Terrarium so in Ordnung?

Diskutiere Terrarium so in Ordnung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hey, So ganz unrecht hat _araneae aber nicht ;) lg Patrick
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #21
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hey,

oh man darauf geb ich jetzt keine Antwort , doch eine Frage :
Meinst du das die Spinne sich in ihrem Umfeld umschaut und darauf achtet das keine Steine in der Nähe liegen. Oder meinst du weil jetzt alle Furz jemand kommt und sagt das gefällt mir an deinem Terra nicht das ich es wieder umändere und so die Spinne durcheinander bringe , kann dir doch wurscht sein wie ichs mache!!!!!!!!

Ich geb doch auch net immer mein Senf dazu , Heilige Sch**** :envy:

So ganz unrecht hat _araneae aber nicht ;)

lg Patrick
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #22
T

thin lizzy

Gast

AW: Terrarium so in Ordnung?

oh man darauf geb ich jetzt keine Antwort , doch eine Frage :
Meinst du das die Spinne sich in ihrem Umfeld umschaut und darauf achtet das keine Steine in der Nähe liegen. Oder meinst du weil jetzt alle Furz jemand kommt und sagt das gefällt mir an deinem Terra nicht das ich es wieder umändere und so die Spinne durcheinander bringe , kann dir doch wurscht sein wie ichs mache.

Ich geb doch auch net immer mein Senf dazu , Heilige Sch**** :envy:

wenn du hier deine Terrarien vorstellst, solltest du auch Eier haben hier Kritik zu ertragen. Im Endeffekt wollte dir niemand schlechtes ;)
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #23
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium so in Ordnung?

Tach,

also ich finde das B. auratum Terra auch nicht sonderlich geglückt.
1. ist das eine echte Pflanze? Weil wenn ja wird früher oder später wohl entweder die Spinne oder die Pflanze sterben müssen. B. auratum wird noch etwas trockener gehalten als B. smithi.

2. der Bodengrund ist wie ich vermute dieses Kokoszeug ausm Zooladen, das ist für eine B. auratum auch denkbar ungünstig (so wie für die meisten Vogelspinnenarten), weil es einmal trocken staubig wird und die Feuchtigkeit nicht mehr hält.
Nimm lieber Erde von draußen, oder Blumenerde. Ideal wäre Erde mit einem hohen Lehmanteil, die sich feucht zu einer Kugel formen lässt welche nicht auseinanderfällt.

Meine Meinung zur Einrichtung bei Bodenbewohnenden Vogelspinnen:

Gute Grabfähige Erde, eine Höhle vorbohren, ein Stück Rinde/Würzel/Stein drüber,
evtl. ein kleiner Wassernapf (die kleinsten Blumentopfuntersetzer ausm Baumarkt sind super, oder Muscheln), fertig!
Alles andere ist dann Verschönerung. Was ich in trockenen Terrarien eh nicht halten wird ist: Moos, alles außer Sukkulenten und vielleicht noch Tillandsien.
Ich würde also wenn überhaupt mit Steinen Wurzelholz und andern Fundsachen aus dem Wald dekorieren (guck nur dass du dir keine Ameisen einschleppst)

Gruß - Felix

P.S.: Wer nach Hilfe fragt sollte sie auch in einem vermeintlichen Anschiss erkennen der mMn keiner war, dazu kenne ich aranae zu gut und weiß dass er es immer nur Gut meint wenn er antwortet. Für Ignoranz habe ich allerdings auch kein Verständnis... Trotzdem viel Spaß bei der Umgestaltung deiner Terrarien!
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #24
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium so in Ordnung?

Ich finde das sieht super aus :)

Hey danke ^^ ich find aber das es irgendwie zu künstlich aussieht / sieht eher so nach tropen aus würd aber eher gerne was trockeneres machen
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #25
f_luxus

f_luxus

Beiträge
1.087
Punkte Reaktionen
53

AW: Terrarium so in Ordnung?

Auch hier der Tip: geh in den Wald, such nach krummen Hölzern, Steinen etc. solche Unikate findest du in keinem Zoohandel.
Was man leider nicht in der Natur findet sind Korkröhren, die sind aber bei einer Rosea nicht notwendig.
Wenn man die Terrarien mit Einheitsware einrichtet sehen sie halt auch immer gleich aus...

