Korkrückwand aus dem Baumarkt?

Diskutiere Korkrückwand aus dem Baumarkt? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hi, wir nehmen auch Kork. Aber nicht die innen, sondern die Aussenseite. Sowas zum Beispiel: Zierkork-Rückwand 60x30cm, 12,90 €
  • Korkrückwand aus dem Baumarkt? Beitrag #62
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Korkrückwand aus dem Baumarkt?

Hallo,

habe mir jetzt Korkrückwände besorgt.
Es handelt sich dabei um Schwarzkork (100x50x2cm)....gibt es sehr günstig bei Amazon 3 Platten für 15,60€ und 5 für nur 24,90€.


Bevor ich es aber jetzt wieder überstürze, wollte ich mal fragen, wie ich diese "groben" platten am besten zurecht schneide (auf das Innenmaß des Terrarium). Durch die 2cm Dicke komme ich nämlich mit nem Kuttermesser nicht durch.


MfG Felix
 
  • Korkrückwand aus dem Baumarkt? Beitrag #63
T

TechnicalP.

Gast

AW: Korkrückwand aus dem Baumarkt?

Moin,

ich nehm dazu immer die Stichsäge.

Gruß

Thorsten
 
  • Korkrückwand aus dem Baumarkt? Beitrag #64
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Korkrückwand aus dem Baumarkt?

Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp.

Muss ich die Korkplatte auch vorher waschen ?
Die staubt nämlich ganz schön oder soll ich die einfach so rein machen ?

Gruß Felix
 
  • Korkrückwand aus dem Baumarkt? Beitrag #65
Blacksaidwhite

Blacksaidwhite

Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
89

AW: Korkrückwand aus dem Baumarkt?

Bevor ich es aber jetzt wieder überstürze, wollte ich mal fragen, wie ich diese "groben" platten am besten zurecht schneide (auf das Innenmaß des Terrarium). Durch die 2cm Dicke komme ich nämlich mit nem Kuttermesser nicht durch.

Mit meinem Cuttermesser geht das. ;-) Hab mir mal ein gutes von Holz Possling gegönnt gehabt.

Gruß

Chris
 
  • Korkrückwand aus dem Baumarkt? Beitrag #66
F

Felipe1202

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
5

AW: Korkrückwand aus dem Baumarkt?

Mit meinem Cuttermesser geht das. ;-) Hab mir mal ein gutes von Holz Possling gegönnt gehabt.

Gruß

Chris

Habs auch grade eben mit nem Cuttermesser gemacht.
zwar nicht 100% grade aber denke passt schon ;)
Andere Möglichkeiten hatte ich aber auch gar nicht...

Aber kann ich die Korkplatte einfach so rein setzen oder sollte ich sie vorher unter der Dusche besser einmal abspülen und trocknen lassen bevor ich sie rein setze ?
 
  • Korkrückwand aus dem Baumarkt? Beitrag #67
K

keks1984

Gast

AW: Korkrückwand aus dem Baumarkt?

Hallo, weiss nicht ob es dir schon beantwortet wurde, aber im Hornbach Baumarkt in der Theraristik Abteilung gibt es verschiedene Korkrückwände.. Hab ich lezztens in Berlin gesehen, mag die aber persönlich nicht so..

LG Keks
 
Thema:

Korkrückwand aus dem Baumarkt?

Korkrückwand aus dem Baumarkt? - Ähnliche Themen

Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Dosierung Zitromax (Acithromycin) wie ist Verträglichkeit?: Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Erfahrungen mit Zitromax (Acithromycin): Weiss jemand wie die Dosierung für Zitromax (Acithromycin) ist Die Tierärztin am Telefon meinte nur man gibt es bei Mycoplasmen den Tieren ohne...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Oben