Pilz im Terrarium

Diskutiere Pilz im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Mir ist letzte nacht aufgefallen das ein pilz im terrarium steht . Meine frage ist ist der schädlich ? ich hab ihn rausgenommen aber muss...
  • Pilz im Terrarium Beitrag #1
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mir ist letzte nacht aufgefallen das ein pilz im terrarium steht . Meine frage ist ist der schädlich ? ich hab ihn rausgenommen aber muss ich jetzt den kompletten Bodengrund tauschen ? Und was ist das für ein pilz. Hier ein bild vom Pilz

 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #2
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilz im Terrarium

Hallo!Brauchst dir keine Gedanken zu machen die Dinger sind vollkommen ungefährlich!;)Kann schon manchmal vorkommen das irgendwelches "Unkraut"im Terri wächst vor allem wenn man Bio Erde oder sowas benutzt!

Mfg David
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #3
N

nitro2000m1

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilz im Terrarium

Okay dann bin ich ja beruigt . vielen dank
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #4
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Pilz im Terrarium

Hi Nitro,

das sieht aus als wäre der ges. Boden "pilzig" ausserdem ist er deutlich zu feucht und die Belüftung wird nicht ausreichend sein. An Deiner Stelle würde ich den Bodengrund austauschen, weniger feucht halten und für eine bessere Belüftung sorgen. Das "Terrarium" sieht auch mehr nach Heimchendose aus, von daher dürfte der Austausch des Bodengrunds kein grosser Akt sein.

Grüsse!

Steffi
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #5
B

Brachy10

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
6

AW: Pilz im Terrarium

ich hab ihn rausgenommen

Der Pilz liegt also eher zufällig auf der HD, welche meiner Meinung nach nicht das betroffene Terrarium darstellt... bitte korrigieren falls ich falsch liege.
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #6
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilz im Terrarium

Hallo!Das habe ich auch gedacht das die HD nicht das Terri darstellt!^^
@Belphe:Woher willst du wissen das er die Spinne zu feucht hält wenn er noch garnicht erwähnt hat bei welcher Art der Pilz gewachsen ist?Bei einigen meiner Poecis sind auch schon solche Pilze gewachsen und ich finde das alles andere als tragisch!Pilze wachsen durch Sporen wie jeder weiss also waren diese schon beim Kauf in der Erde und wachsen dann eben sobald diese angefeuchtet wird!;)

Mfg David
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #7
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Pilz im Terrarium

Ich bin zwar nicht Belphe, aber welche Arten er hält ist recht leicht heraus zu finden, wenn man sich die anderen Beiträge des Users anschaut ;)
B. smithi, C. cyaneopubescens und entweder B. albopilosum oder Lasiodora parahybana.
 
  • Pilz im Terrarium Beitrag #8
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilz im Terrarium

Hallo!Das hab ich ne gesehn...les mir hier ja auch nicht jeden Beitrag bzw Thread durch!;)Wie gesagt brauchen diese Pilze nicht unbedingt viel Feuchtigkeit um zu wachsen!Man geht jetz einfach mal davon aus das er weiss das Chromas und die meisten Brachys trocken gehalten werden!^^

Mfg David
 
Thema:

Pilz im Terrarium

Pilz im Terrarium - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Erneuter Hautpilz ?: Hallo zusammen, bereits Ende letztes Jahr hatten 2 von 3 Schweinchen sichtbaren Hautpilz. Mein Tierarzt hat Itrafungol verordnet, und zwar für...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
9 Jahre und Pilz hinter den Ohren: Hallo, meine Amy ist 9 Jahre und hat seit ca. 2 Jahren immer wieder Probleme (hormonelle Probleme mit Haarausfall, Atemprobleme). Vor zwei Wochen...
Oben