neues Terrarium Flecken

Diskutiere neues Terrarium Flecken im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo, habe heute neue Terrarien für neue Spinnen gekauft. Das eine hat ganz viele Streifen. Habe ich beim Kauf nicht gesehen, war halb eingepackt...
  • neues Terrarium Flecken Beitrag #1
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43
Hallo,
habe heute neue Terrarien für neue Spinnen gekauft. Das eine hat ganz viele Streifen. Habe ich beim Kauf nicht gesehen, war halb eingepackt und die Lichtverhältnisse waren anders. Die Streifen sehen aus wie "Benzin auf einer Pfütze". Habe schon versucht mit Spiritus weg zu bekommen. Hat jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht - mit was bekomme ich die Streifen weg?
Grüße Karola
 
  • neues Terrarium Flecken Beitrag #2
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: neues Terrarium Flecken

Hi Karola,

warmes Essigwasser und das gute alte Zeitungspapier sollten Abhilfe schaffen.

Gruß
Willy
 
  • neues Terrarium Flecken Beitrag #3
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: neues Terrarium Flecken

Hallo Willy, danke für den Tip, werde ich ausprobieren. Weißt du auch, was das für Streifen / Schlieren sind? Vom Kleber?
Gruß, Karola
 
  • neues Terrarium Flecken Beitrag #4
Willy2

Willy2

Beiträge
956
Punkte Reaktionen
51

AW: neues Terrarium Flecken

Hört sich nach Öl oder Fett an. Das kann z.B. mit einem verunreinigten Tuch bei der Reinigung auf die Scheiben gekommen sein. Deswegen auch das Zeitungspapier großzügig verwenden und immer wieder drehen (benutzte Flächen nicht noch einmal auf die Scheibe bringen). Ich wünsche Dir viel Erfolg. :)

Gruß
Willy
 
  • neues Terrarium Flecken Beitrag #5
Wildlife1

Wildlife1

Beiträge
945
Punkte Reaktionen
43

AW: neues Terrarium Flecken

Hallo Willy, danke nochmal für deine Tips. Habe es ausprobiert, geht aber leider nicht. Ich würd' sagen, dass ich bei dem einen Terrarium richtigen Fusch erwischt hab'.
Grüße, Karola
 
Thema:

neues Terrarium Flecken

neues Terrarium Flecken - Ähnliche Themen

Zahnerkrankungen eure Tipps und Erfahrungen: ich bin ziemlich ratlos. Habt ihr vielleicht Tipps und wie sind eure Erfahrungen, was kann man noch tun? ich habe aktuell ein Mädel, 5 Jahre, das...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Programm funktioniert nicht: Vielleicht fällt jemandem was dazu ein. ;) Ich hab mir ein Bildbearbeitungsprogramm für den PC gekauft. Installiert, den Lizenzschlüssel...
Heizmatte hinter Terrariumrückwand?: Hey Leute, Ich habe mal eine Frage. Nämlich habe ich mir vor etwas mehr als einem Jahr eine Grammostola Pulchra gekauft, der es auch sehr gut...
Dosis Membrana nasalium comp. plantVet: Hallöchen ihr Lieben, Wir waren am Sonntag beim Notdienst mit unserer Katze aufgrund von Husten - heute auch nochmal beim Haustierarzt - beide...
Oben