100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Diskutiere 100 x50 x50 Terrarium nutzen? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Habe eine Frage da ich hier noch ein 100cm breites Teraium leer stehen habe wollte ich mal fragen ob man da auch eine Spinne einziehen lassen...
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #1
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5
Habe eine Frage da ich hier noch ein 100cm breites Teraium leer stehen habe wollte ich mal fragen ob man da auch eine Spinne einziehen lassen kann.
Da ich am überlegen bin mir eine Acanthoscuria geniculata oder eine brocklehursti anzuschaffen überlege ich nun eventuell später dieses terra zu nutzen.
Ist das Möglich ? Ich würde die Rückwand und die Seitenwände verkleiden wodurch ja auch nochmal wieder cm abgehen würden.
Klar würde ich die kleine erstmal nicht in das große becken setzen damit sie sich nicht verläuft ;)
Was meint ihr dazu lieber ein 60iger Becken einrichten oder versuchen mit dem 100 Becken?

http://img.webme.com/pic/v/vogelspinnen-in-koeln/img_3637.jpg
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Anzeige

  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #2
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Hey,
natürlich kannst du eine Spinne in so einem großen Terrarium halten. Allerdings würde bei mir dann eher das Terra ins Auge fallen, da man in so einem großen Terra viel mit Pflanzen und Wurzeln machen kann. Hast du dir auch schonmal teraphosa spec. angesehen?
grüße
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #3
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Hatte selber mal eine Blondi ;)
Ich habe schon einige Kontakte geknüpft und es wird wohl eine geniculata die finde ich noch serh schick.
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Hey,

Klar kannst du das nutzen, vorrausgesetzt du hast zu viel Platz! ;)
Teil es einfach in der Mitte, dann hast du gleich zwei, immmernoch geräumige, Terrarien!

Gruß,
Mark
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #5
Astrospider

Astrospider

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
2

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Also du kannst eine Spinne darin halten, wobei ich bei der Größe überlegen würde, nicht mehr als eine zu halten :D
Das Terrarium könntest du theoretisch 3 mal unterteilen und hast dann tolle Becken für Baumbewohner wie Poecilotherien oder Lampropelma. Wenn du es in 30, 30, 40 teilst, kannste in dem 40er auch problemlos noch ne geniculata halten ;)

MfG
Astrospider
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #6
Smitty1986

Smitty1986

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Ich habe selbst so ein großes Becken und muss sagen, dass sich meine Brachypelma Smihti dort recht wohl fühlt. Ich find es intressant, wenn sie dann dort auch mal richtig rumläuft.=)
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #7
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #8
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Meine Frau bringt mich um ;)
Nun habt ihr mich auf die Idee gebracht mit dem Teilen.
Das werde ich wohl tun dazu muss ich aber erstmal schauen wie ich das genau mache. Wenn ich das in 3 Teile mache brauche ich ja unbedingt auch noch 2 zusätzliche Bewohner.
Muss mal schauen wie man das genau hinbekommt. Silkon und Plexiglas sollte gehen ;)
denoch fänd ich ein zweiraum Aufteilung mit 50 50 am Besten da hat dann ja noch eine nette spinne reichlich Platz. Oh ich habe sogar schon eine Idee was für eine ich nehmen würde. Oh man ist das krank so schnell kann das gehen.
Hilfe ich spinne :D anderer satz für ich bin süchtig.
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #9
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Habe heute geteilt mit einmal 40 und einmal 60 cm.
Plexiglas musste herhalten ;) Morgen wird wieder erde aus dem Wald geholt. Muss mal schauen ob ich da zwei zonen Klima hinbekomme. Einmal 90% LF und 22 Grad für eine blondi und einmal etwas mehr 25 bis 28 und ca 70% LF für die Geniculata aber da habe ich ja noch genug zeit für das zu testen zur Not muss eine andere Spinne her die in der Haltung änlich ist wie die geniculata.
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #10
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Die blondi und geniculata kannst du bei gleicher Temperatur und Luftfeuchtigkeit halten.
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #11
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Ja soweit war ich auch schon. Man sollte nur bei der Häutung mehr LF zufügen.
Ich bin allerdings gerade auf einem anderem Tripp. Die
Chromatopelma cyaneopubescens gefällt mir auch recht gut.
Allerdings weiss ich da noch recht wenig drüber .
Habe ja noch zeit ;)
 
  • 100 x50 x50 Terrarium nutzen? Beitrag #12
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: 100 x50 x50 Terrarium nutzen?

Ja soweit war ich auch schon. Man sollte nur bei der Häutung mehr LF zufügen.

nein sollte man nicht.

Die chroma wird bis auf das Sprühen am Morgen trocken gehalten, bei 22-24°C
 
Thema:

100 x50 x50 Terrarium nutzen?

100 x50 x50 Terrarium nutzen? - Ähnliche Themen

Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
Suche Ideen für neues Aquarium: Hallo zusammen, Ich möchte meiner Gelbwangenschildkröte ein neues Zuhause bereiten, suche aber noch nach zündenden Ideen für die Umsetzung...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Neues Konzept für neues oder gff altes Aquarium: Morgen, Freunde des guten Geschmacks, bin neu bei euch und deshalb erstmal: servus. Seit einigen Jahren bin ich stolzer Besitzer zweier...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Oben