Gruß - Felix

P.S.: Bepflanzung wirst du auch nicht mehr brauchen wenn der Rest schon für sich spricht, was dann alles weniger Tropenartig erscheinen lässt.
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #26
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Terrarium so in Ordnung?

Bei der Höhe und den teils harten Untergrund (Wasserschale, Stein?) ist es sicher nicht angenehm SOLLTE die Spinne mal auf Cliffhänger machen und abstürzen.

Hi,

das hab ich mir da auch gedacht...mein smithi-Terra (was geräumiger ist, als das alte) kann ich grad nicht mehr von der Stelle bewegen und es steht auf nem stabilen Fernsehertisch ^^
Da gehen schon Massen am Erde rein und das ist auch gut so. Meine Große hat da nämlich wirklich jede Ecke erkundet...ich bin bin eines Morgens aufgewacht und sah sie kopfüber an der Decke hängen. Das macht einem schon ein...nun ja, ungutes Gefühl, auch wenn die Höhe nicht so tragisch ist.
Wehgetan hat sie sich nicht, aber beim Erkunden ist sie auch schon mal runtergeplumpst. Ich war froh, als das vorbei war :p

lg
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #27
B

brachypelmasmithii

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hy, ich hab mich auch erst angemeldet habe meine VS seit 1 Woche.
Wollte mal fragen was ihr so von dem Terra haltet.. (wärmelampe mit 150Watt) 40x50x40-Grösse des terrariums.
Ach ja ist eine Brachyplema Smithi und 6 Jahre alt.

grüsse



Picture0211.JPG
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #28
C

ChristianW.

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium so in Ordnung?

hey

@brachypelmasmithii: mach auf jeden Fall mehr Erde rein! Ruhig bis zur Höhe des unteren Lüftungsschachtes auffüllen! Dann noch ein bisschen Deko und so ein großes Terrarium sieht gleich viel besser aus ;-) Ich glaub nicht, dass du so ne starke Wärmelampe brauchst. Wie viel Grad hast du im Terrarium?

Grüße
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #29
D

DirtyHarry

Gast

AW: Terrarium so in Ordnung?

Wie viel Grad hast du im Terrarium?

Die Frage sollte lauten,
wie ist der Garzustand der Vogelspinne...

150W sind zuviel, 30W-40W sind mehr als ausreichend....
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #30
B

brachypelmasmithii

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #31
B

brachypelmasmithii

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

@dirtyharry danke dass du geschrieben hast.. ich habe ja schon erwähnt ist meine erste vogelspinne und ich versuche möglichst nichts falsch zu machen.. darum frage ich hier.. vieleicht könnt ihr mir ein bisschen auf die sprünge helfen..

danke schon im voraus für eure antworten

gruss sven
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #32
Grüner Tee

Grüner Tee

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
23

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hey,

wenn das deine Temp bei einer 150W Lampe mit solch einer Entfernung ist, kannst du dir auch das Geld sparen und ne 40W Lampe (eine 25W war bei mir bei einem ähnlich großen Terra zu wenig) einfach näher an das Terra stellen.

Das darüber hinaus sehr viel mehr Erde hinein muss, wurde dir ja bereits gesagt.


Grüße
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #33
B

brachypelmasmithii

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

Terra neubefüllen

So.. habe heute ne neue Glühbirne gekauft. Und noch Erde um nachzufüllen. Und nun zu meiner Frage: Wie soll ich am besten meine smithi aus dem Terra in die Heimchenbox setzen um das Terra neu zu befüllen?

Grüsse
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #34
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: Terrarium so in Ordnung?

Wie soll ich am besten meine smithi aus dem Terra in die Heimchenbox setzen um das Terra neu zu befüllen?

Hallo,

es sollte doch wohl kein Problem sein, ihr die HD überzustülpen und den Deckel drunterzuschieben?

Gruß
Willy
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #35
B

brachypelmasmithii

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

ja danke.. hab dass terra jetzt neu eingerichtet erde aufgefüllt usw. lade später no bilder rauf mal schaun was ihr jetzt davon haltet

grüsse
 
Thema:

Terrarium so in Ordnung?

Terrarium so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Oben