Faunarium als Zwischenlösung?

Diskutiere Faunarium als Zwischenlösung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, da wir sehr schlechte terras habe ( eigentlich nur aquarium mit holzdeckel) bin ich auf der suche nach terrarien. momentan leben unsere...
  • Faunarium als Zwischenlösung? Beitrag #1
gudarna kriget

gudarna kriget

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da wir sehr schlechte terras habe ( eigentlich nur aquarium mit holzdeckel) bin ich auf der suche nach terrarien. momentan leben unsere spinnen ( KL 1,5 cm ) in kleinen transportboxen größe etwa 20x12x8 cm. ich bin nu auf sogenannte faunarien gestoßen und wollte fragen ob diese auch gehen würden als terra, da gibs ja auch recht große, diese würden natürlich nur so lange in benutzung sein bis die kleinen etwas größer sind und in das endterra können (was ich noch günstig suche) vielleicht hat da jemand nen tipp für mich? geht das mit dem faunarium oder eher nicht, zumindest wäre da ne anständige belüftung vorhanden.
 
  • Faunarium als Zwischenlösung?

Anzeige

  • Faunarium als Zwischenlösung? Beitrag #2
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Faunarium als Zwischenlösung?

Hi.
Faunarien sind keine gute Lösung. Stichwort: Belüftung. Die ist bei Faunarien nämlich gar nicht so gut. Selbst wenn der Deckel viel Luft durch lässt kann sie aber trotzdem nicht durch den ganzen Behälter zirkulieren. Besser ist es eine Art Haribodose in der entsprechenden Größe auszusuchen und die Lüftung dann selbst anzubringen. Entweder durch anarbeiten einer Gaze an den Deckel und Seitenwand oder durch Bohren von Lüftungslöchern.

Gruß
 
  • Faunarium als Zwischenlösung? Beitrag #3
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Faunarium als Zwischenlösung?

Hallo,

im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn Du an den Seiten auch noch Belüftungslöcher bohrst. Allerdings halte ich die Variante meines Vorschreibers für die kostengünstigere . :)

Gruß
Willy
 
Thema:

Faunarium als Zwischenlösung?

Faunarium als Zwischenlösung? - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Hilfe: C Versicolor frisst nicht: Hallo allerseits, ich hab da ein Problem. Vor zwei Wochen ist bei mir ein C Versicolor Sling in der 2. (?) Fresshaut eingezogen. Er ist grade...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Wachstum bis zur Terrarienbeziehung: Guten Abend zusammen, ich hab hier seit heute vier Spiderlinge in Aufzuchtboxen, die alle so klein sind, dass ich sie noch nicht in ihre...
Kinosternon baurii geeignet oder eine andere Art?: Hallo! Ich habe noch keine Erfahrung mit Wasserschildkröten gemacht und auch noch nicht so viel gelesen, verzeiht mir daher bitte...
Oben