Spiderlinge - Beheizung

Diskutiere Spiderlinge - Beheizung im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, erstmal allen einen kommenden guten Rutsch, euch und euren Familien. Zu meiner Frage... tut mir leid, ich weiß, dass es bereits...
  • Spiderlinge - Beheizung Beitrag #1
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6
Hallo Leute,

erstmal allen einen kommenden guten Rutsch, euch und euren Familien.

Zu meiner Frage... tut mir leid, ich weiß, dass es bereits einige Freds zu diesem Thema gibt aber überall steht etwas anderes dazu.
Da ich mir im Januar/Februar einen Spiderling (B. smithi) zulegen möchte, hätte ich jetzt gerne Klarheit darüber, ob sie nun genau so wie die größeren Exemplare eine hohe Temperatur haben sollten oder reicht da auch die Zimmerteperatur? Bei mir sinds tagsüber so 20 - 22 Grad. Ansonsten habe ich mich gut über die anderen Punkte zur Haltung eines Spiderlings informiert.



Gruß Stanislaw
 
  • Spiderlinge - Beheizung Beitrag #2
T

thin lizzy

Gast

AW: Spiderlinge - Beheizung

Hi Stanislaw!

Die Temperaturen bei dir reichen aus. Das Problem ist die Heimchendose/Filmdose, diese Behälter heizen sich schneller und stärker auf, darin Temperaturen zu messen ist auch problematisch.
Ich denke du kannst deinen Spiderling problemlos bei Zimmertemperatur halten!

lg
 
  • Spiderlinge - Beheizung Beitrag #3
Stanislaw

Stanislaw

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
6

AW: Spiderlinge - Beheizung

Alles klar vielen Dank



Gruß Stanislaw
 
  • Spiderlinge - Beheizung Beitrag #4
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Spiderlinge - Beheizung

Morgen,

auch hier nochmal eine bitte. Eine sog. Zimmertemperatur von 22-24° wird in jedem Fall besser sein als das Überhitzen der Tiere. Besonders in einer Heimchendose hat das Tier praktisch keine Möglichkeit sich durch z.B. Graben eine Kühlung zu verschaffen. Von daher lieber bissl weniger als ein wenig mehr.

Wenn die Heizung im Winter (wenn der denn mal kommt) auch mal lange Zeit stark wärmt sollte am besten auch drauf geachtet werden für stetige, wenn auch in Maßen vorhandene Flüßigkeit zu sorgen, falls du z.B. einen Nylonstrumpf als Deckel für die Heimchendose verwenden willst, da die Luft sonst unnatürlich trocken ist.

MfG

Dennis
 
  • Spiderlinge - Beheizung Beitrag #5
P

Posanity

Gast

AW: Spiderlinge - Beheizung

Frohes Neues!

Also ich halte meine Spiderlinge wie die adulten Tiere auch. Ich setze sie direkt in das für das adulte Tier vorgesehene Terrarium. Wichtig hierbei ist halt nur, dass keine größeren Öffnungen vorhanden sind, so dass die kleinen ausbüchsen könnten.

Ansonsten ist dann da Klima eben so, wie es auch für die adulten Tiere gedacht ist. Eine Überhitzung, wie es in Film- oder Heimchendosen geschehen kann, ist fast nicht möglich.

LG
Matthias
 
Thema:

Spiderlinge - Beheizung

Spiderlinge - Beheizung - Ähnliche Themen

Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Oben