauanleitung zu...
Einrichtung meines 120x60x60 Terrariums (Blutige Anfänger): Hi Ho, Ich Plane zu Ende März die anschaffung von Leopardgeckos 1.2 (vll auch 1.3). Da Ich Zuvor noch nie Reptilien gehalten habe. Bin ich mir...
Oben