Geschlechtsbestimmung per Foto?

Diskutiere Geschlechtsbestimmung per Foto? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo Forum, da ich leider kein Experte bei der Geschlechtsbestimmung bin hoffe ich das Ihr mir evtl. helfen könnt. Ich hoffe die Fotos sind von...
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #1
J

J-B

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

da ich leider kein Experte bei der Geschlechtsbestimmung bin hoffe ich das Ihr mir evtl. helfen könnt.
Ich hoffe die Fotos sind von der Qualität gut genug.
Ist meine Acanthoscurria geniculata männlich oder weiblich?

Danke für die Antworten im Voraus.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • geni-1.jpg
    geni-1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 157
  • geni-2.jpg
    geni-2.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 165
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #2
**Tarantula**

**Tarantula**

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Ich denke Weiblich, bin mir aber nicht 100%ig sicher.
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #3
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Hi,

aufgrund der Form des relevanten Bereiches sowie dem Aussehen der Epigastralfurche würde ich in jedem Fall sagen: das Tier ist weiblich.
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #4
T

thin lizzy

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Bei A. geniculata kann man recht früh das ventrale Spinnfeld erkennen, tippe auch auf Weib :)
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #5
J

J-B

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :clapping:

Gruß Jens
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #6
Satananas

Satananas

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Wie hast Du denn so gute Fotos hinbekommen? :)

LG
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #7
X

xTex

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage: Glückwunsch, dürfte ein weibliches Tier sein.

@Santananas: Ich würde sagen, dass eine Makrofunktion bzw. ein entsprechendes Kameraobjektiv dabei durchaus hilfreich sind. ;)
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #8
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Hallo,
ich bin erst neu in dem Forum und wusste nicht wie ich einen neuen Beitrag eintrage, deswegen schreibe ich jetzt hier...
Leider ist mein Bild auch nicht so gelungen wie die Bilder oben, aber vielleicht kann der ein oder andere trotzdem etwas erkennen, denn ich möchte gerne wissen ob M oder W ???

Danke schonmal...
080520121217.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #9
extragon

extragon

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Hi,
ich nehme mal an das man sagen wird das das Foto nicht gerade optimal ist dafür ... aber ich spiel mal Paul das Orakel und setze 10cent auf Weibchen;)
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #10
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Heyy,
danke schonmal für eine Antwort, ich versuche die Tage ein besseres Foto zu bekommen....
nur ist dass gar nicht mal so einfach bei ihr...aber vielleicht habe ich ja nochmal Glück
ich habe auf weibchen getippt und das sogar zu 75 prozent nur wollte ich es bestätigt haben...

LG
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #11
X

xTex

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Hi,
ich nehme mal an das man sagen wird das das Foto nicht gerade optimal ist dafür ... aber ich spiel mal Paul das Orakel und setze 10cent auf Weibchen;)
Ich weiß ja nicht... anhand dieses Bildes kann man auch 100 Euro auf Männchen setzen und ist genauso schlau :p

Bitte mache ein schärferes Bild, sodass man scharfe Konturen und Kanten erkennen kann (und damit auch die Epigastralfurche deutlich zu erkennen ist). ;)
Ja, manchmal dauert es, bis sich die Tierchen so hinsetzen, wie man es selbst möchte. Da hilft dann einfach nur Geduld.
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #12
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Ich warte ab bis sie/er sich mal so hinsetzt..
Danke trotzdem schonmal.

LG
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #13
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

So habe jetzt Bilder die ein wenig besser sind hoffe, darauf kann man etwas erkennen...

150520121264.jpg150520121266.jpg

danke nochmals
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #14
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Männlich oder Weiblich ????

Hallo,

ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Geschlecht meiner Brachypelma smithi hören, ich hoffe ein paar von euch können etwas erkennen....

Vielen Dank schonmal.

150520121264.jpg150520121266.jpg
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #15
J

Jeany

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Hallo Rony,

besser sind die Fotos auch nicht. Bekommst Du das auch in scharf hin?

Gruss Andrea
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #16
N

Nici2711

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Leider lässt meine Handykamera nichts besseres zu.. Dachte darauf könnte man mehr erkennen
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #17
kalleoi

kalleoi

Beiträge
794
Punkte Reaktionen
39

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Moin.
Mit den verwackelten aufnahmen wird dir niemand Gewissheit geben können.
Hat deine Kamera eine Makrofunktion (meistens ein Blumensymbol)?
Wenn ja, dann versuchs mal damit.
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #19
J

Jeany

Gast

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Warum machst Du zwei Anfragen in verschiedenen Threads zur gleichen Frage?
 
  • Geschlechtsbestimmung per Foto? Beitrag #20
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Geschlechtsbestimmung per Foto?

Ich habe die Threads zusammengelegt.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmung per Foto?

Geschlechtsbestimmung per Foto? - Ähnliche Themen

Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hamster Krampfanfall?: Hallo ihr lieben, mein Hamster ist leider gestern verstorben (er war zwischen 2-3 Jahre alt) und mich lässt die Frage nicht in Ruhe was er nun...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Oben