Terrarium so in Ordnung?

Diskutiere Terrarium so in Ordnung? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Muss dazu sagen,hab die 6 Jahre alte smithi "von Privat" gekauft.War mit nem kleineren Terrarium (30-30-20).Hab ein den Platzverhältnissen...
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #1
P

Patrick77

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Muss dazu sagen,hab die 6 Jahre alte smithi "von Privat" gekauft.War mit nem kleineren Terrarium (30-30-20).Hab ein den Platzverhältnissen entsprechendes neues machen lassen.Ist jetzt 34 hoch,30 breit und 45 tief.Steht,durch ne Pappwand getrennt, neben unseren Echsen.Sry,vergesst das erstaml;wie ziehe ich meine Pics so runter,daß ihr sie sehen könnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Terrarium so in Ordnung?

Du gehst auf "antworten", klickst rechts unten auf "erweitert" und hast dann oben in der Leiste Symbole. Inder Reihe, in der "B" "I" und "U" stehen nimmst Du dann das 6.Symbol von rechts "Grafik einfügen" und kannst dann was hochladen.
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #3
P

Patrick77

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

Erstmal Danke für die Hilfe.Hab jetzt 3 Mal versucht,es hochzuladen,aber schlägt jedesmal fehl.Sind 2.87 MB evtl. zuviel?Is JPEG Format...ähm ja,sry sehe es grade.Werds kleiner machen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #5
P

Patrick77

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #6
P

Patrick77

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

Tadaaa!!!Puh, wurde aber auch Zeit.Sprühen tue ich garnicht,wechsle oder befülle den Napf 1mal die Woche mit frischem Wasser(ist aber nie ganz leer).Haben in dem Raum immer 20 Grad und ne normale 50 Watt-Birne beleuchtet das Terrarium in 20 cm Abstand von 15 bis 21 Uhr.Thekla bekommt jetzt langsam ne Glatze.Als ich sie abgeholt habe war der Besitzer nicht da und seine Frau konnte mir nichts genaues zu dem Tier sagen.Vor den gelben Wüstenheuschrecken hat sie wohl Angst,aber Wüstengrillen verputzt sie komplett.Da bleibt nichts übrig,wie ich gestern Abend mal wieder feststellen konnte.Sie bekommt jeden Samstag eine.Hab mich gefragt,ob die Beleuchtung evtl. zu heiß ist,da der Napf aber nicht so schnell "leerdunstet",würde ich tippen daß das ok ist,oder?Und nochmal thx für die Hilfe beim Bilderproblem!
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #7
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hi,

fütter sie mal lieber nur jeden 3. Samstag bzw. warte nun mal etwas länger.
Kann zwar auch täuschen aber das Abdomen sieht schon gut genährt aus.
Das Terrarium ist in Ordnung, sofern alles fest angedrückt ist und da nichts einstürzen kann.
Ob die Beleuchtung zu heiß ist, siehst du wenn du die Temperatur im Terrarium misst. ;-)
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #8
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hey,

Die Pappwand solltest du eventuell zügigst durch eine vernünftige Trennung ersetzen!
Zum einen darf und sollte man auch eine B. smithi nicht nur während der Regenzeit sondern auch ausserhalb bewässern, nicht gesund für die Pappe, und zum anderen kann es ja durchaus passieren, dass sich die Echsen oder Spinne mal an der Pappe zu schaffen machen...
Übrigens: Was bringt dem Tier der Bodengrund bis fast unter die Decke? Wenn sie die vorgegebene Höhle nimmt kann sie ja trotzdem nur ein paar cm tief graben oder? :confused:


Gruß,
Mark
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #9
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hey,

Die Pappwand solltest du eventuell zügigst durch eine vernünftige Trennung ersetzen!

Du hast aber schon gesehen das die Pappwand außerhalb steht und rein nur als Blickschutz dient?
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #10
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hey,

Ok, ich denk mal über eine Brille nach :doh:

Gruß,
Mark
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #11
P

Patrick77

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

Beim Bodengrund hab ich gedacht sie gräbt in alle Richtungen,also je mehr desto besser.Das mit der Schräge nach hinten oben ist auch ne optische Sache.In ihrem alten Terri gings hinten bergab; sie war zwar oft ausserhalb ihrer Hütte,aber trotzdem nicht zu sehen.
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #12
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

Servus , hier mal ein paar Bildchen von meinem Terra mit ner Brachy Auratum.
Nur zur Anregung zur weiteren einbringung von Pflanzen usw. ;)
 

Anhänge

  • IMG_1677.jpg
    IMG_1677.jpg
    164 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_1678.jpg
    IMG_1678.jpg
    177 KB · Aufrufe: 95
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #13
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hi,

wie praktisch ...

So kann er sich bei Dir was abgucken bezüglich der Bepflanzung und du gleich bei ihm bezüglich der Einfüllhöhe des Bodengrunds.
Jedoch muss man dazu sagen, die Pflanzen sind der Spinne vollkommen Schnurz ... beim Thema Einfüllhöhe des Bodengrunds sieht das allerdings nicht so aus. ;)

Und bevor nun kommt "da ist aber genug drin" sag ich gleich dazu: Dann hast du eine falsche Terrarienhöhe gewählt ....
Bei der Höhe und den teils harten Untergrund (Wasserschale, Stein?) ist es sicher nicht angenehm SOLLTE die Spinne mal auf Cliffhänger machen und abstürzen.
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #14
T

thin lizzy

Gast

AW: Terrarium so in Ordnung?

was ist denn das komisch silberne Zeug links im Terrarium?
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #15
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium so in Ordnung?

Wie sind denn die Maße des Terrariums?
Hast du dir schonmal angeschaut wo deine Spinne ihr natürliches Habitat hat?
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #17
A

awez168

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium so in Ordnung?

So leute :)

Ich hab mich heute hier angemeldet da ich mir auch eine VS zugelegt habe :)

Hier habt ihr ein pic von meinem terra bin mir aber noch nich sicher ob das dass optimale für meine VS ist .

Gerne auch kritik :)

PS: Vogelspinne ist eine Grammostola rosea
 

Anhänge

  • spinnnne.jpg
    spinnnne.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 98
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #18
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hi,

wie praktisch ...

So kann er sich bei Dir was abgucken bezüglich der Bepflanzung und du gleich bei ihm bezüglich der Einfüllhöhe des Bodengrunds.
Jedoch muss man dazu sagen, die Pflanzen sind der Spinne vollkommen Schnurz ... beim Thema Einfüllhöhe des Bodengrunds sieht das allerdings nicht so aus. ;)

Und bevor nun kommt "da ist aber genug drin" sag ich gleich dazu: Dann hast du eine falsche Terrarienhöhe gewählt ....
Bei der Höhe und den teils harten Untergrund (Wasserschale, Stein?) ist es sicher nicht angenehm SOLLTE die Spinne mal auf Cliffhänger machen und abstürzen.


oh man darauf geb ich jetzt keine Antwort , doch eine Frage :
Meinst du das die Spinne sich in ihrem Umfeld umschaut und darauf achtet das keine Steine in der Nähe liegen. Oder meinst du weil jetzt alle Furz jemand kommt und sagt das gefällt mir an deinem Terra nicht das ich es wieder umändere und so die Spinne durcheinander bringe , kann dir doch wurscht sein wie ichs mache!!!!!!!!

Ich geb doch auch net immer mein Senf dazu , Heilige Sch**** :envy:
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #19
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

Hi,

wie praktisch ...

So kann er sich bei Dir was abgucken bezüglich der Bepflanzung und du gleich bei ihm bezüglich der Einfüllhöhe des Bodengrunds.
Jedoch muss man dazu sagen, die Pflanzen sind der Spinne vollkommen Schnurz ... beim Thema Einfüllhöhe des Bodengrunds sieht das allerdings nicht so aus. ;)

Und bevor nun kommt "da ist aber genug drin" sag ich gleich dazu: Dann hast du eine falsche Terrarienhöhe gewählt ....
Bei der Höhe und den teils harten Untergrund (Wasserschale, Stein?) ist es sicher nicht angenehm SOLLTE die Spinne mal auf Cliffhänger machen und abstürzen.


oh man darauf geb ich jetzt keine Antwort , doch eine Frage :
Meinst du das die Spinne sich in ihrem Umfeld umschaut und darauf achtet das keine Steine in der Nähe liegen. Oder meinst du weil jetzt alle Furz jemand kommt und sagt das gefällt mir an deinem Terra nicht das ich es wieder umändere und so die Spinne durcheinander bringe , kann dir doch wurscht sein wie ichs mache.

Ich geb doch auch net immer mein Senf dazu , Heilige Sch**** :envy:
 
  • Terrarium so in Ordnung? Beitrag #20
M

Mortyr

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in Ordnung?

So leute :)

Ich hab mich heute hier angemeldet da ich mir auch eine VS zugelegt habe :)

Hier habt ihr ein pic von meinem terra bin mir aber noch nich sicher ob das dass optimale für meine VS ist .

Gerne auch kritik :)

PS: Vogelspinne ist eine Grammostola rosea

Ich finde das sieht super aus :)
 
Thema:

Terrarium so in Ordnung?

Terrarium so in Ordnung? - Ähnliche Themen

Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Zwangsterrarium und keine Winterstarre - Agiles Projekt :-(: Moin in die Runde, ich versuche mal Emotionen raus zu lassen und möglichst objektiv meine (ziemlich weit unten stehende) Frage zu stellen...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Meine Spinnchen und ich...nach einem Jahr: Hallo, so, nachdem ich nun schon bald ein Jahr Spinnen halte- auch von mir mal ein kleines Feedback. Ich glaube ich habe, was meine Spinnchen...
Oben